Dream Theater - die beste Metalband aller Zeiten?
Käse
12.04.2012 - 09:38
Von vorne bis hinten geniale Band, wegweisend für viele, immer ihrer Zeit voraus gewesen, immer den Mut zur Veränderung gehabt. Sie haben einen Ureigenen Sound, der sie auszeichnet und niemand kopieren kann und wird. Die Instrumentalfraktion ist perfekt und der Gesang vom ollen James ist definitiv einzigartig.
Und natürlich sind alle Alben ( abgesehen von "Falling Into Infinity", das ist echt mies) absolute Klassiker und gehören in jedem gut sortierten Rock/Metal-Schrank!
Scheiß auf Metallica, Scheiß auf Slayer, DREAM THEATER sind die wahren Kings Of Metal!
Wurst
12.04.2012 - 09:47
ich habe mir gerade einen Metal-Schrank gekauft Schlicht,funktional, form follows funktion, ein echter klassiker!
Für Dream Theater ist darin kein platz mehr.
Unsinn
12.04.2012 - 10:25
Die Kings of Metal bleiben jawohl MANOWAR!!!!
Die sind wenigstens true und keine Poser wie Dream Theater!
Lino
13.04.2012 - 10:37
Dream Theater sind echt gut und einfach genial
es gibt Welt weit keine besseren Musiker und sind in ihrer Musik Richtung mit nichts zu vergleichen.
Bucco
13.04.2012 - 11:13
ein toller Musiker macht nicht immer gleich tolle Musik. Ihre Musikrichtung ist Schrott, von daher können sie da ruhig die Kings bleiben.
Eben,wenn dann sind Manowar die Kings unter den Mattenhengsten mit Eierkneif-gesang und Heldenmythen-Innhalt.
Neytiri
13.04.2012 - 11:18
Objektiv unter Berücksichtigung aller relevanten Kriterien sind DT "nur" die 14.-beste Metalband.
Neytiri
13.04.2012 - 11:20
p.s. technisches Können ist mäßig relevant für die Beurteilung einer Band
11.01.2013 - 15:39
wayne
Nur zur lnfo
17.01.2013 - 15:30
fettig = Käse = colateral = MegatroII
jau
18.01.2013 - 18:30
ja, sie sind die beste metalband, und jetzt
weitere threads mit dream theater eröffnen, ich meine neue threads, keine alten wiederbeleben, nein nein, also schnell aus der hüfte mind. 3 neue
jau
20.01.2013 - 10:26
z.b.
-sind dt die band, mit der besten discography in 00er jahren
-gibt es eine band, die an dt heranreicht, wenn ja, aber nur in den 1990er jahren
in 2h mehr threads
p.metall
20.01.2013 - 13:24
neben absoluten meisterwerken ist durchaus auch belangloses, gar richtig schlechtes in der band discographie zu finden.
sie sind/waren schon eine wichtige, gute band. die beste metalband? wohl eher nicht.
Och nö
20.01.2013 - 13:57
Och nö, also die sind ganz bestimmt nicht die beste Metalband, auch wenn sie natürlich technisch perfekt sind. Dazu sind sie einfach zu glatt. Da würd ich dann im Vergleich sogar eher noch Metallica nominieren, auch wenn die genausowenig die beste Metalband sind.
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.