Suche: gute genreübergreifende Musik

Boot mit Loch

24.03.2012 - 16:55

Referenzen wären:

13&God
Jamie T
Breton

Kennt ihr weitere?

Tröööt

24.03.2012 - 16:58

Boote mit Loch? Nein.

Kawte

24.03.2012 - 17:03

17 verschiedene Genres sollten wohl genug sein.

http://rateyourmusic.com/release/album/estradasphere/buck_fever/

Wohl bekomms!

wer

24.03.2012 - 18:11

Ulver: haben von Black Metal über Neofolk bishin zu einem experimentellen Elektronik-Mix, der auch leichte Jazz-Element enthält schon so ziemlich alles durch

MP

24.03.2012 - 18:38

Mr Bungle
Fantomas

Günther

24.03.2012 - 19:50

http://www.babyblaue-seiten.de/index.php?content=list&genrecont=31

wer

24.03.2012 - 20:45

The Gathering fallen mir auch noch eine, auch eine dieser Bands, die mit Metal angefangen hat und jetzt irgendwie eine Mischung aus Rock, Trip-Hop und Shoegaze macht, aber ohne so einen krassen Bruch wie bei Ulver.

Onanist

25.03.2012 - 23:15

messer kleister fikki

Onanist

25.03.2012 - 23:15

messer kleister fikki

Onanist

25.03.2012 - 23:15

messer kleister fikki

Onanist

25.03.2012 - 23:15

messer kleister fikki

Kamm

26.03.2012 - 02:08

@Kawte
Großartige Band! Ihr Album It's understood gefällt mir allerdings noch besser. Und wenn man Estradasphere nennt, dürfen die Secret Chiefs 3 eigentlich auch nicht fehlen.
Außerdem:
- Saul Williams (Rap, Spoken Word; Alternative-/Indie Rock; Electronic; großartig)
- Listener (Spoken Word; Rap; Indie Rock)
- Daedelus (Electropop; Hip Hop; Experimental Techno; Post Rock (laut AMG))
- Flobots (Hip Hop; Alternative Rock; geht vielleicht teilweise zu sehr in die Rap-Metal-Richtung, aber die Trompete gleicht das wieder aus)
- UNKLE (Experimental Hip Hop; Trip Hop; Rock-Zeugs)
- Ephel Duath (Metallisches zwischen Black und Industrial, aufgelockert durch beschwingte Jazz-Ausflüge; schaffen es immer wieder für ein paar Sekunden die coolste Band der Welt zu sein)
- Candiria (Hardcore; Metal; Hip Hop; Jazz)
- Why? (schöner Indie Rock (Ja, ich weiß das die Bezeichnung doof ist, aber wie soll mans sonst nennen?) mit Rap zwischendurch)
- Flying Lotus (ziemlich viel irgendwo zwischen eher experimentellen Techno (IDM?) und Hip Hop)
- Prefuse 73 (Experimental Hip Hop; IDM)
- Ghostpoet (Experimental Hip Hop; Electronic-Zeuch; Indierockiges)
- Waltari dürfen natürlich nicht fehlen mit ihrem "Yeah! Yeah! Die! Die! Death Metal Symphony in deep C"-Album, auf dem sie Death Metal mit Klassik, Oper, Hip Hop und Techno mischen
- Tied & Tickled Trio (Electronic; Jazz)
- The Hirsch Effekt (Grind-Gebretter, deutscher Indiepop, Jazziges, Electro)
- Major Parkinson (die beste Schnittmenge aus Genesis, ner Punkband und Tim Burton)
- Aereogramme (Ich habe mal einen Vergleich mit dem Schaffen von Kitano gehört und finde, dass das passt)
- A Whisper in the Noise (teils folkig angehauchter Indie Pop/Rock mit einigen Ausbrüchen und einem nicht einfach zu beschreibenden Moderne-Klassik-Feeling)
- Circle Takes the Square (Screamo mit vielen sehr entspannten und entspannenden fast-schon-Ambient-Ausfügen)
- John Zorn darf bei dem Begriff "genreübergreifend" einfach nicht fehlen
- Sleepytime Gorilla Museum (und auch gleich die "Vorband" Idiot Flesh: Progrock, Avantgarde, Metal der extremen Sorte, Tim Burton, Folk, Industrial und so weiter)
- Final Fantasy (Rock und Klassik - eine Mischung, die fast immer schief geht. Hier nicht)
- Porcupine Tree (je nach Phase fast schon Britrock, Progrock, Progmetal, Ambient oder Psychedelisches)
- Disillusion (Metal der eher härteren Art, Proggiges; Electro-Einschübe)
- Shining (die aus Norwegen. Jazz, Metal, Industrial, Poppiges, Experimentelles - sehr unterhaltsam)
- Joe Jackson (von Rock'n'Roll über 80er-Pop bis zur Klassik)
- Archive (Trip Hop, Rock)
- Bin gerade auf nem Neurosis-Trip und frage mich, ob man die hier auch unterbringen kann. Ich finde schon: Alternative Metal, Doom Metal, Industrial Metal, Sludge. Und irgendwie denke ich immer, dass die eigentlich auch allen gefallen müssten, die auf düsteren Folk stehen. Keine Ahnung warum.
- Strapping Young Lad (gelungene Mischung aus Metal und Wahnsinn)
- Kayo Dot (schwer zu beschreiben. Unglaublich genial trifft es wohl am besten. Und genreübergreifend auf jedem Fall: Postrock, Jazz, moderne Klassik, Avantgarde, manchmal an Jeff Buckley, manchmal an späte Talk Talk erinnernd. Und dann sind da ja noch die Ausbrüche...)
- Werle & Stankowski (Songwriter + Electro)
- Cynic (Death Metal; Jazzrock; Vocoder; neuerdings Pop)
- Refused (Hardcore; Punk; diverse kleine Ausflüge z. B. in die Electro-Richtung)
- Envy (Postrock; Screamo; Post-Hardcore; wunderschöne Melodien; ganz viel Gänsehaut)
- Between the Buried and Me (Progressive Death Metal; Hard-/Grindcore; Progrock; Poppiges; Kreatives)
- Beyond Dawn (Industrial; Doom-/Deathmetal; Electronic; das Album Electric sulking Machine kann alles!)
- Amesoeurs (Black Metal; Alternative/Indierock; größtenteils großartig)
- Forward Russia (Post Punk/-Rock; Indierock; Dancerock)

