Grand Prix d'Eurovision / Song Contest 2004

Podo

26.11.2003 - 13:37

die ersten 6 Teilnehmer (am Ende werden es 12 sein) an der deutschen Vorausscheidung stehen fest:

Laith Al-Deen (naja, kann immerhin singen)
Beginner (cool!)
Overground (AAAAARRRGGGHHHH!!!)
Scooter (das musste ja kommen)
Sabrina Setlur (naja, im Vergleich zu den anderen...)
Wonderwall (s.o.)

hoffen wir auf die anderen 6...

Joul

26.11.2003 - 13:43

Scooter... *lachtot*

Michi

26.11.2003 - 14:38

Laith Al-Deen (wird sicher ein ganz schrecklicher Versuch von Soul und Pop, wie immer)
Beginner (setzen hier ihren guten Ruf aufs Spiel, hoffentlich geht das gut, ich finde sie von allen auf jeden Fall am besten)
Overground (Na toll, die haben doch inzwischen so viel 13jährige kleine Mädchen mit Zahnspangen als Fans, die anrufen werden- haben die anderen da überhaupt noch eine Chance?)
Sabrina Setlur (sowas tut sich doch keiner freiwillig an, oder)
Wonderwall und Scooter werdens sowieso nicht.

Die Sportfreunde STiller wurden übrigens auch gefragt, so wie's ausschaut haben sie aber abgelehnt...gottseidank

nati

27.11.2003 - 01:46

der grandprix war doch mal so ein schlager-contest?!
kann man mal sehen, was draus wird!
ich würde sagen, dass overground gewinnt (wegen den vielen kleinen girlies)

exciter

27.11.2003 - 15:01

Waaaahh!!! Die Beginner???? Was haben die denn wieder geraucht?? Machen die Beginner und Massive Töne gerade einen Wettstreit,wer sich am meisten blamiert? Ich weiß schon warum ich mir Blast Action Heroes doch nicht geholt habe...

Auch wenn es mir eigentlich egal ist, tippe ich auf Wonderwall. Die haben so etwas Nicole-mäßiges an sich.*würg*

Scooter wäre doch mal ganz lustig: Wer alles über den deutschen Mainstreamgeschmack wissen will, sollte sich diese Technokasper einmal gehört haben.
Besser kann ma IMHO Deutschland nicht repräsentieren.




Heller Wahnsinn

01.12.2003 - 11:48

Denkt dran... der Contest ist 2004 in Istanbul. Ziemlich gefährliche Stadt. Von da sind schon viele nicht mehr zurückgekommen. Vielleicht wäre es gar keine so schlechte Idee, Scooter da hinzuschicken...

Podo

19.12.2003 - 15:23

Die Beginner haben nun doch zurückgezogen. Stattdessen nimmt nun mit WestBam ein weiterer Techno-Depp teil.
Aber es ist noch nicht alles verloren: als 7. Teilnehmer wurde nun die Berliner Band "Mia" angekündigt. Gibt mir Hoffnung. Wie umstritten die allerdings sind, kann man an diesen zwei Rezis sehen: Plattentests.de und Laut.de

captain x (ehemals captain kidd)

19.12.2003 - 15:32

scooter wär ja geil. ballermann deutschland beim grand prix. supi.

Podo

19.12.2003 - 15:32

Mist, zu früh Enter gedrückt. Ich wollte noch das offizielle Pressestatement der Beginner zitieren:

"Aufgrund einer ernüchternden Erkenntnis müssen wir leider unsere Teilnahme am Vorentscheid des Grand Prix 2004 zurückziehen. Es fehlt uns schlicht und ergreifend an Lebenserfahrung, um diese letzte noch bestehende Hürde im Showgeschäft souverän zu nehmen."

Witzig, nicht? Es wurden übrigens auch die Donots gefragt, aber die wollten nicht. Und wer "tv total" guckt, weiß ja wahrscheinlich schon, dass Stefan Raab zur Zeit jemanden sucht, der mit einem von ihm geschriebenen Song antritt. So, das war's jetzt aber erstmal. ;-)

captain kidd

19.12.2003 - 15:45

oh gott, sind die beginner feige. meine fresse.

