Französische Präsidentschaftswahlen

just hold on

23.04.2012 - 00:17

Michel Houellebecq sollte der Franzmann Nr.1 werden.

Post von Wagner

08.12.2015 - 11:20

Liebe Marine Le Pen,

nach den wunderbaren Französinnen Edith Piaf, Coco Chanel, Simone de Beauvoir, Brigitte Bardot, Deneuve sind Sie die erste Französin, die Angst macht. Alle Französinnen vor Ihnen waren l‘amour, Poesie. Statt für Mode sind Sie für die Todesstrafe. Statt für Nächstenliebe sind Sie für Grenzen zu.

Was für eine Französin sind Sie? Ihr Front National hat die Vorwahlen gewonnen. Sie sind die Präsidentin, Sie sind 47, Mutter von drei Kindern und zweimal geschieden. Alle jubeln, wenn Sie in die Menge schreien:

„Raus aus dem Euro!“

„Raus aus Europa!“

„Ausländer raus!“

Frankreich war einmal ein Land ohne Marine Le Pe­n. Es war das Land von Brigitte Bardot. Sex kni­s­t­e­rte in diesem Land, Literatur, Filme.
Das Frankreich von Marine Le Pe­n ist nicht mehr mein Frankreich.

Herzlichst,
Ihr Franz Josef Wagner

looool

08.12.2015 - 11:21

haha, brigitte bardot ist doch mittlerweile selbst fremdenfeindlich! lol

naja, wagner halt.

Pete

08.12.2015 - 11:47

Was hat das mit den Präsidentschaftswahlen zu tun? Die Frau Le Pen wird bestimmt nicht Präsidentin, auch wenn die Partei jetzt im Aufwind ist.

@Pete

08.12.2015 - 12:00

Die anderen Frankreich-Threads waren alle gesperrt.

Plattentestshistoriker

08.12.2015 - 12:01

Frankreich hatte auch Leute wie Georges Boulanger und Pierre Laval, Herr Wagner. Setzen, 5!

Georges Boulanger

08.12.2015 - 12:17

Ich war übrigens eine Frau *Röckchenheb*

FJW

08.12.2015 - 12:20

Ich bin ein unausstehlicher Dummschwätzer

Natinalheldin

08.12.2015 - 15:52

in Frankreich gab es übrigens schonmal eine starke und stolze Frau, die die Fremdherrscher aus Frankreich zurück nach England vertrieb und die nicht nur für l'amour stand und die schmierigen Phantasien deutscher Bildkolumnisten: Jeanne d'arc

Tim.

08.12.2015 - 15:57

Bereits in den vergangenen Jahren ist die Zahl der Juden, die das Land für immer verlassen, drastisch gestiegen. Im vergangenen Jahr siedelten mehr als 5000 französische Juden nach Israel über. Damit verlor die jüdische Gemeinde in Frankreich erstmals in der Geschichte der Fünften Republik mehr als ein Prozent ihrer Mitglieder.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-beate-klarsfeld-warnt-vor-marine-le-pen-a-1066649.html

hmm, warum sind die juden in letzter zeit wohl nach israel ausgewandert? ganz sicher nicht wegen le pen. sondern aufgrund der bedrohung durch die muslimischen immigranten - siehe toulouse, siehe hypercaher usw.

le pen und der front stehen als einzige der großen parteien in frankreich für eine klare linie gegen den islamismus - und das soll jetzt die juden aus frankreich treiben? was für eine widerwärtige hetze.

diese islamophile besoffenheit von großen teilen der deutschen presse ist einfach nur noch zum kotzen.

Orphi V

08.12.2015 - 16:34

FN für Frankreich und AfD für Deutschland - für eine bessere Zukunft.

Mixtape

08.12.2015 - 16:58

Eine bessere Zukunft für wen?

Orphi V

08.12.2015 - 17:00

Für deine Flüchtlinge...

