Glaubt ihr an übernatürliche Phänomene oder an Magie?

cradle

29.12.2003 - 21:18

gibt es aliens oder sogar geister
glaubt ihr an das übernatürliche nur weil es keinen beweiss gibt das sie existieren heisst es noch lange nicht das es sie nicht gibt.
dicutiert hier über dieses thema wenn ihr mögt
( oder hattet ihr schon selbst eine begegnung)????

amy

29.12.2003 - 21:55

Hmmm, da kann man nicht so sicher sein, aber ich vertraue auf mein Gefühl, also zB wenn etwas Schlimmes passiert, kann ich das vorausahnen.

joffy

29.12.2003 - 23:59

Dass auf einem anderen Planeten Leben existiert, kann ich mir schon gut vorstellen, wobei ich da eher an unterentwickelte Spezies denke. Wobei man natürlich die Entstehung des Lebens auf unserem Planeten, als puren Zufall deklarieren könnte und somit die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass es weitere Lebensformen gibt. Vielleicht, oder besser, bestimmt gibt es irgendwo da draußen Dinge die ähnlich komplex sind, wie die Entstehung des Lebens, etwas dass einem normalen Menschen den Verstand raubt, was unser gesamtes Begriffsvermögen übersteigt. Wir selbst können uns nicht die Entstehung des Lebens erklären, obwohl es überall um uns ist. wie könnten wir etwas ähnlich komplexes begreifen? Gibt es soetwas wie Antileben? Oder einfach eine ganz andere Form von Bewußtsein?

Dani

30.12.2003 - 18:05

nur weil es keinen beweiss gibt das sie existieren heisst es noch lange nicht das es sie nicht gibt.
Nur weil es keinen Beweis gibt, dass es sie nicht gibt, heisst es noch lange nicht, dass sie existieren.

Greylight

30.12.2003 - 19:42

Nun ja. Nach dem derzeitigen Stand der Wissenschaft, gilt das Universum immer noch als unendlich, oder? Und sollte die Erde der einzige bewohnte Planet in einem unendlichen Raum sein?
- Nein, es müsste stattdessen unendlich viele bewohnte Planeten, sprich unendlich viele Aliens geben. Meine Meinung.

Dani

30.12.2003 - 20:08

Greylight aus dem Tool-Thread und noch dazu Eröffner des Was glaubt ihr kommt nach dem Tod-Thread (oder so)... war ja klar, dass ich dich auch hier antreffe :-).

littleHIMie

30.12.2003 - 20:08

würd gern an geister, dämonen, vampire etc. glauben...ich fänd das ganze hier (die welt) dann irgendwie spannender, und lebenswerter, aber irgendwie sagt mir mien kpf, dass es all das nicht gibt.

littleHIMie

30.12.2003 - 20:32

@Dani
och, den Greylight trifft man eigentlich überall an, und ab und zu, auch mal als sheriff ;)

crow

30.12.2003 - 20:23

ich hatte einmal ein erlebnis ich hörte eines nachts eine stimme meinen namen rufen sie klang wie mein opa .
aber ich dachte mir nichts dabei
am nächsten morgen kahm ein anruf ( mein opa lag zu dieser ziet in einem krankenhaus wegen eines herzinfarktes) bei diesem telefonat wurde uns mitgeteilt das mein opa letzte nacht gestorben war.


seitdem hatte ich auch andere erlebnisse

ich hatte eine situartion in meinen träumen erlebt . die sich später im wachzustand tatsächlich sozugetragen hatte wie in meinem traum.
dabei ging es aber diesmal nicht um den tod
es ging darum das wir eine deutsch arbeit schreiben sollten und unser lehrer nicht auftauchte , nach einer weile ging der schülersprecher in lehrer zimmer und wollte fragen was mit dem besagtem lehrer war,
und als er freude strahlend wieder die stuffen vom zimmer herunter kamm viel er die letzte stufe herunter ( es ist zum glück nichts passiert ) aber es war wie in meinem traum die gleichen worte und der gleiche ablauf der situation.


es ist bewiesen das z.b. zwillinge eine so starke bindeung zueinander haben das sie die schmerzen des anderen über km entfernungen spüren

amy

30.12.2003 - 22:36

@ crow
Solche Träume hatte ich auch schon, besonders im Bezug auf Schule. Ich träume meistens ein paar Tage vorher, und weiß dann auch ungefähr wie die Schularbeit ausfallen wird.

