Geniale Bands, die leieder den großen Durchbruch nicht geschafft haben

Rage Against

01.08.2012 - 09:54

Es gibt sie immer wieder, die Bands, die qualitativ locker mit den großen mitspielen, die sogar ein ganzes Genre geprägt bzw. erfunden haben , denen aber der Durchbruch verwehrt blieb und immernoch ein Undergrounddasein fristen.

Von den Nerds zwar kultisch verehrt, aber von der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen.

Und diesen "Unsung Heroes" möchte ich hier gerne einen Thread bescheren.

Meiner Persönlichen "Unsung Heroes" sind:

-Fates Warning
-Flotsam And Jetsam
-Anvil
-Pixies
-Mudhoney
-Royal Headache(^^)

Jetzt seid ihr dran, eure "Helden" zu würdigen!

Rage Against

01.08.2012 - 09:55

leieder = leider

Schwatt

01.08.2012 - 09:59

Bathory!

0987654321

01.08.2012 - 10:00

Kashmir

facepalm

01.08.2012 - 10:03

die pixies sind also unsung heros. aber bei j newsom, james blake, beach house, etc ist es ein ganz schlimmer hype.
ihr habt so en schuss weg, ey

stiw

01.08.2012 - 10:07

Viele Bands haben den Durchbruch auch einfach nicht verdient. Und viele Bands WOLLEN auch gar nicht "durch die Decke gehen", sondern fühlen sich einfach in ihrer Nische wohl.

anan

01.08.2012 - 10:09

moldy peaches

Rollin´

01.08.2012 - 10:16

Viele Bands hatten einfach zur falschen Zeit den richtigen Sound.

Wären die Pixies 5 Jahre später gekommen und hätten da "Surfa Rosa" rausgebracht, hätte man sie ohne zu zögern mit in einem Atemzug mit Nirvana genannt worden und sie hätten auch satt Cash machen können.

Aber so läuft das Businnes nunmal nicht.

@Rollin´

01.08.2012 - 10:18

Sinnlos!?

@stiw

01.08.2012 - 10:19

Was? Haben es Linkin Park und Nickelbacj etwas verdient? Schwachsinnsargument!

Mammo

01.08.2012 - 10:22

Anthrax
Meshuggah
Vessels
Rage
LaBrassBanda

rekcuz

01.08.2012 - 10:22

"Viele Bands hatten einfach zur falschen Zeit den richtigen Sound."

schön gesagt. aber leider nicht ganz richtig.

@Mammo

01.08.2012 - 10:22

LaBrassBanda kommen doch gerade erst richtig in rollen?

nagelkissen

01.08.2012 - 10:29

@Threadersteller

-Fates Warning klangen aber schon immer wie ne armselige Version von Dream Theater.

-Flotsam and Jetsam machen nur durchschnittlichen Power/Thrash-Metal.

-Anvil waren schon immer Kacke. Daran ändert auch der Dokumentarfilm nichts

-Die Pixies sind keine unbesungenen Helden. Die sind sehr wohl bekannt und dienten unzähligen Bands als inspiration.

-Okay, bei Mudhoney stimme ich dir mal zu.

-Royal Headache? Ernsthaft? Da hasse dich aber von captain kidd einlullen lassen! :)

Jon

01.08.2012 - 10:33

Aereogramme

water

01.08.2012 - 11:27


ONE INCH PUNCH


verärgerter

01.08.2012 - 11:32

meine güte, kannst du bitte endlich damit aufhören, unter verschiedenen namen verschiedene sinnlose grundsatzthreads mit orthographisch furchterregenden eröffnungsposts aufzu- und - das ist beinahe noch schlimmer - noch dazu ständig vor satzzeichen wie doppelpunkten oder beistrichen etc. ein leerzeichen zu machen?! ich verstehe ja, dass du, scheinbar 15-jährig, gerade erst das forum und einige auf dieser seite wohlwollend besprochene platten entdeckt hast und nun mit jemandem darüber reden willst, aber muss das wirklich sein, dass es nun zu jedem x-beliebigen album einen thread à la "xy : bestes album aller zeiten ?" gibt? wenn ja, so richte es (BITTE!) wenigstens so ein, dass ich diesen von zwei leerzeichen flankierten doppelpunkt nicht mehr sehen muss, vielen dank.

youthofamerica islivinginthejungle

01.08.2012 - 12:31

wipers

8-ziger

01.08.2012 - 12:31

The Sound
Current 93
The Monochrome Set
The Chameleons
Young Marble Giants
Au Pairs
This Heat
Martha and the Muffins
The Comsat Angels
Cabaret Voltaire
Theatre of Hate
Mission of Burma
Kissing the Pink
Test Dept.
Virgin Prunes
Sad Lovers and Giants
Wipers
Christian Death
Clan of Xymox
The Tear Garden
The Legendary Pink Dots
Dalbello
Love and Rockets
Dag Nasty
Swans
Coil
Bathory

Fitze Schneid

01.08.2012 - 12:33

Die Wildecker Herzbuben: Haben es trotz ihres Köpergewichts nicht geschafft, die Bühnenböden dieser Welt zu durchbrechen!