Btw, ich mag gute genreübergreifende Musik. :)

Kamm

26.03.2012 - 02:19

PS: Ich bin nebenbei der schwulste Verlierer des gesamten Forums.

Echt fies

26.03.2012 - 02:21

Da macht sich jemand solche Mühe und wird dann beleidigt.

Boot mit Loch

26.03.2012 - 02:45

Nen komischen Faker hab ich.

Echt schwul

26.03.2012 - 02:46

Kamm ist in Wirklichkeit ein ziemlich abgefuckter Loser, der sein beschissenes Leben dadurch zu kompensieren versucht, indem er fast jeden Thread in diesem Forum mit seinen sinnlosen und wahrlich irren (Besserwisser)-Posts zuspamt (bestes Beispiel: der Kreationisten-Thread, bei dem die nervigsten Versagertypen zu Wort kamen bzw. kommen, so auch Kamm). Dabei ist im Grunde einfach erkennbar, dass es sich dabei um einen weltfremden Freak handelt. Waste your time on plattentests.de. Eine ganz arme schlecht gepresste Wurst ist das!

@Kamm (02:08 Uhr)

26.03.2012 - 03:03

facepalm.jpg

Kamm

26.03.2012 - 23:10

Wenn ich euch jetzt sage, dass mein Leben leider geil ist, glaubt ihr mir wahrscheinlich nicht. Selber schuld.

Und dafür, dass ich hier seit über acht Jahren mitlese, komme ich auf insgesamt nur sehr wenige Beiträge. Der Kreationisten-Thread war ne Ausnahme.

Was soll eigentlich diese in letzter Zeit aufkommende Homophobie hier? Zumindest kommts mir so vor.

Rumhorster

26.03.2012 - 23:25

Ach die Homophobie gabs hier schon immer.

Hanskartoffel

27.03.2012 - 01:48

Gonjasufi !!! was der typ das so alles auf dem erstling verwurschtet ist ganz große klasse!

Watchful_Eye

27.03.2012 - 02:37

Das Problem ist, dass man im Internet halt nicht unter jeden guten Beitrag ein sinngemäßes "I like" druntersetzen will, weil es einem irgendwie unnötig erscheint. Und wenn dann die Trolle mit blöden Sprüchen ankommen, entsteht ein falscher, einseitig negativer Eindruck.

Matschiges Ei

27.03.2012 - 11:21

- Circle Takes the Square (Screamo mit vielen sehr entspannten und entspannenden fast-schon-Ambient-Ausfügen)

Genau, Ambient!!!!!! Viel davon und sehr entspannt!!!!!

JB MOFO

27.03.2012 - 11:26

Linkin Park mixen Metal mit Rapeinlagen, ist ziemlich interessant, wenn man abenteuerlustig ist

Cicero

27.03.2012 - 12:07

Sufjan Stevens

A Perfect Circle

Isis

Peter

27.03.2012 - 12:45

Linkin Park ist etwa so abenteuerlustig wie der Besuch eines Spielplatzes

Kamm

27.03.2012 - 14:49

@Matschiges Ei
Hab mir gerade noch mal As the Roots undo angehört.
Hm, irgendwie hatte ich es echt ruhiger in Erinnerung. Wären alle Lieder so wie Non objective Portrait of Karma oder Interview at the Ruins hätte ich Recht. :P

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.