nati

30.12.2003 - 22:57

naja... träume in der richtung hatte ich noch nich, aber ich habe sehr oft diese (ich weiss jetz nich, wie das geschrieben wird, so wie es ausgesprochen wird) dejavüs.
immer kurze situationen, wo ich denke "das hast du doch schonmal erlebt"... sehr mysteriös!

sunny

30.12.2003 - 23:05

also ich glaube nicht wirklich an übernatürliches....ich weiß auch nicht was da ahr dran sein soll....aber ich denke mal, wer dran glaubt, der soll halt!!!!!

amy

30.12.2003 - 23:19

Déjà vú's hat jeder Mensch. Das kommt aus dem Französischen und heißt frei übersetzt "schon mal gesehen", und die sind völlig normal. Meine Erklärung dazu: das Gehirn träumt in der Nacht ca. 5 - 6 Träume. Wir können uns (leider) aber nicht alle merken. Das Gehirn würde soviele Möglichkeiten durchgehen, dass irgendwann eine Situation in die Realität passt. Deshalb sind uns diese Situationen vertraut.. und auch nicht...

jule

31.12.2003 - 00:40

also ich hab da eine andere theorie! deja vus können sich doch nicht auf träume beziehen, denn man hat das gefühl etwas schon einmal erlebt, nicht geträumt zu haben! da müsste man es doch déjà-revé nennen, oder?
jedenfalls kann man das nur so erklären: unser gehirn hat eine ursprüngliche erfahrung nicht erfasst bzw. kodiert und deshalb löst eine gegenwärtige situation die erinnerung an ein fragment aus der eigenen vergangenheit aus. die erinnerung ist so bruchstückhaft, dass keine soliden verbindungen zwischen dem bruchstück und anderen erinnerungen aufgestellt werden können. man hat einfach den größten teil der ursprünglichen erfahrung vergessen, da man ihr beim ersten mal keine große aufmerksamkeit geschenkt hat, deshalb denken wir dass wir es schon mal erlebt haben, und das stimmt im grunde ja auch...

Greylight

31.12.2003 - 03:25

@Dani
He he. Stimmt, es war wohl zu erwarten, dass ich früher oder später hier auftauche, um wieder meine strittigen Theorien zu verbreiten. *g*

Aber littleHIMie hat natürlich ebenso Recht, ich treibe mich in allen möglichen Threads dieses Forums rum. ...Ach ja, der "Sheriff Greylight" *g*

littleHIMie

31.12.2003 - 14:59

und nicht den terminator-greylight, oma-greylight, ken-greylight, ken-"ville"-greylight und G2000 vergessen ;)

heute ist ja silvester. das ganze feuerwerk ist doch auch da, um irgendwelche geister zu verschrecken, oder?

Dani

31.12.2003 - 15:21

Ja.
Im Übrigen glaube ich an keine Aliens und erdähnliche bewohnte Planeten. Etwas seltsam, aber meiner Ansicht nach widerspricht das schon dem Ausdruck 'Es gibt...', wenn wir nicht mehr darüber sagen können als 'vielleicht, irgendwo'. Dies erscheint mir -einmal wieder- als amüsante und unterhaltende Idee, nicht mehr und nicht weniger.

alexi lalas

05.01.2004 - 13:44

aliens - ob es sie gibt oder nicht - sind in keinster weise übernatürlich.

wer übernatürliche dinge für echt hält, der unterschätzt die natur.

das déjà-vu beispielsweise ist eine erinnerungstäuschung, die auch bei gesunden menschen auftreten kann (beispielsweise schon bei geringer müdigkeit). dabei verarbeiten beide augen die selbe information. die information des einten auges wurde aber schneller im gehirn abgelegt. wenn dann die zweite information im hirn eintrifft, so ist die selbe information bereits vorhanden und es tritt eine déjà-vu-erscheinung ein.

Trmmball

05.01.2004 - 14:16

Im grunde glaube ich nicht sehr daran, aber manchmal gibt es Dinge, da denke ich mir, mhm, komisch. Wer kennt es nicht, z.b.

- ich höre Musik unterwegs mit meinem mp3-cd Player auf Shuffle, also zufällige Titel aus ca. 300 Stück. Und wenn ein Lied vorbei is denke ich mir, hmm, _der_ Song wäre doch jetzt geil. Und dann kommt er! Passiert mir gerne sowas.

