die schönsten Stadien

Gugger

28.02.2012 - 14:36

Meine Top 5:

1.Estadio da Luz ( Lissabon)
2.Stade Velodrome( Marseille)
3.Delle Alpi( Turin)
4.Olympiastadion München
5.Rose Bowl(Pasadena; Los Angeles)


Ich hasse diese sterilen Kastenbauten wie in Mainz oder Hoffenheim, die man kaum unterscheiden kann und sterbens langweilig sind.

Und : Das Westfalenstadion hat zwar eine super Atmosphäre, aber schön, im sinne von Aussehen und Eigenständigkeit, ist es wirklich nicht.

So, das MUSSTE mal gesagt werden!

Sally

28.02.2012 - 14:42

Gilette Stadium

Ärmle

28.02.2012 - 14:43

-Camp Nou
-Estadio Atzteca

Costumer

28.02.2012 - 14:44

ALIANZ ARENA

Pott

28.02.2012 - 14:45

Veltins Arena/Arena "Auf Schalke"

yolanda

28.02.2012 - 14:47

Coface-Arena :)

Hopp

28.02.2012 - 14:49

Also ich mag ja sterile Kastenbauten.....

@Hopp

28.02.2012 - 14:53

Du hast ja auch seelenlose Kunden!

Freibürger

28.02.2012 - 14:56

Dreisamstadion

Groundhopper

28.02.2012 - 14:59

1. Westfalenstadion Dortmund
2. Anfield
3. De Kuip Rotterdam

Dein Name

28.02.2012 - 15:09

Fritz Walter Stadion !!

Mein Name

28.02.2012 - 15:10

Fritz Wepper Stadion !!

bazitreter

28.02.2012 - 15:12

architektonisch am schönsten: Estadio do Dragao in Porto

stimmungstechnisch/Atmosphäre am besten: Westfalenstadion Dortmund

dódeI

28.02.2012 - 19:16

westfalen stadion war ich bei der wm und einmal dortmund gegen bayern, ist echt riesig das ding, aber auch trotzdem ganz schön.

würde ich direkt nach der allianz arena als schönstes deutsches stadion nennen.

im ausland war ich noch nicht im stadion :(

Der schlaue Hans

28.02.2012 - 19:28

Craven Cottage (FC Fulham)
Berliner Olympiastadion
Allianz Arena

architektonisch zwar sehr unterschiedlich, aber alle sehr schön

Der schlaue Hans

28.02.2012 - 19:33

Ein früher zwar nicht schönes, aber interessantes Stadion, das jetzt zu einem hässlichen Allerweltsstadion umgebaut wird:
Millerntor

Stadionromantiker

28.02.2012 - 19:38

1. Stadion am Schloss Strünkede
2. Stadion Niederrhein
3. Georg-Melches-Stadion

Johnny Utah

28.02.2012 - 19:43

Stadion Kantrida - Rijeka: Haupttribüne in den Fels gehauen, hinter der Gegentribüne die Adria
Municipal - Braga: Ebenfalls in den Fels gemeißelt
Poststadion - Berlin: Verwildert und zugewachsen Mut toller alter Haupttribüne
Ellenfeld - Neunkirchen: Super steile Ränge a la Bökelberg, Charme des Vergänglichen
Estadio Insular - Las Palmas: Eng, Hexenkessel, mittlerweile leider verlassen und dem Verfall preisgegeben
Craven Cottage - Fulham: Eines der letzten tollen englischen Stadien
Ansonsten: Olympiastadion Djurgarden, San Paolo Napoli, Mestalla Valencia, Third Lanark Glasgow

die Wahrheit

28.02.2012 - 19:44

Bezirkssportanlage Garather SV

einfach absolut kultig. Mit nem Basketball-Feld neben dem Hauptstadion.

Gunner

28.02.2012 - 19:54

Highbury. Gibt es nur leider nicht mehr :(

Tja

28.02.2012 - 20:08

Aber sicher, alle, die hier posten waren natürlich auch schon in den jeweiligen Stadien...

Ich war am Wochenende zum ersten mal in der Allianz Arena und war letztlich ziemlich enttäuscht.
Die Infrastruktur ist eine grosse Katastrophe, zum Stadion gelangt man nur über unasphaltierte und morastige Bauernwege, wenn man nicht mit seiner Nobelkarosse die sündhaft teuren Parkplätze ansteuert.
Der komplette Gastronomiebereich ausserhalb der VIP Zonen sind kalte und farblose Betonfassaden, wo überall dilletantisch verlegte Kabeltrassen, Rohre und anderes Technikzeugs herausglotzt.
Zudem ist es dort aufgrund von fehlender Glasfassaden recht zugig.
Wo dort das ganze Geld hingeflossen ist, ist wirklich nicht ersichtlich.Zudem sind die Preise dort eine ziemliche Frechheit, die Stimmung echt ein Witz und der Verhaltensleitfaden, den ich als Gastfan beim Erwerb meiner Karte dazubekommen habe, einfach nur lächerlich...ähnlich lächerlich wie der im Stadion von Chelsea.