Mixtape

08.12.2015 - 17:05

@ Orphi V: Warum sind das meine? Inwiefern wird es besser für die Flüchtlinge?

Orphi V

08.12.2015 - 17:17

fakt ist dass FN und AfD 3mal so Sozial wären wie die "sozialen", "liberalen" und "(weichgespülten, ehemaligen) Konservativen" - die verramschen nicht nur in Deutschland die eigene Volkswirtschaft an die Multis und auf der anderen Seite dienen Sie über der NATO den nationalen Interessen der Amerikaner, wo bleibt da die Staatssouveränität und der eigentlich Sinn der Sache nämlich dem eigenen Volk zu dienen? Organisationen und Bündnisse wie NATO, EU, UN usw. dienen vor allem einem elitären Kreis die restliche Welt an der Nase herumzuführen, die Frage ist nur wie lange wir uns das noch gefallen lassen müssen?

Deutschland könnte sich locker abkoppeln und sein eigenes Süppchen kochen und dem Land würde es ganz bestimmt besser gehen als jetzt. Mindestlohn der dennoch bei weitem nicht ausreicht, über eine Million Leiharbeiter,über 1 Million Menschen die zusätzlich zu ihrem Lohn auf Zuschüsse vom Staat angewiesen sind uswusf. - Verraten und Verkauft, nix anderes ist geschehen.

nicht zu vergessen(nachtrag)

08.12.2015 - 17:19

Milliarden die ins Ausland gepumpt werden um den sterbenden Patienten(EU) am Leben zu erhalten, Gewinne die von Multis ins Ausland geschleust werden, lasche Steuerpolitik wenn es um Reiche und Konzerne geht uvm.

Es wird Zeit dass hart und konsequent durchgegriffen und aufgeräumt wird, keine Ausreden mehr!

Mixtape

08.12.2015 - 17:34

Orphi V: Leider hast du auf keine meiner Fragen geantwortet? Sind die Antworten darauf so schwierig für dich?

Obwohl diese Politik/System gescheitert ist

08.12.2015 - 17:35

auf Gedeih und Verderb EU, Globalisierung, Dumpinglöhne(schliesslich ist die wichtigste Frage "Was tun um die Wirtschaft anzukurbeln?"), am besten noch TTIP und Masseneinwanderung ohne Obergrenze und als Highlight ganz am Ende eine NWO Weltregierung - das sind doch mal Aussichten!

Wer braucht schon eine Staatssouveränität und wen kümmern schon die Interessen des Bürgers? immer schön einem kleinen elitären Kreis dienlich sein während man selbst am Hungertuch nagt und von vorne bis hinten verarscht wird!

Orphi V

08.12.2015 - 17:39

Das war keine ernst gemeinte Antwort, worauf soll ich da noch Antworten? aber sofern es sich um legale Einwanderer und echte Flüchtlinge(und keine Wirtschaftsflüchtlinge/Trittbrettfahrer) handelt würden die Veränderungen natürlich auch Ihnen zu gute kommen, denn der Schwerpunkt liegt nicht in der Migrationspolitik, sondern in volkswirtschaftlichen Entscheidungen - Aber das würde man natürlich nicht zugeben, deshalb fällt der Gegenseite nix besseres ein als stumpf mit Rassismus und Fremdenfeindlichkeit zu "Argumentieren"...es gibt weiß Gott wichtigere Baustellen.

Mixtape

08.12.2015 - 17:41

"Wen kümmern schon die Interessen des Bürgers?"

Hm, wer könnte das bloß sein in einer repräsentativen Demokratie? Hier die Auflösung: Die Parteien sind es, denn sie repräsentieren in ihren Mehrheiten die Interessen der wählenden Bürger.

