Rush - Clockwork Angles

stiw

19.04.2012 - 14:55

So, jetzt gibts auch einen Release-Termin und einen Namen:

"Clockwork Angles" wird die Platte heißen und wird am 12.Juni erscheinen.

Ich freu mich schon riesig drauf ich ich hoffe, das diese Platte wieder genial wird!


Freut ihr euch auch schon?

walda

19.04.2012 - 15:02

Freu mich schon riesig drauf!! Der Vorbote "Caravan" ist ja schonmal Mega. Also, abwarten und Tee trinken.

Bonzo

19.04.2012 - 15:09

Es ist auch ein neuer Vorbote zu hören: http://www.rollingstone.com/music/news/exclusive-stream-rush-return-with-heavy-headlong-flight-20120418

Kalauer

19.04.2012 - 15:09

Die beiden Vorab-Veröffentlichungen sind absolut genial:

Hier mal ne Kostprobe:

http://www.youtube.com/watch?v=ZN3fySNvz78


http://www.youtube.com/watch?v=if-WrgfGxeI


Ich glaube, so heavy wie bei "Headlong Flight" habe ich die Jungs noch nie gehört!

Watchful_Eye

19.04.2012 - 15:18

*Angels
:P


Ja, wird sicher toll. Mittlerweile sind ja schon 3 Songs bekannt und alle davon sind super. Hoffen wir mal, dass die restlichen Songs das Niveau in etwa halten.

yolanda

19.04.2012 - 15:22

Es ist noch ein dritter Songs vom neuen Album in Umlauf :

http://www.youtube.com/watch?v=IFFEB-eIy8I


Ich habe so das gefühl , dass das Album richtung Metal gehen wird. :)

@yolanda

19.04.2012 - 15:30

...und damit viellicht sogar richtung Dream Theater. Bitte nicht!!

Music-Listener

19.04.2012 - 15:36

Dieser Clip beweist eindeutig, das Rush noch lange nicht zum alten Eisen gehören:

http://www.youtube.com/watch?v=sI5VuBzo-Qc

Achtet auf den Part zwischen 2:58 und 4:45

ABSOLUT BRILLIANT!

John Petrucci

19.04.2012 - 15:51

Standard-Gefrickel; kann ich auch!

@John Petrucci

19.04.2012 - 16:01

Klappe!! Geh Weiter frickeln^^

Bonzo

19.04.2012 - 16:10

Das Album wir nach allem, nur nicht nach Dream Theater klingen.

Watchful_Eye

19.04.2012 - 16:42

Außerdem klingen, wenn überhaupt, Dream Theater nach Rush. So.

Gorgonzola

01.06.2012 - 09:18

Planänderung: Die neue Platte erscheint jetzt doch schon am 8.Juni. Freu mich schon riesig drauf. Die vorrab veröffentlichten Tracks sind ja mehr als genial. Anscheinend wollen die "alten Männer" den jungen Hüpfern von heute nochmal was beweisen! :)

Der Bob

01.06.2012 - 09:23

@Gorgonzola

Diese Jungs müssen niemandem mehr was beweisen. Das sie besser sind als alle anderen weis jeder und wissen sie bestimmt auch selbst.

friend

01.06.2012 - 09:27

"Caravan" ist so GEIL! Rush haben es einfach drauf!

Handfest

01.06.2012 - 09:54

langweilige band. Voll verkopft. Wo ist da der Rock ´N Roll?

@Handfest

01.06.2012 - 09:59

Du meinst sicherlich Dream Theater.:)

Ärmelos

01.06.2012 - 10:02

verkopftes Instrumentalgefrickel, lächerliche Stimme, Nerdimage. Gehts schlimmer?

Alte Leute, die einen auf 70er und Alternativ machen?

Ärmelos

01.06.2012 - 10:20

Ich hab bisher einen Song von Rush gehört, außerdem ist das Prog-Rock und damit verkopftes Instrumentalgefrickel, die Stimme ist Objektiv schlecht und da laufen bestimmt nur Nerds rum.

Ich habe auch nix vom neuen Album gehört, weil ich meine Rockabilly-Frisur 24/7 pflegen muss.
Aber muss ja bestimmt nach 70er klingen. Auch wenn das eventuell gar nicht stimmt, weil ich das wie gesagt überhaupt nicht gehört habe.