Nordic w

19.12.2003 - 16:00

Hmmm... hat hier noch jemand nen Kommentar zur Setlur abzugeben? Ich werde gezwungen, auf ein Konzert zu gehen, bitte macht mir keine Angst! ;-)

Who?

19.12.2003 - 16:55

Schrecklich, dass die Beginner ihren Ruf riskiert haben für diese Scheißbveranstaltung. Früher war es noch ein Schlagerwettbewerb, den man ignorieren konnte, heute wird man schlichtweg damit bombardiert.

@nordic w:

Ich amche ungern Leute falsche Hoffnungen. Die Musik ist Schrott und mir ist die in höchstem Maße unsympathisch.

Nordic w

19.12.2003 - 20:45

Oh nein... *seufz* Ich hatte ja keine Ahnung und habe neulich zugesagt, weil ich einer bestimmten Person in diesem Punkt vertraut habe... Jetzt muss ich da hin... *augenroll*

Who?

19.12.2003 - 22:45

@Who?:

Ich amche ungern Leute falsche Hoffnungen

Wow! Wie machst du das nur??

@Nordic w:

Vertraue niemandem! Sei wachsam! Und halt die Ohren zu!

Podo

19.01.2004 - 12:58

Geil! Die türkische Ska-Punkband Athena geht dieses Jahr für den Titelverteidiger ins Rennen.

Michi

19.01.2004 - 16:50

Hat schon jemand den Beitrag von MIA gesehen? Heißt irgendwas mit Herz und ist nicht sonderlich toll. Mit dem Lied haben sie verdammt gute Aussichten auf einen letzten Platz in der Vorentscheidung. Aber alles andere wird noch schlimmer.

Mixtape

19.01.2004 - 20:30

Habe heute gerade das Video von Mia gesehen und finde den Song besser als alles, was Mia bisher sonst zustande gebracht haben. Leider haben sie aber durch ihre blöde Nationalstolz-Single im Herbst sämtliche Sympathien verspielt.

Oliver Ding

19.01.2004 - 22:48

Nationalstolz? Du meinst jetzt aber nicht das grandiose "Was es ist", oder?

Mixtape

20.01.2004 - 08:22

doch, genau das bzw. die Kampagne dazu.

schweizerländer

20.01.2004 - 08:35

Ihr seid ja peinlich! haha! Da haben wir's einfacher: Ich glaube, wir dürfen dieses Jahr mal wieder nicht mitmachen! höhö!

Podo

20.01.2004 - 12:36

@schweizerländer: Doch, zumindest in der Qualifikationsrunde seid ihr dabei. Was ihr draus macht, ist eure Sache.

schweizerländer

20.01.2004 - 13:55

wir schicken DJ Bobo... *graus*

Demon Cleaner

20.01.2004 - 13:56

@schweizerländer:

Ich dachte immer, ihr seid darauf bedacht neutral zu sein. Damit könntet ihr euch international eine Menge Ärger einhandeln. :-)

Podo

22.01.2004 - 12:04

Der 8. Teilnehmer am deutschen Vorentscheid steht fest: Patrick Nuo (ein Schweizer!)

Gar nicht erwarten können es wohl die Albaner, die haben ihre Teilnehmerin für die internationale Quali-Show (am 12. Mai!) jetzt schon gewählt. Bis dahin haben sie doch selbst die Albaner schon längst wieder vergessen... *g*

ich

22.01.2004 - 21:01

IHR FUCKER!!!!!!! OVERGROUND GEWINNEN DEN VORENTSCHEID UND DEN CONTEST 100%ig!!!! AUßERDEM HABT IHR KEIN RECHT, SO ÜBER DIE JUNGS ABZULÄSTERN!!!!!!! UND DIE FANS ALS KLEINE 13JÄHRIGE MIT ZAHNSPANGE ZU BESCHREIBEN-WER KOMMT AUF SO NE IDEE!? VIELLEICHT N KLEINER ELFJÄHRIGER MIT NEM SPRACHFEHLER OHNE HAARE AN DEN SÄCKEN, ODER WAS!? WER SOLCHE LÄSTEREIEN SCHREIBT IST DER ABSCHAUM DER NATION/DER GANZEN WELT!!!!!!

