Roche & Böhmermann

Generation Gesichtsbuch

05.03.2012 - 12:33

Das "Bumsbuchflittchen" und der "Billiganzugträger" bei ZDFkultur

Die neue Gesprächssendung im Stil des frühen Fernsehens


http://kultur.zdf.de/ZDFde/inhalt/0/0,1872,8483424,00.html

Lahmer Philipp

05.03.2012 - 12:40

Ach das ist doch ein lahme Sendung, trotz vielversprechender Moderatoren

Mike

05.03.2012 - 13:23

Dass er Britt angegangen ist war gut, sonst sehr langweilig.

buhmermann

05.03.2012 - 13:56

das problem dieser sendung ist nur, dass es nicht um 22.15 uhr im hauptprogramm des zdf läuft, stattdessen versenden die mit rundfunkgebühren versorgten sender alles auf mit wenig reichweiter ausgestatten völlig überflüssigen spartenkanälen - das ist grotesk!!!

fernsehkritik-Tee-Pfau

05.03.2012 - 14:14

ein schreckliches moderatorenpaar, eine sendung die auf zwang hipp und witzig sein soll: neuartiges konzept, neue ideen, zwei hippe moderatoren, ungewöhnliche gäste - all das ist halt wertlos wenn man kein konzept hat. wird floppen.

Jim

05.03.2012 - 14:51

Eine mega-eitle Runde von superhippen Langweilern, die einander und auch ihrem Publikum nichts zu sagen haben und immer ganz angestrengt darauf bedacht sind, möglichst hip und cool rüberzukommen. Kleinkinder, die Erwachsene spielen. Öde hoch 3.

normaler ZDF-Zuschauer

05.03.2012 - 15:56

wovon redet ihr???

SSJMaster

05.03.2012 - 16:16

Seid gegrüßt, ihr minderwertigen Kreaturen!

Da zu dieser Tageszeit alles vollkommen herrlich zu sein scheint, werde ich euch
freundlich darauf hinweisen, dass dem nicht so sei, denn bald, ja sehr bald schon
wird sich hier Angst und Schrecken verbreiten! Alles Lachen wird ein Ende haben, denn
die Welt wird sich verändern und Plattentests.de in die dunkle Seite des daseins führen!

Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass es nicht von nützen ist, einer Frau durch ihre
Muschi die Eingeweide zu entnehmen, da dies nur unnötige Zeitverschwendung in Anspruch
nimmt. Und wer sein Haus mit Scheiße beschmiert und im eigenen Dreck versinkt, sollte
den Kopf nicht hängen lassen, alles hat schließlich auch sein Gutes!

Mit vielen Grüßen, SSJMaster

Greylight

05.03.2012 - 16:52

Und wer sein Haus mit Scheiße beschmiert und im eigenen Dreck versinkt,

erwischt :(

Pädagogisch Wertvoll

05.03.2012 - 21:22

Kann man sich ansehen.

harald

06.03.2012 - 15:58

Zu bemüht. aber ich gebe ihnen noch eine chance

Castorp

06.03.2012 - 21:11

Ich fand's okay. Schöne lockere Plauderatmosphäre. Aber Böhmermann hätte sich von Britt am Ende echt nicht die Butter vom Brot nehmen lassen müssen/sollen...

Sendeschluss

13.03.2012 - 07:17

In der letzten Sendung war Roche klasse. Böhmermann war zu hippelig und diese Lucy hat genervt.

Tankwart

13.03.2012 - 10:40

Die Roche ist ein Kleinkind, so eine affige vorpubertäre Göre hätte es früher nie soweit gebracht. Aber heute gilt ja das Motto: je niveauloser je lieber.

Gott bewahre!

13.03.2012 - 11:20

Man stelle sich noch die Landruth in dieser Runde vor.

Atheist

13.03.2012 - 11:25

Es gibt keinen Gott.

die zweite sendung war einfach nur

13.03.2012 - 16:32

UNFASSBAR LANGWEILIG

S C H E I ß E

13.03.2012 - 17:10

S C H E I ß E

afromme

22.03.2012 - 17:06

Zweite Sendung fand ich sehr gut, bis auf Böhmermanns Drang, alle 40 Sekunden sich selbst hören zu müssen. Das hatte er in der dritten Sendung eindeutig besser im Griff. Fazit - erste Sendung nicht gesehen, über die zweite und dritte habe ich mich mehr gefreut als über jede andere Sendung dieser Art seit langem. Oder anders: eine der wenigen Sendungen momentan, bei denen ich mich auf die nächste Ausgabe freue.

Tiriac

22.03.2012 - 17:30

Die Einspieler, die Böhmermann ja offenbar selbst geschrieben hat, sind wirklich lustig. Auch die kurze Nachbesprechung ist eine gute und gut ausgeführte Idee.

