Hilfe bei Schulaufgaben, Referaten, Arbeiten, Bewerbungen etc.

copacabanata

12.11.2003 - 21:12

Also, ich denke dieser Thread ist sinnvoll um Fragen zu stellen und Antworten zu geben, rund um's thema Schule! Ich schreib zum Beispiel übermorgen ne Lateinarbeit und könnte Hilfe gebrauchen.
Kann mir jemand den relativischen Satzanschluss erklären?

Kleev

12.11.2003 - 21:19

so trifft man sich wieder. habe auch latein, stehe 4. das wort alleine macht mich wütend :)
aber nunja:

Miles: "Amicus tuus in magno periculo est."
Der soldat meldet: "Dein freund ist in großer gefahr."

Im lateinischen kann- anders als im deutschen oder englischen- am anfang eines satzes statt eines Demonstrativpronomen ein relativpronomen stehen, das sich auf ein wort oder den inhalt des vorhergehenden satzes bezieht. Dadurch wird der satz eng mit dem vorhergehenden verbunden. im deutschen muss man ein entsprechendes demonstrativpronomen einsetzen.

gholfen?

puri

12.11.2003 - 21:24

Was ist latein? Bin ich gemeint?

placebo-queen

12.11.2003 - 21:25

Schule ist doof! Schreibe übermorgen Mathe und das kapiere ich sowieso nicht!

copacabanata

12.11.2003 - 21:26

@kleev: danke
@puri: das is ne sprache
@all: erzählt mir was über abhängige begehrsätze
thx

copacabanata

12.11.2003 - 21:28

was willst du denn zu mathe wissen, placebo-queen? vielleicht kann ich dir ja helfen?

placebo-queen

12.11.2003 - 21:29

Wir haben grad das Thema Arithmetik,ich raffe nichts,da kannst du mir auch nicht helfen!

copacabanata

12.11.2003 - 21:36

diesen begriff hab ich in meinem ganzen leben nicht gehört. ich wette den hat deine schule erfunden ;-)

placebo-queen

12.11.2003 - 21:37

Oh man bist du'n dussel! Den hab ich ja auch erfunden,oder was meinst du warum ich hingeschrieben hab:da kannst du mir auch nicht helfen,hä! Nein aber mal im Ernst,dieses WORT gibt es wirklich,steht in meinem scheiß Mathebuch...ist aber was anderes,finde es nur sehr witzig...oooh*dummausderwäscheguck*

Bär

21.01.2004 - 22:35

Sorry wegen Off-Topic, aber es gibt ja schließlich auch einen "Schnelle Mathe-Hilfe" Thread. Also an euch Germanisten, ich muss ein Referat über Schillers Gedankenlyrik halten, ich finde bei Google aber ständig nur Gedichte (zwar Gedankenlyrik) von ihm und mehr nicht. Ich bräuchte mal eine Definition, was ist Gedankenlyrik?
Wie unterscheidet sie sich von gewöhnlicher Lyrik?
Wann/Wie ist sie entstanden?
Wie/Wann kam Schiller dazu?
Und warum vertippe ich mich jedes mal und schreibe "Gedankenlyrics"? ;-)

Mixtape

21.01.2004 - 22:55

Der Literatur Brockhaus:
Gedankenlyrik (Ideenlyrik, philosophische Lyrik), vorwiegend reflektierende Lyrik, die vielfach weltanschauliche Zusammenhänge gestaltet. Gedankenlyrik ist keineswegs nur eine besondere Erscheinung der deutschen Lyrik. Ihre Themen entstammen meist theologischem und philosophischem Denken, im Mittelalter und in der Aufklärung oft mit didaktischen Elementen. Gedankenlyrik begegnet im Mittelalter z.B. in der mittelhochdeutschen, itallienischen und kastillischen Lyrik und in der Spruchdichtung, dann vor allem im 16. Jahrhundert, auch in Frankreich in den Sonetten und Epigrammen des Barock, in der Dichtung der Aufklärung und in der Lyrik Goethes. Höhepunkt der Gedankenlyrik sind die sogenannten philosophischen Gedichte Schillers (u.a. "Die Götter Griechenlands", 1788; "Das Ideal und das Leben", 1795; "Der Spaziergang", 1795; "Die Künstler", 1789).

Bär

21.01.2004 - 23:07

Danke! Hat mir sehr geholfen :-)
Wer noch mehr weiß kann es trotzdem noch posten ;)

Sassenmann

22.01.2004 - 01:05

Gehen Sie direkt in die nächste Bibliothek, gehen Sie nicht über Los, ziehen Sie nicht DM 4000,- ein.

mona

07.06.2004 - 16:36

hi,

ich muss bald ein referat halten und ich brauch noch ein thema über das ich ein referat machen könnte oder wenn möglich gleich ein ganzes referat.
wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!

danke

Sebastian

07.06.2004 - 16:37

fundus.org
google.de

heinz

07.06.2004 - 16:41

brauche dringend geld!

......

07.06.2004 - 16:42

Wie wär's mal mit selbst erarbeiten? Wo soll das nur hinführen.
Vorschlag: referiere über die PISA-Studie und ihre Auswirkungen auf das deutsche Bildungssystem.

ventolin

07.06.2004 - 16:47

Wie wär eine Referat über Tolstoi's Krieg und Frieden. Ich hoffe, du hast das Buch gelesen.