Demon Cleaner

22.01.2004 - 21:23

Sag mal, wo kommst du denn her...

...aus der BRAVO bittesehr.

Gringo

22.01.2004 - 22:14

VIELLEICHT N KLEINER ELFJÄHRIGER MIT NEM SPRACHFEHLER OHNE HAARE AN DEN SÄCKEN
.
Das mit dem Sprachfehler ist ja schlimm genug, aber mit dem zweiten Gebrechen wartet auf den armen Kerl doch eine viel versprechende Zukunft.
Mädels aufgepasst!

Oliver Ding

22.01.2004 - 22:24

Ich hätte doch in Brotaktien investieren sollten. ;-D

Armin

22.01.2004 - 23:47

Um zum Thema zurückzukommen. Hier die aktuelle Teilnehmerliste:

Laith Al-Deen – die Samt-Stimme aus Mannheim

Mia – Synthiepop und Electropunk

Overground – Herzensbrecher vor dem Herrn

Patrick Nuo – Poprock mit Schweizer Wurzeln

Sabrina Setlur – schonungslose Worte einer schönen Sängerin

Scooter – Techno für die Massen

WestBam – von der Love Parade zum Eurovision Song Contest?

Wonderwall – Songwriter-Pop à la Tori Amos


Von: http://www.ndrtv.de/grandprix/teilnehmer/index.html. Man beachte die letzte Beschreibung. :-)

Die größten internationalen Chancen rechne ich Laith Al-Deen, Patrick Nuo und Wonderwall zu. Die drei wären neben Mia auch noch die kleinsten Übel.

Mixtape

23.01.2004 - 08:15

Wer bitte stellt Wonderwall mit Tori Amos auf eine Stufe? Das ist der Witz des Jahres! Ich könnte Tori verstehen, wenn sie aus Protest nie mehr live in Deutschland spielt.

schweizerländer

23.01.2004 - 09:10

haha, wir sind clever, wir starten nicht nur für die Schweiz, sondern auch für Deutschland!!

Switzerland: 10 Points
Switzerland: 12 Points

Ist ja eigentlich auch sch..ss egal!

Podo

23.01.2004 - 11:43

Wer schon immer mal am Contest teilnehmen wollte, kann sich übrigens bei der staatlichen Fernsehanstalt von Monaco bewerben - die suchen noch jemanden (vorzugsweise weiblichen Geschlechts), der Lust hätte für das Fürstentum anzutreten.

Armin

23.01.2004 - 12:00

@schweizerländer: Euer Nuo ist trotzdem ein Guter unter all den Onenmanboygroup-Affen. Mit "5 days" hätte er recht gute Chancen gehabt, schätze ich.

Test

23.01.2004 - 13:26

Ist das nicht dieser Sasha-Ersatz, der nur deswegen für cool gehalten wird, weil er mit einem Rival-Schools-Shirt rumrennt?

schweizerländer

23.01.2004 - 13:41

@Armin: Das ist trotzdem nicht "unser" Nuo. Ihr dürft ihn behalten :-)

Armin

23.01.2004 - 13:50

Ist das nicht dieser Sasha-Ersatz, der nur deswegen für cool gehalten wird, weil er mit einem Rival-Schools-Shirt rumrennt?

Huch. Von dem Shirt habe ich noch gar nichts gehört. In jedem Fall war "5 days" einer der nettesten Boygrouppopsongs des vergangenen Jahres.

Test

23.01.2004 - 14:03

Der Discjockey spielte wunderbare Lieder und wir stellen fest, dass Patrick Nuo im Videoclip zu seiner neuen Single ein Rival Schools T-Shirt trägt. Das ist natürlich verboten und der Anführer der Bande hat bereits versprochen, dem jungen Mann am Rand der nächsten Award Show aus selbigem herauszuhelfen. Walter Schreifels ist nämlich ein Held und seine Verunglimpfung ein Fall fürs Kulturrevolutionstribunal.

