Top 20 of NME´s Lifetime

VelvetCell

22.06.2012 - 09:48

Der NME hat eine neue Liste erstellt.

Wie das mit Listen so ist, kann man darüber trefflich streiten. Man sieht an der Liste, dass der NME britisch ist. Ich freue mich, dass Joy Division die Spitzenposition inne hat; wundere mich, dass die Beatles (immerhin mit dem richtigen Track) nicht weiter vorne sind und das es mit den Beach Boys und den Stone Roses zwei Doppel-Auszeichnungen gibt.
Natürlich würde ich das sowie so alles anders machen; bei einem Großteil der Songs anerkenne ich aber die Wirkung und Relevanz.


Our top 20 tracks of NME's lifetime are:

1. Joy Division – 'Love Will Tear Us Apart'
2. Pulp – 'Common People'
3. David Bowie – 'Heroes'
4. The Beach Boys – 'Good Vibratons'
5. New Order – 'Blue Monday'
6. The Stone Roses – 'She Bangs The Drums'
7. The Smiths – 'There Is A Light That Never Goes Out'
8. The Specials – 'Ghost Town'
9. Dizzee Rascal – 'Fix Up, Look Sharp'
10. Oasis – 'Wonderwall'
11. The Rolling Stones – 'Sympathy For The Devil'
12. The Ronettes – 'Be My Baby'
13. Michael Jackson – 'Billie Jean'
14. Sex Pistols – 'God Save The Queen'
15. The Beatles – 'A Day In The Life'
16. The Cure – 'Boys Don't Cry'
17. Bob Dylan – 'Like A Rolling Stone'
18. The Beach Boys – 'God Only Knows'
19. Madonna – 'Like A Prayer'
20. The Stone Roses – 'I Am The Resurrection

VelvetCell

22.06.2012 - 12:34

"Trefflich streiten" habe ich gesagt!

arvo

22.06.2012 - 15:53

Ich finde es gut, dass sie auch einen Schwarzen mit rein genommen haben.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.