Das einzige was 70er und gut ist, ist meine Mutter. Die ist jetzt in den 70er und lässt sich von meinem Minip*nis noch ordentlich rannehmen.

Wolfgang

07.06.2012 - 13:02

Habe das neue Album nun 4x gehört. Ist auf jeden Fall sehr gut gelungen. Kann aber noch nicht sagen, wo ich es im Gesamt-Rush-Werk einordnen soll!

manfredson

08.06.2012 - 03:37

Sehr gutes Album, keine Ausfälle, die ganz großen Nummern müssen aber noch aus ihrem Versteck kommen bei den nächsten Durchläufen.
"The Wreckers" hat allerdings den besten Refrain, den ich seit langem gehört habe.

Watchful_Eye

08.06.2012 - 18:19

Das Album ist, wie schon anhand der Vorabsongs zu erwarten war, absolut fantastisch. Schön auch, dass es daneben noch einige Songs gibt, die das unglaubliche Niveau der Vorabsongs halten konnten. Etwas besseres als dieses Album werden Rush wohl nicht mehr veröffentlichen.

Ich bin zuversichtlich, dass es in meinen Top5, vielleicht sogar in meinen Top3 landen wird. Snakes & Arrows war weit, weit entfernt davon. Markus, oder wer auch immer es rezensieren wird, darf hier ruhig mal die 9 zücken. Auch eine 10 wäre nicht völlig abwegig.

Hanskartoffel

10.06.2012 - 20:24

oho... "wish them well" ist extrem gut! sieht so aus als würde mich das neue album deutlich mehr ansprechen als der vorgänger!

Ian

11.06.2012 - 23:10

Das Album ist richtig, richtig fesselnd. Anfangs hat es mich erschlagen, ich hielt es für überproduziert und es ist ja auch so, dass es keinesfalls so schnell ins Ohr geht, wie "Snakes & arrows", noch dazu fällt es recht hart aus, Keyboards sind eher unterrepräsentiert. Es braucht ein paar Durchgänge, aber dann ist es um jeden geschehen, der in der Lage ist hinzuhören. Schätze, weniger als die 8/10 Punkte des Vorgängers wird dieses Album hier verdientermaßen nicht erhalten.

Hanskartoffel

12.06.2012 - 02:18

es bleibt dabei, dass album hält was es nach dem ersten hören verspricht! es wächst und wächst und überzeugt mit großartigen songs, melodien und refrains...
"wish them well" ist nach wie vor mein highlight, glänzt mit tollem songwriting und ner schönen melodie die sich durchs lied zieht! das bereits erwähnte "the wreckers" hat tatsächlich einen tollen refrain!
"Carnies" erinnert mich an frühere rush-zeiten und wird irgendwie immer geiler je öfter ich es höre! zähle ich das ebenfalls tolle "bu2b" noch hinzu enthält Clockwork Angels mal mindestens vier übersongs und es macht wieder freude ein neues rush-album zu hören!

Prof. Dr. Podolski

12.06.2012 - 02:37

überzeugt mit großartigen songs, melodien und refrains...


Ich muss irgendwo fehlerhaft sein... das hört sich wie bei x-tausend bands einfach nur nach Krach an. Dabei versuche ich immer ganz angestrengt auf melodien und refrains zu achten, doch vergeblich... sie gehen, wenn sie vorhanden sind, im Krach unter.

Aber wie gesagt, der Fehler muss bei mir liegen, da alle anderen schaffen es ja.
Oder es hat auch einfach der Poster von 10.06.2012 - 20:45 Uhr recht.

Wolfgang

12.06.2012 - 13:08

Finde Melodien sind zuhauf vorhanden....kristallisieren sich teilweise aber erst nach dem 10. Durchlauf so richtig heraus. Ja das Album ist laut produziert, aber Krach hört sich für mich anders an ;-)

geddy lees privatbibliothek

12.06.2012 - 21:24

ähm, gehts nur mir so oder hört sich das youtube-audio-snippet zur single "headlong flight" wie ein geloopter 7-minüter an? der song geht ja sehr schön los, aber was ist das danach? der refrain könnte irgendwie besser sein. :/

Watchful_Eye

12.06.2012 - 23:24

Ja, teilweise kann man kritisieren, dass die Songs zu lang geraten sind. Gilt auch für "Wish them well". Stört mich bei "Headlong Flight" aber nicht, weil ich die Hookline im Gegensatz zu dir sehr geil finde :> .