Junior Baiano

28.02.2012 - 20:39

Ich war am Wochenende zum ersten mal in der Allianz Arena und war letztlich ziemlich enttäuscht.
Die Infrastruktur ist eine grosse Katastrophe, zum Stadion gelangt man nur über unasphaltierte und morastige Bauernwege, wenn man nicht mit seiner Nobelkarosse die sündhaft teuren Parkplätze ansteuert.
Der komplette Gastronomiebereich ausserhalb der VIP Zonen sind kalte und farblose Betonfassaden, wo überall dilletantisch verlegte Kabeltrassen, Rohre und anderes Technikzeugs herausglotzt.
Zudem ist es dort aufgrund von fehlender Glasfassaden recht zugig.
Wo dort das ganze Geld hingeflossen ist, ist wirklich nicht ersichtlich.Zudem sind die Preise dort eine ziemliche Frechheit, die Stimmung echt ein Witz und der Verhaltensleitfaden, den ich als Gastfan beim Erwerb meiner Karte dazubekommen habe, einfach nur lächerlich...ähnlich lächerlich wie der im Stadion von Chelsea.


Dem kann ich nur komplett zustimmen. Bin Ende letzten Jahres mit dem glorreichen SV Werder im Riesenschlauchboot 1:4 baden gegangen. Noch mehr als das Ergebnis hat mich aber das Stadion und die Umgebung enttäuscht.
Ich kann mich generell nicht an diese hingerotzten Arenen am Stadtrand, autoverkehrsgerecht am Autobahnkreuz gewöhnen (zumal ich den Großteil der Bundesligaspiele in meinem Leben im extrem zenral und wunderschön gelegenen Weserstadion gesehen habe - dass das Stadion seit dem Umbau auch nicht mehr allzu hübsch aussieht ist eine andere Geschichte...), aber so häßlich und unpraktisch wie bei der Allianz Arena hab ich es noch nicht erlebt.
Die Fahrt aus der Stadt zum Stadion dauert wirklich ewig und ist eine Qual (und der Rückweg sogar noch länger, weil man erstmal >30min anstehen muss...), die karge Atmosphäre zwischen der S-Bahnstation und dem Stadion ist vergleichbar mit der Rampe zur Viehschlachtanlage (unnötige KZ-Vergleiche spare ich mir mal...), im Stadion ist alles lieblos dahingerotzt, die tollen leuchtenden Waben sehen von innen auch ziemlich häßlich aus und es war trotz guten mittigen Plätzen im Gästebereich extrem zugig. Von der Stimmung im Stadion (faszinierend ist auch der fast die gesamte Haupt- oder Gegentribüne umfassende Businessseat-Bereich, der sich immer erst 5 Minuten nach Anpfiff füllt...) braucht man gar nicht erst reden. Natürlich wird bei einer 3-Tore-Führung schon irgendwann angefangen zu klatschen.
Außerdem scheint es wirklich so, dass 2/3 der Stadionbesucher tatsächlich Erfolgskunden aus Baden-Württemberg, Ostdeutschland etc. sind...

Tja

28.02.2012 - 21:09

Habe mich ja schon als Schalker geoutet...war beim UEFA-Cup Triumph der Blauen damals im Mailänder Stadion dabei.
Mittlerweile sicher überholt, aber architektonisch wirklich sehr sehenswert.
Ich werde übrigens nie diesen unfassbaren kollektiven Urschrei der Mailänder Tifosi beim 1:0 der Blauschwarzen vergessen...das habe ich so nie zuvor und nie danach je irgendwo wieder gehört.

Tja

28.02.2012 - 21:17

21:09 und 20:08 = fake

Oder jemand, der gnadenlos drauf scheißt, dass Nicks schon belegt sind.

Ich bin KEIN Schalke-Fan!!! Lieber 'ne Tochter im Puff als einen Sohn bei Schalke.

Pfanne

28.02.2012 - 22:00

Mmmh
Fußball:In Deutschland Westfalen Stadion
International : war nie dabei aber das superclassico Derby Boca Juniors gegen River Platte im Stadion von boca soll ja der Hammer sein
Eishockey: Brehmstraße alt Deutschland
International ganz klar Alter Bostongarden
Football: Das Lambeau Field in Green bay
Baseball: altes Yankee Stadion ( da war ich schon)

04.03.2012 - 21:03

Das Stadium der Regungslosigkeit

Tja

04.03.2012 - 22:04

@Tja @22:00

Den Usernick "Tja" beanspruchst du also uneingeschränkt für dich?

Du kannst ihn gerne haben, wenn es hier mal eine Registrierfunktion geben sollte.

Tja

04.03.2012 - 22:06

22:04 Uhr = fake

Armin

04.03.2012 - 22:12

Wenn jetzt Stammuser wie der falsche "Tja" auf solche widerliche Art versuchen eine Registrierungsfunktion zu erpressen, dann werden wir die Sache wohl noch einmal überdenken müssen.
Unter diesen Umständen wäre eine Registrierungsfunktion ein großer Fehler.

SvK

05.03.2012 - 20:35

st james' park in newcastle gehört auch dazu.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.