Orphi V

08.12.2015 - 17:44

den Beweis sind die feinen "repräsentativen Parteien" bis heute schuldig geblieben, der wischiwaschi Mindestlohn der nicht zum Leben ausreicht ist ein gutes Beispiel dafür wie unfähig diese Leute sind und am Bürger vorbei regieren, alles nur Augenwischerei und hier und da ein paar Zugeständnisse, aber das jemand wie du das große Gesamtbild nicht sieht ist ja klar, hauptsache hier wie der letzte Träumer mit der Theorie um sich werfen wie etwas eigentlich sein sollte, aber ganz offensichtlich im wahren Leben NICHT so ist.

Orphi V

08.12.2015 - 17:48

wann wurde der Bürger zur EU, dem Euro, irgendwelchen Auslandseinsätzen der Armee, etc. gefragt? nie! Wenn alle 4 Jahre einen Wahlzettel auszufüllen und am Ende immer nur die selbe Scheisse von Sozis, "Konservativen", Liberalen, Grünen(mehr Auswahl lassen uns die manipulativen und gekauften Massenmedien eh nicht zu) bekommen dann muss doch einem irgendwann endlich klar werden wie korrupt das gesamte System ist. Hast du vor dir bis an dein Lebensende einzureden dass es einen Unterschied macht wen man von den "großen" 3 oder 4 wählt? und die Regierung in Berlin und das Bündnis in Brüssel wirklich uns dient? Ich könnte das nicht, mit so einer Lüge leben.

Mixtape

08.12.2015 - 18:02

@ Orphi V: Was haben denn die Medien damit zu tun, wie viele Parteien auf dem Wahlzettel stehen? Und du siehst das "große Gesamtbild"? Könnte es nicht sein, dass jeder ein anderes "wahres Leben" hat und somit sich auch die Wahrnehmung unterscheidet?

The New Traditionalist (mittlerweile gesperrt)

08.12.2015 - 18:29

Man könnte meinen, Mixtape sei 16,17 Jahre alt. Einfach nur gruselig, einen gestandenen erwachsenen Menschen zu sehen, der mit solcher judendlicher Naivität erfüllt ist.
Aber wahrscheinlich hat er keinerlei familiäre Verpflichtungen und findet gerade deswegen erholsamen Schlaf - man muss sich ja um niemandem sorgen als um sich selbst.
Wo wir auch schon bei Lazybone1 wären, die sehrwohl Kinder hat. Gerade diese nette, in den besten Jahren befindliche Frau muss doch eine Heidenangst um die Zukunft ihrer Sprößlinge haben, oder sich zumindest einige kritisch hinterfragende Gedanken machen.
Aber nein, stattdessen verlacht sie ihre Mitmenschen als "Aluhüte".

Lichtgestalt

08.12.2015 - 18:45

Na toll, vor so viel Fremdscham bekomme ich morgen wohl Herpes. *grusel*

Mixtape

08.12.2015 - 18:50

Ich habe ja gehört, dass Lazybones Sprösslinge in einer Motorrad-Gang sind. Die haben deshalb nicht soviel Angst. Auch wenn sie heimlich Kuschelrock hören. ;-)

Lichtgestalt

08.12.2015 - 18:51

Was haben denn die Medien damit zu tun, wie viele Parteien auf dem Wahlzettel stehen?

Vor allem impliziert er, dass seine "Leute/Partei" schlichtweg zu doof sind/ist, mehrheitsfähige PR in eigener Sache zu machen. :D
Dummschwätzer halt.

The New Nostalgist (angestaubt)

08.12.2015 - 20:58

Was haben denn die Medien damit zu tun, wie viele Parteien auf dem Wahlzettel stehen?

Du leugnest ernsthaft die Meinungsmacht und die dahinterstehende massive Manipulation der Medien (die in wenigen Händen liegt und überhaupt nicht so pluralistisch ist, wie sie gern erscheint)?

Lichtgestalt

08.12.2015 - 23:13

Du leugnest ernsthaft die Meinungsmacht und die dahinterstehende massive Manipulation der Medien

Hm, meinst du jetzt RT oder so?