Sebastian

07.06.2004 - 16:48

organspende.de

mona

07.06.2004 - 17:52

danke

noch mehr vorschläge?

evilkneevilchen

07.06.2004 - 17:55

schreib doch ein referat über Mehrsprachigkeit und mails mir dann,danke :-)

mona

07.06.2004 - 18:54

würd eigentlich nix bringen, also lass ichs lieber ;)

Phob

07.06.2004 - 20:01

U= 2 (a + 25/a )
U´= 2 (1- 25/a^2 )

weiß jemand wie die Ableitung U"=.... lauten muss?

Sebastian

07.06.2004 - 20:29

Die erste Ableitung is doch blos 2/25, oder?

Dani

07.06.2004 - 21:04

U=2a+50/a
U`=-50/a^2+2
U``=100/a^3

Phob

07.06.2004 - 21:39

wie sicher bist du dir?

ich

08.06.2004 - 00:55

lol, die beste frage hab ich: ich muss ein a paar tagen ein referat über den vulkanismus in japan(!) halten...und habe keinen peil. habt ihr eine ahnung?

zany

08.06.2004 - 01:06

@ich
da hat eine freundin von mir mal ein referat gehalten...müsste ich noch haben, wenn du willst, mail ich's dir.

mona

08.06.2004 - 23:52

hat einer noch einen themenvorschlag für mein referat oder vielleicht sogar ein komplettes referat?

unbenannt.bmp

09.06.2004 - 01:33

in welchem fach denn?!

NoOneIsPerfekt

09.06.2004 - 08:36

@mona

Versuchs doch mal bei www.pausenhof.de oder www.young.de

Denn da gibt es Referate for free. Vll ist ja für dich was dabei, was dir weiterhelfen könnte.

In welchem Fach musst du denn ein Referat halten?

Also ich hab mal eins über Muhammad Ali gehalten. War ganz interessant.
Du könntest auch über Selbstmord, Big Brother (globale Observation), einen Film oder eine berühmte Persönlichkeit halten....oder stell doch eine Band vor.

mona

09.06.2004 - 13:46

vielen dank

ich muss mein referat im fach politik, geschichte oder erdkunde halten.

Phob

09.06.2004 - 18:19

Kann mir jemand bei folgenden Ableitungen behilflich sein? :

f(x)= x* Wurzel von x

f(x)= 1/ Wurzel von x

Norman Bates

09.06.2004 - 18:27

@phob
Merk dir doch einfach mal die Formel!

wenn f(x) = x^n
dann f'(x) = n * x^(n-1)

Und am besten Produkt-, Quotienten- und Kettenregel gleich mit dazu!

Phob

09.06.2004 - 18:37

Ich kanns trotzdem nicht :-(

Phob

09.06.2004 - 18:50

Und ich schreibe morgen auch noch ne Mathearbeit :-(

Dani

09.06.2004 - 19:02

Bei dem oberen war ich mir eigentlich sicher.
Ansonsten:
f(x)=x*Wurzel von x
f`(x)=1 1/2x^1/2
oder eben: 3/2^Wurzel von x

f(x)=1/Wurzel von x
dementsprechend:
f`(x)=-1/2x^3/2

Dani

09.06.2004 - 19:05

Weil die Wurzel einem ^1/2 entspricht und Potenzen unter dem Bruchstrich unter Umkehrung des Vorzeichens hoch geholt werden können. Des Weiteren verminderst du die Hochzahl beim Ableiten um 1.

Phob

09.06.2004 - 19:20

Ich danke dir!
Die oben genannte Ableitung war auch richtig ;-)

gibt es eigentlich nur f´(x)? Also nur eine Ableitung oder gibt es auch eine 2.Ableitung f´´(x) ?

Alrikalrik

09.06.2004 - 21:32

prinzipiell kannst du so oft ableiten wie du willst.

mondangler

09.06.2004 - 21:36

Es gibt unendlich viele Ableitungen.

q.e.d.

Alrikalrik

09.06.2004 - 22:22

Bewis das erst mal, bevor du qed schreibst.

ich

10.06.2004 - 15:10

@zany
ja, danke danke! mails mir bidde!
bist meine rettung!
c__lazar@hotmail.com

zany

10.06.2004 - 16:30

so, ich hab dir das ganze jetzt geschickt, wenn's irgendwelche probleme mit dem anhang gibt, oder nichts angekommen ist, versuch ich's nochmal...

mondangler

10.06.2004 - 17:02

@Alrikalrik:

Bewis das erst mal, bevor du qed schreibst.

q.e.d. = quod erat demonstrandum = was zu beweisen war

Kein Wort darüber also, dass ich ebenselbiges auch bewiesen habe. ;-)

Corny

24.06.2004 - 15:13

Hallo!
Brauche unbedingt zu morgen ein Englisch-Referat!
Kann mir jemand helfen?

Cana

24.06.2004 - 15:17

Thema? ..

NoOneIsPerfekt

24.06.2004 - 15:23

sollte etwas politisches oder kulturelles sein.

Klugscheisser-Karl

24.06.2004 - 15:32

hör auf zu surfen und fang an !

toxsick

24.06.2004 - 17:04

übersetze doch einfach den "gott und die kirche..."-thread.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.