Welche Besetzung von Pink Floyd war die beste?

Darwin

17.07.2012 - 22:09

Welche Besetzung von Pink Floyd war die beste?

1965-68: Syd Barrett, Nick Mason, Roger Waters, Richard Wright
1968-79: David Gilmour, Mason, Waters, Wright
1979-85: Gilmour, Mason, Waters
1985-92: Gilmour, Mason
1992-96: Gilmour, Mason, Wright

Heinz Fiction

17.07.2012 - 22:15

Die nach der Auflösung. *brühler

Blauwal inner Referenzellipsoid

17.07.2012 - 22:38

1992-96: Gilmour, Mason, Wright

Nie war das Klangbild ausgereifter, nie perfekter inszeniert, nie phantasievoller. Einzig die Waters'sche Verrücktheit fehlt.
Tja, man kann nicht alles haben (hören).

Watchful_Eye

17.07.2012 - 23:19

Gilmour hatte die spielerischen Fähigkeiten, Waters das Talent zur Komposition. Für die ganz großen Alben brauchte es beide. In den 80ern kam daher nicht mehr viel.

Wobei das Debütalbum mit Syd Barrett auch recht gut war.

VELVET UNDERMENSCH

06.12.2012 - 22:42

Eindeutig das 'klassische' Line-Up (Gilmour, Mason, Waters, Wright).

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.