Lege doch mal Fakten über die angebliche Manipulation vor und rede nicht nur über die angebliche Manipulation. :D

The New Nostalgist (angestaubt)

08.12.2015 - 23:30

Die Fakten habe ich vor wenigen Stunden anhand des Medienwissenschaftlers Uwe Krüger dargelegt (mit Quellennachweis). Aber sie wurden entweder von dir oder einem deiner Kollegen gelöscht und zensiert...

Ich gratuliere.

Lichtgestalt

09.12.2015 - 00:18

Ach komm, du kannst doch bestimmt locker aus der Hüfte Beispiele nennen.

The New Nostalgist (angestaubt)

09.12.2015 - 00:29

Transatlantisch ausgerichtete, einflussreiche Journalisten mit einseitiger, unseriöser Berichterstattung im Sinne der herrschenden Eliten: Josef Joffe (ZEIT), Matthias Naß (ZEIT), Marc Brost (ZEIT), Marc Brost (ZEIT), Stefan Kornelius (Süddeutsche), Claus Kleber (ZDF), Peter Frey (ZDF), Kai Diekmann (BILD), Klaus-Dieter Frankenberger (FAZ), Michael Stürmer (WELT)...usw.

The New Nostalgist (angestaubt)

09.12.2015 - 00:30

Das würde aber noch immer nicht die Frage danach beantworten, warum mein vorangegangenes Posting zensiert wurde. Tut euch die Wahrheit tatsächlich so weh? Oder gibt es hier Geist-Löschfinger?

Lichtgestalt

09.12.2015 - 00:35

Transatlantisch ausgerichtete, einflussreiche Journalisten mit einseitiger, unseriöser Berichterstattung im Sinne der herrschenden Eliten

Warum sind "transatlantisch ausgerichtete, einflussreiche" Journalisten denn einseitig und stehen für unseriöse Berichterstattung?

Lichtgestalt

09.12.2015 - 06:31

Alle doof, außer wir. Pispers ist kein Mann für die feinen Untertöne. Er bedient plump den Glauben daran, dass der Bürger von wenigen Mächtigen fremdbestimmt wird, einer schwer greifbaren Elite, die sich gegen das unschuldige Volk verschwört. Dazu gehören selbstverständlich auch die Illuminaten in den Medien. Erstaunlich, wie sie gerade ihm immer wieder Sendezeit geben. Die Lieblingsfrage des Volker Pispers ist: Wem nutzt es? Es ist die Lebensgrundlage aller Verschwörungstheoretiker.
[...]
Wer Volker Pispers gut findet, tut es wahrscheinlich auf Grund einer vergleichbaren politischen Meinung. Der bescheidene Ruhm sei ihm gegönnt. Den vielgelobten "Kabarett-Genuss" liefert er aber nicht, diese vermeintlich feinsinnige Satire. Volker Pispers ist kein Satiriker. Besser aufgehoben wäre er als agitierender Büttenredner auf irgendeiner Montagsdemo.

Die böse Welt, plump erklärt

Orphi V

09.12.2015 - 06:44

Warum sind "transatlantisch ausgerichtete, einflussreiche" Journalisten denn einseitig und stehen für unseriöse Berichterstattung?

Gegenfrage: wieso wird im Gegenzug "Gas-Gerd" vorgeworfen er wäre pateiisch und ein freund Russlands? Machts spass sich auf einem Auge(Atlantik Brücke und co.) Blind zu stellen?


Weil die Art und Weise wie berichtet wird genau das unterstreicht- wie vernebelt muss man sein um immernoch so zu tun als würde in sachen Syrien, Russland, Ukraine, Flüchtlingswelle usw. Objektiv und Fair berichtet wird? Ihr wisst doch schon lange gar nicht mehr was echter Journalismus bedeutet.

Mixtape

09.12.2015 - 06:55

@ Orphi V: Wo findest du denn für dich "echten" Journalismus und warum ist der echter als der Journalismus der Leitmedien?