Quelle

Märchen

04.02.2004 - 19:06

Ich bin in jedem Fall für MIA! das Lied "Hungriges Herz" hat mir auf Anhieb gefallen, obwohl mir die Band vorher nie sonderlich positiv aufgefallen ist. Es ist ein Ohrwurm und wenn der Song nicht durch so Möchtegerne wie Scooter, Patrick Nuo, Westbam oder Overground geschlagen wird kann ich ihm international eigentlich auch gute CHancen zurechnen!

Linho

10.02.2004 - 22:23

Scooter sind schon 10 Jahre ERFOLGREICH, nicht so wie die anderen beim Vorentscheid!!! Wenn man die Scooter-Geschichte wirklich kennt, weiß man das sich H.P. und Rick immer durchgesetzt haben. Die beiden machen schon seit 15 Jahren Musik. Durch die riesige Crowd in Osteuropa würden H.P., Rick und Jay für Deutschland garantiert besser abschneiden als die anderen Nonames bei den letzten Grand Prixs. Jigga Jigga...

Mixtape

10.02.2004 - 22:34

Definitiv hätten Scooter international die besten Chancen, der beste Song beim Vorentscheid ist trotzdem "Hungriges Herz".

Obrac

10.02.2004 - 22:37

Die beiden machen schon seit 15 Jahren Musik.

Musik? Wo haben sie die denn versteckt?

MIA Fan Club

21.02.2004 - 15:37

MIA RULZ***************************************************

Demon Cleaner

21.02.2004 - 16:28

Scooter sind schon 10 Jahre ERFOLGREICH, nicht so wie die anderen beim Vorentscheid!!!

Wolfgang Petry ist schon über 20 Jahre erfolgreich! Und?
Ich bin dagegen, dass wir Scooter zum Grand Prix schicken. Ich will nicht, dass Deutschland auch den 3. Weltkrieg anzettelt.

@MIA Fan Club:

Lass den Scheiß.

Mixtape

21.02.2004 - 18:56

Nun leider auch beim Vorentscheid dabei: Tina Frank, die früher die Refrains für Oli P geträllert hat.

willbob

27.02.2004 - 16:08

was isn jetzt mit der türkischen ska-band??? weiß jemand was darüber? hab die nämlich mal beim durchzappen auf "trt int" gesehen und fand die echt ziemlich schnafte!

overground stinkt und der kleine buddah mit seiner komischen stimme ganz besonders

willbob

27.02.2004 - 16:29

http://www.athenasite.net/index_eng.htm
voll geil!!!

dos kanonos

29.02.2004 - 13:12

zu mia: sowas schlechtes hab ich noch nie gehört!

zu overground: ok. ich nehm alles was ich bisher geschrieben hab zurück *kotz*

zu scooter: naja. is halt proll-techno. ob das gut ankommt in anderen ländern ist sehr fraglich

zu sabrina setlur: dummheit in person

fazit: bei all den 'super-stars', die da mitmachen wäre mir noch laith al-deen, wonderwall oder patrick nuo am liebsten. die können immerhein ein kleines bisschen singen!

MOVEYOURASS

29.02.2004 - 14:55

@knaonos: Scooter sind (leider) absolut angesagt im Rest of Europe...
Mag die absolut nicht, aber wenn die den Vorentscheid wirklich gewinnen sollten, haben wir glaub ich eine recht gute Chance, Nachfolger für Nicole zu finden (schrecklich der Gedanke, dass das in irgendwelchen Chroniken zu finden sein wird).....

Armin

29.02.2004 - 15:09

Singen können Wonderwall nicht so wirklich. Sind aber durchaus okay.

Mein Favorit: Mia.

Geringere Übel: Laith Al-Deen, Wonderwall, Patrick Nuo

Große Übel: Max, Tina Frank, Westbam

Staatsangehörigkeitänderungsverdächtig: Overground, Scooter, Sabrina Setlur

Alle Infos gibt's übrigens nach wie vor auf http://www.ndrtv.de/grandprix/.

KinderMaxiKing

29.02.2004 - 16:43

hmm, ich hab was anderes über westbam gehört...
nähmlich das er zusammen mit mit Mr.Y auftritt (zusammen " Mr.X & Mr.Y ") Naja, ich will jetzt nicht persönlich über die Kerle nachdenken.

Erst mal abwarten und hören wie die lieder sind, und nicht über die Künstlern beurteilen

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.