- ich spiele ein online-spiel, obwohl ich in einer Stunde etwas wichtiges machen muss, z.b. eine Verabredung, etwas im Fernsehen anschauen will, oder ähnlich. Natürlich vergesse ich die Zeit und würde es eiskalt verpassen. Doch es ist mir dann schon oft passiert dass ich ca. 5 minuten vorher Connection Problems bekomme, und die Verbindung abreist und damit das Spiel aufhört. Ich schau auf die Uhr und denk mir, oh, fast verpasst, des kam ja grad zur richtigen zeit.

Koto

05.01.2004 - 15:58

"- ich spiele ein online-spiel, obwohl ich in einer Stunde etwas wichtiges machen muss, z.b. eine Verabredung, etwas im Fernsehen anschauen will, oder ähnlich. Natürlich vergesse ich die Zeit und würde es eiskalt verpassen. Doch es ist mir dann schon oft passiert dass ich ca. 5 minuten vorher Connection Problems bekomme, und die Verbindung abreist und damit das Spiel aufhört. Ich schau auf die Uhr und denk mir, oh, fast verpasst, des kam ja grad zur richtigen zeit."

Habe soetwas ähnliches auch schon oft erlebt. Da es ja keinen Zufall gibt, macht das mit den "Connections problems" auch Sinn. Lass dir nix von den anderen einreden. ;-)

Joffy

05.01.2004 - 16:58

Alles subjektive Wahrnehmung! Nur weil einem sowas ab und zu passiert, gleich ins Übersinnliche abzudriften, ist vermessen. Wenn nicht dieses Connection Problem auftritt oder nicht gerade das Lied seiner Wahl kommt, registriert man das erst gar nicht und keiner munkelt, " Mmmmh, schon komisch dass jetzt gerade kein Connection problem aufgetreten ist".

tsatsa

31.10.2005 - 16:52

Wollte mall an alle da drausen fragen ob ihr an Magie glaubt?
War mall bei Hugendubel und da gab es mehrere Bücher über Magie und hab erstma 2 Stunden lang in einem von denen gelesen und dann gekauft...
Hab ein Zauberschpruch versucht und hat geklapt!

Uzi

31.10.2005 - 16:52


Nein an Magie nicht!

An Maggi Suppe
Ja!

schnitzel

31.10.2005 - 16:54

ey das is echt voll sinnvoll immer die selben threads aufzumachen nur mit verschiedenen titeln!!! interessiert euch echt son scheiß???
also ich finds mit der weile echt zum einschlafen und sowieso von anfang an absolut lächerlich...boah leute, was neues bitte!!!

Norman Bates

31.10.2005 - 16:55

Blood Sugar Sex Magi(c)k

toifel

31.10.2005 - 16:56

ich glaub et hackt.

Uzi

31.10.2005 - 17:28


Magie?

Maggie Simpson !

Muir

31.10.2005 - 17:55

Nee, seit es diese bescheuerte Heiße Tasse-Kinowerbung gibt mit diesen unsäglichen drei Chinesen habe ich den Glauben an Maggi echt verloren. Never again.

Uzi

31.10.2005 - 17:58


@ Muir

Habe ich auch gesehen!

Danke das du mich an die Werbung erinnerst!
Echter Müll!

Never again.

darken

31.10.2005 - 18:08

ja, irgendwie glaube ich, dass es so was gibt... steht sogar in der bibel... auch wenn es da verteufelt wird...

IntoTheDark

31.10.2005 - 19:19

"aberglaube is auch n glaube"..oder so..

Uzi

31.10.2005 - 20:10


Ach, diesen Thread gibt es immer noch!

AN Magie glaube ich immer noch nicht!

aliens exist?!

13.10.2008 - 15:55

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2008/09/14-oktober-2008-channeling-medien-sagen.html

Alien

13.10.2008 - 16:08

Ich werde erscheinen!

WTC7

20.09.2011 - 00:18

http://www.ad.nl/ad/nl/1014/Bizar/article/detail/2913822/2011/09/17/Nicolas-Cage-is-vampier-uit-19e-eeuw.dhtml

Nicolas Cage ein Vampir? Ich denke es deutet alles darauf hin!

Fox Scully und Olivia Bishop

20.09.2011 - 00:25

Nicolas Cage ist ein außerirdischer Vampirzombiegeist aus der Zukunft einer Paralleldimension.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.