Und du bist zwar ein echter Freigeist, aber wenn du dich halbwegs in das Gefängnider gängigen Zeichensetzung sowie Groß- und Kleinschreibung zwängen würdest, würde das das Lesen deiner Beiträge sehr erleichtern. ;-)

Orphi V

09.12.2015 - 07:14

Bei den Massenmedien sind alle Seiten belastet und nie völlig unabhängig, das gleiche gilt für irgendwelche möchtegern unabhängigen Organisationen für Menschenrechte etc. Bspw. Die White Helmets(SOROS Gruppe) oder dieser eine Dicke in England der ganz alleine die syrische Beobachtungstelle für Menschenrechte sein soll und Assad seit 2000 hasst, dennoch gerne vom Westen zitiert wird.(lächerlich).

Keine der beiden Seiten ist heilig und hat immer recht, ICH schaue mir zumindestens beide Seiten an und das was der Westen verzapft ist in geopolitischen Angelegeheiten derartig heuchlerisch, verlogen, unlogisch und unausstehlich dass ich mir das nur kurz antun kann. Ich lese Hauptsächlich die Beiträge von RT, Sputnik, Russia Insider, PressTV(Iran) und Globalresearch(Kanada), Veteranstoday(USA), usw. an. Dann benutze ich meinen Verstand um abzuwägen welche der Parteien wohl am ehesten die Wahrheit sagt und fertig ist der Salat.

Hier übrigens ein Beispiel warum die westlichen Medien wohl nicht gerne EINFACH MAL aus Syrien berichten, es würde nicht der eigenen Sache dienlich sein: https://m.youtube.com/watch?v=8rNc82fgvz4

Lichtgestalt

09.12.2015 - 08:16

Ich lese Hauptsächlich die Beiträge von RT, Sputnik, Russia Insider, PressTV(Iran) und Globalresearch(Kanada), Veteranstoday(USA), usw. an.

Herrlich! :D

Orphi V

09.12.2015 - 10:36

Vor allem schaue ich mir ja auch das Geschreibsel der hiesigen Medien an, aber auf dem Auge ist er mal wieder blind. Herrlich ist nur deine unfähigkeit das gelesene zu verstehen, Schattengestalt. Ich bin auch gespannt was er unter "ausgewogener Informationsbeschaffung" versteht, vermutlich 99% dpa, springer, spiegel usw. Plus ein paar pro-iisrael oder von Zios kontrollierten und geführten Medienanstalten wie die J.e..w York Times etc.

rollback

09.12.2015 - 11:16

Die Lichtgestalt ist so herrlich naiv:

Die US-nah organisierte Gleichschaltung wichtiger Leitmedien

Uwe Krüger hat beobachtet und beschreibt, dass sich Journalisten in verschiedenen Zirkeln mit den Mächtigen treffen, und sich dieses Eingebundensein in ihren journalistischen Werken niederschlägt. Wörtlich: „Am auffälligsten war der Befund, dass vier leitende Journalisten der „Süddeutschen Zeitung“ (Kornelius), der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (Frankenberger), der „Welt“ (Stürmer) und der „Zeit“ (Joffe) stark in US- und NATO-affinen Strukturen eingebunden sind.“ Das deckt sich mit den Beobachtungen vieler unserer Leserinnen und Leser. Allerdings beobachten wir das Phänomen der Anlehnung und gleich Richtung bei einer Reihe anderer Journalistinnen und Journalisten. (...) Die Liste der ähnlich mit Eliten verwobenen Journalistinnen und Journalisten wäre gewaltig zu erweitern, wollte man ein komplettes Bild der Einflussnahme zeichnen. In meiner Darstellung fehlen Spiegel und Spiegel online, die Bild-Zeitung, die kommerziellen Sender und große Regionalzeitungen. Über all ist die Gleichrichtung spürbar.

