Eure musikalischen Entdeckungen der letzten Zeit

Googler

26.05.2012 - 00:40

Mich würde ernsthaft interessieren, was eure musikalischen Highlights bzw. persönlichen Neu-Entdeckungen der letzten paar Monate sind. Ihr dürft auch gerne ein, zwei, drei Jahre zurückgehen. Also war da irgendwas, was euch musikalisch besonders berührt hat? Das einen Nerv getroffen hat? Das anders war als das Zeug davor?

Mein persönliches Highlight, das eben anders war als alles andere, und das einen Nerv getroffen hat bei mir (wenn auch erst nach dem geschätzt fünften Hördurchgang) war die Veckatimest von Grizzly Bear. Und ja, das ist schon echt lang her.

Ernsthafte Antworten erwünscht. Trolls Welcome!

DerMeister

26.05.2012 - 00:59

Meinst du jetzt neue Musik oder ist es egal von wann sie stammt, so lange ich sie in letzter Zeit für mich entdeckt habe.

Diver

26.05.2012 - 01:24

Hab vor ein paar Wochen (rym sagt 19.04) diese Platte entdeckt:

http://rateyourmusic.com/release/album/%E6%A4%8E%E5%90%8D_%E6%9E%97%E6%AA%8E/%E5%8A%A0%E7%88%BE%E5%9F%BA_%E7%B2%BE%E6%B6%B2_%E6%A0%97%E3%83%8E%E8%8A%B1__karuki_zamen_kuri_no_hana_/

(Ich hoffe mal, der Link funktioniert.)

Hat mich richtig umgehauen, zumal ich mich vorher nicht wirklich mit J-Rock auseinandergesetzt habe. Referenzen würde ich jetzt mal Björk und Radiohead nennen. Hier ist noch ein Video.

Diver

26.05.2012 - 01:25

Naja, dann halt so:

http://tinyurl.com/6rr8afp

DerMeister

26.05.2012 - 02:07

Von dem was ich bis jetzt von Shiina Ringo gehört habe, gefällt mir ihre Zusammenarbeit mit Saito Neko am besten.



Diver

26.05.2012 - 02:14

Danke für den Link, werde mal reinhören. Ich hab anscheinend auch die falsche Platte verlinkt, ist aber auch egal, weil's eh die gleiche Künstlerin ist. Zur Ergänzung: http://tinyurl.com/d7wxd8d

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.