Britta

alexi lalas

12.12.2003 - 08:30

hallo.

britta sind aus berlin. haben im oktober ihr drittes album namens lichtjahre voraus veröffentlicht.

das ist auch schon so ziemlich alles, was ich weiss. meinungen oder infos zu der band?

Mixtape

12.12.2003 - 08:40

Die Mitglieder waren teilweise zuvor bei der Band "Lassie Singers".

alexi lalas

15.12.2003 - 10:54

hach ja, das hätte ich auch noch gewusst. aber danke für den beitrag, hätte ansonsten an der existenz dieser band gezweifelt.

Patte

17.12.2004 - 22:02

Wie gestern bekannt wurde ist Britta Neander, Schlagzeugerin der eigens nach ihr benannten
Lassie-Singers-Nachfolge-Band Britta am Dienstag unerwartet in einem Berliner Krankenhaus verstorben.

Bereits in den 70ern war sie zuerst Perkussionisten und später Schlagzeugerin bei Rio Reiser und Ton Steine Scherben. Was folgte war 1979 die Gründung von "Carambolage", eine der ersten deutschen Frauenrockbands, und 1999 gemeinsam mit Christiane Rösinger, "Britta". Einer Band, der die Welt so wunderbare Liedzeilen wie: "Man kann doch aus Schweineohren keine Seidenhandtäschchen machen" verdankt. Britta Neander hinterlässt eine Tochter.


Mein Beileid.


MeMyself&I

12.04.2006 - 15:45

Schon jemand die neue Platte gehört? Die Besprechung kling ja recht positiv und ich erhoffe mir mal eine Steigerung gegenüber dem doch ein wenig faden "Lichtjahre voraus". Halt wieder eine Kollektion Gold mit Hits wie "Probleme die andere gerne hätten" und Rock me in crazy Berlin".

Steve

12.04.2006 - 16:01

hab sie noch nicht gehört, aber wenn sie so ist wie die "lichtjahre voraus" wär ich voll und ganz zufrieden.

rolle-rückwärts

12.04.2006 - 16:03

Britta war ein geile Sau damals in der Oberstufe bei uns. Wenn du das liest, melde dich!!!

MeMyself&I

08.05.2006 - 15:09

Wieso so wenig Begeisterung für Britta in diesem Forum? Inzwischen habe ich die neue Platte und muss sagen, dass es textlich und musikalisch ein wirklich gelungenes Album geworden ist.

tobi

21.05.2006 - 09:15

Sträflich Unterbewertet diese Band. Die neue Platte (Das schöne Leben) ist wirklich toll geworden. Schade dass die nach vier Platten mit den Lassie Singers und vier mit Britta noch nicht bekannter sind. Verdient hätten sie es auf alle fälle.

oliver

31.05.2006 - 10:16

Ich finde die Platte ziemlich schlecht. Für mich ein Anwärter auf die schlechsteste Platte des Jahres. Völling belanglos.

"Belanglos"-Genervter

31.05.2006 - 10:30

"Völling..."

Essen? Nein, nicht hier.

"...belanglos."

Belanglos sind Statements wie z.B. "Belanglos" einzelner belangloser Personen.

Aber schlecht kann man sie natürlich, wie jede andere Platte auch finden.

SAT.1

31.03.2013 - 18:59

Sie moderiert jetzt Shopping-TV

Nach Talkshow-Aus

03.04.2013 - 16:45

Britt verkauft Diätpulver im TV

breaking bad

03.04.2013 - 18:46

dachte schon, es gibt wieder einen Britta-Helm-Thread...*erleichtert aufatmet*

SAT. 1

03.04.2013 - 18:57

Ich weiß nicht, wie man Threads eröffnet.

03.04.2013 - 18:57 Uhr

03.04.2013 - 19:34

Ich weiß wie man User faket und Männer oral befriedigt.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.