Blur : "Blur" vs. "13"

Very Britisch

17.04.2012 - 14:08

Dann legt mal los!! :)

goam

17.04.2012 - 14:15

Blur= Langweilige Schrammelband, die auf "13" Radiohead kopieren wollten, aber dies natürlich nicht geschafft haben.

maog

17.04.2012 - 14:17

Radiohead=Langweilige Nerdband, die generell Grauzone kopieren wollten, aber dies natürlich nicht geschafft haben.

Music-Listener

17.04.2012 - 14:19

"13" ist das bessere "Kid A", denn Blur haben sich hier nicht komplett verbogen, sondern ihren Ur-Sound clever mit neuen Elementen verbunden. Die 10/10 hier ist voll und ganz gerechtfertigt!

Wolffather

17.04.2012 - 14:20

Blur > Radiohead

aber sowas von

Und

17.04.2012 - 14:20

Grauzone > Radiohead

meilenweit

DerDa

17.04.2012 - 14:21

"Blur" ist meiner Meinung nach das für Blur-Verhältnisse stimmigste und schlüssigste Album. Irgendwie passt hier alles zusammen, so sehr die Sounds sich doch voneinander unterscheiden. Doch am Ende bleibt doch ein sehr stimmiges Gefühl. Das kühlste Album der Band, ein wirkliches Meisterwerk!

clausi

17.04.2012 - 14:25

13 ist doch sehr zerfahren. Da stehen grandiose Songs ( 1992,Tender) neben zielosen Soundcollagen ( Trailer Park,Trimm Trabb).
Das Selbstbetitelte ist einfach besser.

Ärmellos

17.04.2012 - 14:31

Aber Blur haben mit diesen Platten eindeutig bewiesen, wie Weiterentwicklung richtig funktioniert.
Sie haben ihre Fans nicht vor den Kopf gestoßen, haben sie aber doch was getraut und sind nicht stehen geblieben. Geht das besser? Welche Band hat denn diesen Spagat jemals noch geschafft?

Genau: Keine!

Ärmellos

17.04.2012 - 14:31

sie=sich

Pragma

17.04.2012 - 14:34

langweilige Band. Oasis sind besser!

Wolffather

17.04.2012 - 14:35

finde eigentlich beide Alben derart grandios, dass es echt schwer zu sagen ist, welches denn nun besser ist...

hacke

17.04.2012 - 15:32

Schon wieder ein Thread, der die Kurve nicht ohne Einbezug von Radiohead kriegt.
Wahrscheinlich wird auch das Thema Chris de Burgh bei Radiohead ankommen. Oder Foreigner.
Fällt Euch denn nicht mehr ein?

Ach, übrigens ist Radioheads OK Computer schon besser als Blurs 13.

@clausi

17.04.2012 - 16:52

Deine Äusserung von wegen "ziellose Soundcollagen" ist ja prinzipiell zutreffend, aber Trimm Trabb gehört da bestimmt nicht dazu (ist nebenbei bemerkt der beste Song des Albums).

Nochmaler

17.04.2012 - 20:56

Nein, nein, ich weiß nicht, ich weiß nicht.
Denken wir doch lieber nochmaler drüber nach!

Vegetable Man

17.04.2012 - 21:16

aber Trimm Trabb gehört da bestimmt nicht dazu (ist nebenbei bemerkt der beste Song des Albums).

Richtig popichtig!

IFart

17.04.2012 - 21:38

tut mir leid euch enttäuschen zu müssen, aber das beste Album von Blur ist immer noch Think Tank, Amen

Plattenrelativierer

22.04.2012 - 17:23

Das beste Album von Blur ist "New Wave" von den Auteurs.

Shyntaru

23.04.2012 - 05:07

13 > all in meinem Fall.
Wobei sie nie den Status von Radiohead bei mir erreichen werden bzw können.
Amnesiac ist bis heute mein Album für die einsame Insel!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.