Dr. Best

21.06.2012 - 10:39

Liebes Plattentests-Team, lieber Markus.

ich bin ein kleines quengelndes Kind und weiß alles besser. Darum weiß ich auch, dass das Review zur neuen Rush zwar ganz doll ist und so, aber der erste Absatz leider falsch ist. Rush haben NIE ein komplettes Konzept Album im klassischen Sinn gemacht. Das angeführte "2112" hat nur auf Seite A (der Titelsong) ein Konzept, die B-Seite sind zusammenhangslose Lieder. Andernfalls wäre "Hemispheres" ein neueres Konzept-Album. Oder "Power Windows", das immerhin textlich Konzeptuell eines ist. Aber eigentlich stimmt das alles nicht.

Wolfgang

21.06.2012 - 13:15

Clockwork Angeld debütiert in den US-Charts auf Rang 2 mit ca. 103.000 verkauften Einheiten!

Günther

21.06.2012 - 15:07

Deppenmusik verkauft sich halt gut.

na und

21.06.2012 - 15:13

Coheed and Cambria waren mal auf Platz 1.

Wolfgang

21.06.2012 - 18:36

Coheed hatten das sicher auch verdient. Die sind nämlich auch sehr geil ;-)

The MACHINA of God

24.06.2012 - 19:13

So darf Altherren-Muckermusik gern klingen. Bin auch sehr froh, dass Getty Lee irgendwann zu einer relativ normalen Stimme gefunden hat.

Mat Primzahl

11.10.2012 - 22:50

Beide Aussagen unterschreibe ich.

los jungs

13.10.2012 - 02:17

track by track wertung!

kopflanger flug

05.06.2013 - 11:56

unfassbar geile platte!

Telecaster

07.06.2013 - 02:42

Heute einmal durchgehört und für gut befunden - habe, zugegeben, seit "Test for Echo" (die mir nicht sonderlich gefallen hat) nur das leider auch etwas überflüssige Coveralbum gehört, aber "Clockwork Angles" hat schon was. Werd ich mir sicher noch ein paar Mal anhören. Einzelne Songs sind jetzt noch nicht hängengeblieben, was ja auch eher positiv bei Rush ist. Sie spekulieren nicht auf Radiohits á la "Spirit of Radio", weil sie das auch überhaupt nicht mehr nötig haben. Tendenziell eine 7/10.
Werd sie mir aber nicht live anschaun, irgendwo ist da eine Schmerzgrenze überschritten. Hatte vor 8 oder 9 Jahren Karten für München und das war die einzige Show die sie auf der Tour abgesagt haben. Hätte damals "nur" 50 Euro gekostet, aber bei über 70,- ist für mich Schluss, dafür bin ich zuwenig Fan.

09.06.2013 - 14:47

Es knirscht, knarzt und blubbert. Wie immer halt. Sowas krieg ich auch in 5 Minuten hin. Total überkandidelter Hype um nichts. 2/10

so unbekannt sind sie gar nicht

12.06.2013 - 16:03

höchste chartplatzierung in deutschland für "clockwork angels":

11

Ranger

19.06.2013 - 00:55

Keine Dynamik, Übersteuerungsclipping selbst auf der Bassdrum, Gitarren, die so übersteuert und komprimiert sind, daß sie klingen wie eine Kreissäge....es ist nicht zu glauben, ich kann mir das Ding einfach nicht lange anhören.

Eigentlich Rush-Fanatic

11.04.2014 - 15:07

Möchte das mit der beschissenen Produktion unterschreiben. Dieses Album benötigt mindestens ebenso dringend einen Remix wie "Vapor Trails". Es ist furchtbar anstrengend die Platte durchzuhören, klingt in der Tat alles schrecklich komprimiert, bei diesen filigranen Arrangements absolut eine Todsünde. Schade, schade, schade.

Julian H

14.05.2014 - 14:20

Die letzten beiden Kommentare kann ich absolut unterschreiben - schade, denn die Songs sind gut! Vermute ich zumindest :(

Castorp

14.05.2014 - 14:25

@Julian:
So ist es. :/

jammin

11.02.2015 - 20:58

Billy Corgan interviewt Rush:

http://www.fmqb.com/article.asp?id=2474402

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.