Uwe Krüger hat Artikel und andere Medienprodukte der genannten Journalisten untersucht und festgestellt: Die Journalisten lagen ganz auf Linie mit den Eliten. Sie mahnten zu stärkerem militärischen Engagement und empfahlen mehr Führung und Überzeugungsarbeit bei der skeptischen Bevölkerung, um die Linie durchzusetzen. Zu welchen Ergebnissen diese Agitation führt, konnten wir erleben, als im Kontext der Münchner Sicherheitskonferenz dieses Jahres Bundespräsident Gauck, Außenminister Steinmeier und Verteidigungsministerin von der Leyen einvernehmlich mehr Verantwortung in der Welt einforderten, was gleichbedeutend ist mit mehr militärischem Engagement. Solche Schübe der außen- und sicherheitspolitischen Veränderungen werden genau von diesen Kreisen von Journalisten in Kombination mit den verschiedenen Institutionen bewerkstelligt.

Die Nähe zu den Eliten und zu deren politischer Orientierung zahlt sich auch für die Karriere der genannten Journalisten aus. Joffe, Frey, Kleber etc. sind auch dank ihrer ideologischen Ausrichtung und ihrer Verbundenheit mit den mächtigen Zirkeln der Eliten beruflich erfolgreich.

Die genannten Personen sind einflussreich. Sie bestimmen durch ihre Prominenz und ihre gleiche Ausrichtung auch die Berichterstattung und Kommentierung von anderen Journalistinnen und Journalisten.

Der Auskenner

09.12.2015 - 11:24


Uwe Krüger hat Artikel und andere Medienprodukte der genannten Journalisten untersucht und festgestellt: Die Journalisten lagen ganz auf Linie mit den Eliten. Sie mahnten zu stärkerem militärischen Engagement und empfahlen mehr Führung und Überzeugungsarbeit bei der skeptischen Bevölkerung, um die Linie durchzusetzen.

Es ist wohl in diesem Zusammenhang kein Zufall, dass auch Lichtgestalt und Co. mit "stärkerem militärischem Engagement" kein Problem haben...

@@lichtgestalt

09.12.2015 - 11:34

@Lichtgestalt
09.12.2015 - 08:35 Uhr
Na dann lass uns mal teilhaben, wie du dich über das Weltgeschehen informierst!


da bin ich aber auch mal gespannt!

Schattengestalt

09.12.2015 - 11:37

dpa, Springer, Spiegel, Stern, Focus, Zeit, Welt, FAZ, Süddeutsche, NYT.. um es kurz zu fassen: alles was auf Propaganda getrimmt und auf Linie gehalten wird. Natürlich unter dem Deckmantel der aufgeklärten, freiheitlichen Demokratie die sich nie etwas zu schulden kommen lässt und Propaganda gar nicht nötig hat.

@Lichtgestalt & Mixtape

09.12.2015 - 12:56

Aus welchen Quellen informiert ihr beiden Nasen euch denn nun über das Weltgeschehen?

Orphi V

09.12.2015 - 13:15

die Antworten nicht weil die sich ausschliesslich über NATO-Quellen informieren, die müssten zugeben dass die sich eben NICHT ausgewogen informieren und sich auch mal die Meinung der Gegenseite anhören.

@Lichtgestalt & Mixtape

09.12.2015 - 13:40

Okay, eine weitere Stunde ist fast rum, also nochmal: aus welchen Quellen informiert ihr beiden Nasen euch denn nun über das Weltgeschehen?

Mixtape

09.12.2015 - 17:10

*lol* Schon mal davon gehört, dass manche Menschen arbeiten gehen und deshalb keine Zeit haben, mittags in Internetforen herum zu hängen?!

Ich beziehe den Tagesspiegel, zusätzlich versuche ich mir von links wie taz und Freitag über die Mitte mit Zeit und Süddeutsche bis in die konservative Ecke mit FAZ und Cicero einen Überblick zu verschaffen.

Orphi V

09.12.2015 - 17:13

Wow, sehr beeindruckend und ausgewogen.lol

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.