Frank

01.04.2012 - 23:17

Die aktuelle Folge war wirklich sehr gut. Lohnt sich in der Mediathek anzuschauen

SvK

03.04.2012 - 22:57

die letzten zwei waren gut.

Arno Nym

03.04.2012 - 23:23

Insgesamt wirklich ein tolles Konzept und meist auch insgesamt gute Shows. Allerdings geht mir Böhmermann oftmals unfassbar auf die Eier.

bis auf Böhmermanns Drang, alle 40 Sekunden sich selbst hören zu müssen
traf es da eigentlich sehr gut.

Tiriac

04.04.2012 - 00:45

Am Ostersonntag ist Lena zu Gast. Und Werner Schulze-Erdel.

09.04.2012 - 13:37

Dieser dämliche Piepsknopf hat ja schon genervt, aber diese bescheuerten "Was geht grad im Kopf von den und den vor"-Effekte sind noch schlimmer.

Gäste:

15.04.2012 - 18:21

Die Ärzte, König Boris und Rocko Schamoni

Harald Schmidt

15.04.2012 - 20:17

Werner Schulze Erdel ist Gott.

Wieso lädt die Roche eigentlich immer ihre links/grün Leute ein und ist denen gegenüber dann vollkommen kritiklos ("ICH SPENDE ÜBRIGENS FÜR SIE!!!!)

Übrigens: Ironie kann lustig sein und sogar intelligent. Aber dazu muss man sie sinnvoll und gezielt einsetzen und nicht dauerironisch sein.

Fabian

15.04.2012 - 20:20

"Die Ärzte, König Boris und Rocko Schamoni"

Klingt schonmal sehr öde. Ist außerdem zu homogen. Es soll doch auch mal richtig schön brennen.

Kann Rod von den Ärtzen eigentlich sprechen?

Marco Schreyl

16.04.2012 - 21:55

Merkwürdige Show gestern. Das verzweifelte Lustigsein wirkte doch ziemlich verkrampft. Dass sich alle untereinander kannten, hat der Sendung auch nicht gut getan. Und die Sache mit Farin... gut gelöst, aber schon irgendwie komisch von ihm.

afromme

16.04.2012 - 22:48

Hmm - der vorhergehende Kommentar wie auch der Intro-Kommentar zur Sendung (klick!) lassen jetzt nicht so die Vorfreude auf die Sendung aufkommen.

Obendrein macht Farins Abwesenheit (wegen Rauchertum) sowie das hier die vermeintlich so entspannten Ärzte irgendwie nicht so supersympathisch wie sie sich gern geben wollen:
Immerhin erfährt der Zuschauer noch, warum hier diesmal um Himmels Willen nur Checker aufeinandertreffen: Die Kontrollettis von den Ärzten hatten sich ausgebeten, nicht mit Freaks oder originellem Trash zusammengeführt zu werden. Die Redaktion entsprach dem Wunsch - das Ergebnis spricht gegen alle.

Die Sendung hat bisher ja immer auch ein bisschen davon gelebt, dass z.B. No Angels-Lucy auf Harald Martenstein und Thilo Bode traf...

Arno Nym

17.04.2012 - 09:38

Bisher auf jeden Fall die schlechteste Sendung. Fassen wir mal zusammen:

Rocko Schamoni - Interessanter Gast in der falschen Runde
König Boris - Unglaublich langweiliger Typ, den wie seine Musik kein Mensch braucht. Allein das angemalte Gesicht war arg peinlich.
Farin - Schon immer der unsympathischste der Ärzte
Bela - Schon immer der sympathischste der Ärzte
Rod - Schon immer der egalste der Ärzte

Nächste Sendung dann bitte Sebastian Frankenberger, Farin Urlaub, Günther Grass, Helmut Schmidt und Hendry M. Broder als Gäste, dann wird es nicht so langweilig...

@ afromme

17.04.2012 - 13:08

Für so locker hätte man die No-Angels-Trulla vorher nicht gehalten, dass sie sich freiwillig mit einem Trottel wie Martenstein an einen Tisch setzt.

22.04.2012 - 17:45

Heute wird die Pilotsendung ausgestrahlt.

Gäste: Samy Deluxe, Palina Rojinski, Max Schradin, Philipp Möller, Boris Palmer

jürgen

24.04.2012 - 15:27

Farin mag die Sendung und die verdammten Raucher auch nicht ;-))

Eklat bei Show-Aufzeichnung

31.08.2012 - 18:58

Charlotte Roche pöbelt Max Herre aus TV-Studio

„Deine Songs sind noch schlechter als zu Beginn deiner Karriere“

trash

31.08.2012 - 19:13

ach komm, das ist doch alles inszeniert,um werbung für diesen müll zu machen.

hm hm

01.09.2012 - 02:22

der herr gropper ist glaub ich dieses wochenende mit von der partie...

