kleine rechenaufgabe für fußbalkenner

Soldat

17.06.2012 - 09:58

Hat portugal den Einzug ins vf selbst in der hand?

Der Wedler

17.06.2012 - 10:18

Ich habe es selbst in der Hand! *wedel* *wedel*

Der Wedler

17.06.2012 - 10:18

Ich habe es selbst in der Hand! *wedel* *wedel*

Der Wedler

17.06.2012 - 10:29

PS: Ich stottere leicht!

Soldat

17.06.2012 - 11:53

weiß keiner -war mir klar hier...

Der Gott des Fußballs aka Günther Netzer

17.06.2012 - 12:04

Ja, haben sie, da sie gegen Dänemark gewonnen haben und der direkte Vergleich vor der Tordifferenz zählt. Aber für solche Fragen gibt es ein EM-Forum.

Soldat

17.06.2012 - 12:11

die Antwort ist aus meiner Sicht falsch - nochmal überlegen.

Solldaten

17.06.2012 - 12:32

Portugal kommt weiter bei...

...einem Sieg oder Remis gegen Holland, wenn Dänemark nicht gegen Deutschland gewinnt.

...einem Sieg gegen Holland, wenn Dänemark gewinnt, Portugal aber ein besseres Torverhältnis hat als die Dänen oder der DFB.

...einer Niederlage gegen Holland, wenn Deutschland gegen Dänemark gewinnt, Portugal im Torvergleich mit Dänemark und Holland aber Erster ist.

Der Gott des Fußballs aka Günther Netzer

17.06.2012 - 12:39

Es zählt der DIREKTE VERGLEICH vor der Tordifferenz, siehe Gruppe A.

Wenn Portugal gewinnt, sind sie in jedem Fall weiter, da sie entweder alleiniger Gruppenzweiter oder Punktgleich mit den Dänen sind, gegen die sie aber gewonnen haben.

Klare Antwort

17.06.2012 - 12:53

Ja, wenn Portugal gewinnt sind sie auf jeden Fall weiter.

Der einzige Kenner

17.06.2012 - 12:56

Bei einem Sieg wäre Portugal weiter.

Informant

17.06.2012 - 12:57

Quatsch, bei 3 Punkten steht Portugal sicher im Viertelfinale.

Soldat

17.06.2012 - 13:04

kann mich nur wiederholen - etwas kurz gedacht.

Ihr seid so Philipp Lahm

17.06.2012 - 13:08

http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/europameisterschaft/2012/1/tabellenrechner.html

Hanno

17.06.2012 - 13:10

Portugal kann sich nicht mehr aus eigener Kraft qualifizieren ...

logo

17.06.2012 - 13:11

wenn portugal gewinnt sind sie auf jeden fall weiter, egal wie dänemark gegen deutschland spielt.

Soldat

17.06.2012 - 13:15

ogo
17.06.2012 - 13:11 Uhr
wenn portugal gewinnt sind sie auf jeden fall weiter, egal wie dänemark gegen deutschland spielt.

geh bitte alle Ergebnisse des Spiels Deutschland - Dänemark durch

Soldat

17.06.2012 - 13:17

mit dem Rechner ist ja echt einfach...

logo

17.06.2012 - 13:30

ach du jemineh.
ist schon kompliziert.

brd vs dk 0:1

portugal vs holland 1:0

deutschland raus

brd vs dk 2:3

portugal vs holland 3:2

deutschland weiter

portugal hat es nicht in eigener hand weiter zu kommen.selbst wenn sie 10:0 gegen holland gewinnen.so kann man sich vertun ;)

kmh

17.06.2012 - 13:33

ich schließe mich der meinung von URS MEIER an

Soldat

17.06.2012 - 13:39

Glückwunsch logo :-)

Aber was für ein komischer modus... Wobei die idee, die tore rauszunehmen, die man gegen die mannschaft geschossen hat, die nicht in den direkten Vergleich eingeht (in dem fall holland) so doof nicht ist. Denn manchmal lassen sich ja Mannschaften extrem hängen, wenn sie schon draußen sind...

17.06.2012 - 13:40

seh ich auch so

logo

17.06.2012 - 13:57

naja, ich weiss nicht.

rechne mal gruppe c durch.
spielt kroatien gegen spanien 1:1 und italien gegen irland 3:1 dann entscheidet der uefa koeffizient für italien.
fair ist das nicht unbedingt.

Blümchen

17.06.2012 - 14:13

was wäre in dem fall denn fair? auslosen?

Soldat

17.06.2012 - 14:33

ich bin leicht minderbemittelt und wollte mein winziges EGO in diesem Thread etwas aufpolieren. Das ging aber irgendwie schief, da ich selbst bei sowas nicht in der Lage bin mich zuvor über das Punktesystem zu informieren

Soldat

17.06.2012 - 15:00

PS: Mein wintiges Ego geht im Übrigen linear mit meinem Pipimatz einher.

Soldat

17.06.2012 - 15:03

PS: Wintig ist die 3. Steigerungsform von winzig: Winzig, winziger, am winzigsten, wintig

Fakt ist:

17.06.2012 - 15:45

Die Antwort auf die Frage lautet Nein
Logo hat recht.

Portugal hätte ich direkten Vergleich 3:3 Tore,die sind fix weil bereits gegen Dänemark und Deutschland gespielt.
Dänemark bei einem 1:0 gegen Deutschland auch
Deutschland dann 1:1 Tore,daher raus
Bei einem 1:2 wäre auch Deutschland raus,mit 2:2 Toren
Dänemark Gruppensieger mit 4:4 Toren

Bei einem 2:3 hat Deutschland 3:3 Tore,Dänemark 5:5,Portugal 3:3,dann wäre Deutschland als Gruppenzweiter weiter,Portugal raus.(direkter Vergleich oder UEFA-Koeffizient )
Bei 3:4 usw Portugal raus.Natürlich unwahrscheinlich aber zu bedenken

Fakt ist:

17.06.2012 - 15:51

Ich Sprache Ailton

Der Gott des Fußballs aka Günther Netzer

17.06.2012 - 16:56

Haha, tatsächlich :)

Ein höchst merkwürdiger Modus, nach dem da verfahren wird.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.