Fusion (Musikrichtung)

Mosarik

21.12.2003 - 13:37

Hi

Bin über den artikel in der aktuellen VISONS über the mars volta auf diese Musikrichtung gekommen.
habe mir nun die CD Mahavishnu Orchestra - Birds of Fire zugelegt und muß sagen, absolut geil. ist irgendwie eine mischung aus jazz und prog. rock.

Roland

21.12.2003 - 14:00

The Mars Volta? Erzähl mir mehr.

too

21.12.2003 - 14:09

Rezension aus Amazon:
Ohne Gesang, natürlich - dafür aber Gitarre und Violine, die jedes kommunikative Element dieser CD bestens ersetzen. Dieses Werk, zurecht als eines der Klassiker des Jazz-Rock hochgelobt, lebt von der Schnittstelle seiner wahrhaft genialen Musiker. Die Geige, mal mit zartem Schmelz, dann kratzig angezerrt harmoniert bestens mit Klavier und Gitarre, der Bass und Cobham am Schlagzeug grooven, daß es eine Ohrenfreude ist. Göttliche Musik.

Roland

21.12.2003 - 14:33

Klingt ja mal echt nicht schlecht!! Werde mal reinhören.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.