01.08.2012 - 12:41

verstehste? verstehste?

aufdringlicher Witzerklärer

01.08.2012 - 12:44

HAHAHAHAHAHAHHHAHAHAHAHAHA, du meinst, wegen "Durchbrechen" weil die so fett sind, ne??? HAhahahahahahahahahahihihihihihihi, das ist witzig, höhöhöhhöhöhöhhhöhöhö. Da könnt ich mich echt beömmeln huhuhuhuhuhuhuuhihihihihihi

Fitze Schneid

01.08.2012 - 12:48

Danke! Ich freue mich immer über positive Reaktionen auf meine Beiträge, auch wenn sie von anscheinend intelligenztechnisch benachteiligten Menschen stammen sollten.

Anzeige

01.08.2012 - 12:55

British Sea Power

alternativ natürlich auch Jörg Haider, dessen Schaffen man zu Lebzeiten immer ignoriert hat - pfui!

Matze

01.08.2012 - 12:58

@8-ziger:
Tolle Liste!

@topic:
Timesbold

Herr

01.08.2012 - 13:13

- The Go-Betweens
- Prefab Sprout
- Ramones
- Helmet
- Rich Hopkins & the Luminarios
- The Dream Syndicate & Steve Wynn

ä-ö

01.08.2012 - 13:50

Ramones? Wieso Ramones? Die waren doch mindestens doppelt so erfolgreich wie es ihre Musik eigentlich erwarten ließ.

D*e M*a*m*a D*ö.r*t*e O:

01.08.2012 - 13:54

The Mayan Factor

Ignite

Gazpacho

The Paper Chase

Euer Scheiss

01.08.2012 - 13:56

Weder leieder noch genial.

01.08.2012 - 13:57

Die Ramones waren vielleicht nich kommerziell erfolgreich aber unter Hipstern haben Sie sehr wohl den Durchbruch geschafft. Mittlerweile rennt jeder Depp mit einem Ramones-Shirt durch die Gegend und zieht auch seinem Kind Klamotten mit Ramones-Aufdruck an. Und das, obwohl er vielleicht nur zwei, drei Lieder kennt.

Tröte

01.08.2012 - 13:57

U2


nme

01.08.2012 - 13:59


michael jackson

ä-ö

01.08.2012 - 14:02

Auch Ignite... Sind im Melodic-Hardcore doch absolute Helden. Wo sollen die denn durchbrechen, in den R'n'B-Charts?

water

01.08.2012 - 14:05


mk & seoulmates

Stevin Wilson

01.08.2012 - 14:07

Scooter

pt-Groupie

01.08.2012 - 14:10

Armin Lindner

@Rage Against

01.08.2012 - 14:11

Die Bands, die du da aufgezählt hast sind auch alle total scheiße und haben den Durchbruch auch gar nicht verdient.

braten

01.08.2012 - 14:14

Yo, vorallem die Pixies als "Unsung Heroes" zu betiteln grenzt an Blasphemie!

Tom Cruise

01.08.2012 - 14:16

The Scientology Anthem

01.08.2012 - 14:25

http://www.youtube.com/watch?v=CEv8zJimG2c&feature=plcp

Hipster, Ramones-Shirt, Lindenstraße *würg*

D!

01.08.2012 - 14:28

Overground
Room2012
Queensberry
Some & Any
LaVive

Ey!

01.08.2012 - 14:30

Hast Nu Pagadi vergessen, Loser

Wie witzig!

01.08.2012 - 14:57

@ Tom Cruise: Hahaahahahaha, wie witzig, hahaahaha! Wegen Gaslight Anthem und Kreationisten und so, ne? Hahahahahaha....obwohl...eigentlich hat Kreationismus ja gar nix mit Scientology zu tun. Daher doch unlustig! Schäm dich!

Hütte

01.08.2012 - 15:09

-Biffy Clyro
-Brand New
-Fates Warning
-Savatage

@Wie witzig

01.08.2012 - 15:13

Mail an Humorausschuss ist raus. Kritik an schlechten Witzen ist in PT-Land unerwünscht. Sie werden zu einem passenden Zeitpunkt von einem kindermissbrauchenden Clown exekutiert

Wayne

01.08.2012 - 15:16

Kanion Fill
Truth Blanks
Bims Dümpel
Ripps Plopper
Sppeellggrttzer
Zappduster
Schnerksmoulder
The Bilschnitz
Kansotzak
xyzs
Doons
Rublub
Pffff

Tom Cruise

01.08.2012 - 15:19

@Wie witzig!
Nein du Schwachkopf. Ich meinte die fantastische Slugdemetalband aus Alabama. Aber immer wieder schön zu sehen, wie du dich aufgrund deiner Dummheit selber demütigst.

musikhörer

01.08.2012 - 15:21

The Appleseed Cast *klick

Kreationist

01.08.2012 - 15:22

Sludgemetal. Kann man das essen oder muss man sich das a.nal einführen?

koan neuer

01.08.2012 - 15:28

die band hier:
god is an astronaut

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.