Pole

02.09.2012 - 17:07

Weiß jemand, wieso Max Herre in der Sendung vom 2. September doch nicht da ist? Jedenfalls ist er in der Mediathek-Sendung nicht zu sehen.

afromme

02.09.2012 - 17:28

Glaube, dass der Herre in der zweiten Sendung war, die aber halt schon aufgezeichnet wurde bevor die erste über den Äther ging.

Fahr in Urlaub

02.09.2012 - 18:38

Jetzt wo auch dort der gepflegte Drogenkonsum eingestellt wurde, ist diese "Talk"show so entbehrlich, wie ein Raucherbein oder eine Alkoholleber

Mr. Cock-Roche

02.09.2012 - 18:40

... oder eine Küchenschabe!

Kamm

02.09.2012 - 19:00

@Fahr in Urlaub
Eingestellt? Dafür hat Herr Gropper aber ganz gut gesoffen. Und geraucht wurde auch. Kann ja nicht jedes Mal Sido dabei sein.

Fahr in Urlaub

02.09.2012 - 19:08

Hieß es nicht in dem kleinen Clip in der Mediathek, bevor die ganze Sendung online war, nicht, dass nicht mehr geraucht und gesoffen wird? Hab mir die ganze Folge jetzt nicht angeschaut.

umpf

02.09.2012 - 23:06

Die Sendung müsste länger sein oder weniger Gäste haben.Die Gäste haben gar keine Zeit mal was interessantes ausführlich zu erzählen weil sie irgendwie ständig unterbrochen werden.Mir gefällt,dass es nicht diese typische Talkshow nach Schema F ist,wo jedem Gast ne viertelstunde zugestanden wird um sein Produkt zu bewerben und Geplänkel stattfindet wie inzwischen leider auch bei IIInach9.

Früher gab es mehr gute Talkshows,da wurde dann auch mal heftig diskutiert.
Das Potential dazu hätten die beiden eigentlich,haben aber viel zuwenig Zeit eine vernünftige Diskussion zu entwickeln weil ja auch in den paar Minuten jeder sein Produkt zumindest kurz bewerben will und halt wenn mal ne kritische Frage gestellt wird bei der Antwort gleich wieder dazwischengelabert wird.

Schade

altes eisen

03.09.2012 - 14:47

hab die sendung von der ersten stunde anno 20.. verfolgt und muss sagen früher war die sendung viel besser.

Castorp

03.09.2012 - 18:42

Die Sendung leidet vor allem unter Böhmermann, der sich ständig selbst bespiegeln muss. Das nervt einfach nur, außerdem ist der Kerl semi-lustig (er HÄLT sich für witzig) und auch alles andere als "mutig" in Sachen Fragenstellen. Er nimmt ständig den Schwung aus der Sendung, Roche fehlt ein gleichwertiger Moderations-Partner.

Die Sendung wirbt ja damit, dass sie anders sei, aber letzten Endes war die Substanz bisher immer recht niedrig. Was haben (sich) die Gäste großartig zu erzählen? Oder sollen irgendwelche Hohlfritten vorgeführt werden? Vielleicht fehlt auch einfach ein übergeordnetes Diskussionsthema?

Gelungen finde ich die "netten" Einspieler.

Die einzig interessante Sendung war die, wo die Die Ärzte ihre eigenen Gäste quasi eingeladen/"mitgebracht" hatten (Schamoni, König Boris).

afromme

03.09.2012 - 18:57

Böhmermann sollte es mal ertragen, sich nicht alle 40 Sekunden selbst reden zu hören. Bis dahin stimme ich Castorp zu.
Die Sendung mit den Ärzten war aber m.E. die mit großem Abstand uninteressanteste bisher.

Nebenbei pflichte ich Böhmermanns Sendungsfazit voll bei: Konstantin Gropper war latent überfordert vom Format, aber auch eine große Bereicherung für die Sendung :-D

@Fahr In Urlaub
Hieß es nicht in dem kleinen Clip in der Mediathek, bevor die ganze Sendung online war, nicht, dass nicht mehr geraucht und gesoffen wird? Hab mir die ganze Folge jetzt nicht angeschaut.

Das solltest du vielleicht mal tun, dann klärt sich das nämlich auf.

Marcel

03.09.2012 - 20:16

Ich mag die Sendung sehr gerne. Sie ist unperfekt, chaotisch und Konzeptlos. damit genau das gegenteil der altbekannten öden Talkshows.

Roach

04.09.2012 - 11:48

Mir gefällt,dass es diese typische Talkshow nach Schema F ist,wo jedem Gast ne viertelstunde 10 Minuten zugestanden wird um sein Produkt zu bewerben und Geplänkel stattfindet

Sie ist perfekt durchgestylet und hat ein Konzept.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.