Fragen zu Lebenslauf/Bewerbung

Mitch

27.02.2012 - 13:26

Frage zum Lebenslauf:
Ich habe gelesen das man den Wehrdienst neuerdings nicht mit aufführt. Allerdings entsteht dadurch doch eine Lücke von 9 Monaten die sich im Lebenslauf auftut. Sollte man es nun angeben oder nicht? Danke.

Antwort

27.02.2012 - 13:28

Angeben!
Bitte.

Rommel

27.02.2012 - 13:29

Eine Luecke von 9 Monaten ist nicht so schlimm, wenn du im Bewerbungsgespraech das Thema vermeiden kannst.

Mitch

27.02.2012 - 13:34

Danke schonmal. Weitere Meinungen?

Hmm

27.02.2012 - 13:35

Wieso soll man das denn nicht angeben?

Rommel

27.02.2012 - 13:38

weil jeder weiss, dass Soldaten Moerder sind

Emotionale Geschmeidigkeit

27.02.2012 - 13:39

Ich habe gelesen das man den Wehrdienst neuerdings nicht mit aufführt.

Wo hast du das gelesen? Bild der Frau? Gala for Men?


Zeiten der Arbeitslosigkeit oder sonstige Zeiten (Wehrdienst, Krankheit, längere Reisen) sollten Sie aufführen. Lücken im Lebenslauf werden nicht gerne gesehen.
http://www.arbeitsagentur.de/nn_575136/Navigation/Dienststellen/besondere-Dst/ZAV/arbeiten-in-deutschland/DE/bewerben/bewerbung/bewerbung-nav.html

Mitch

27.02.2012 - 13:42

@Emotionale Geschmeidigkeit

In der Bunte. *Scherz*

Bei Stepstone.de

Emotionale Geschmeidigkeit

27.02.2012 - 13:49

Habs gefunden:
http://www.stepstone.de/Karriere-Bewerbungstipps/bewerbungstipps/der-optimale-lebenslauf-kommentierte-beispiele.cfm

Dienstzeiten bei der Bundeswehr und im Zivildienst gehören nicht in den Lebenslauf, da diese "Lücke" bei männlichen Bewerbern selbsterklärend ist.

Das ist schlicht und ergreifend falsch. Weiß nicht, wer das fabriziert hat, aber er hat definitiv keine Ahnung. Auch wenn es das vielleicht sein sollte, ist vieles für den evtl. Arbeitgeber eben nicht "selbsterklärend".

Mitch

27.02.2012 - 13:54

@Emotionale Geschmeidigkeit

Danke für deine Mühen!

fundamentallyloathsome

27.02.2012 - 14:06

Der Lebenslauf hat selbstverständlich vollständig zu sein. Wusste nicht dass auf stepstone so ein Müll verzapft wird.

lebensläufig

27.02.2012 - 15:46

Auf jeden Fall angeben, ob man schwanger ist!

Castorp

28.02.2012 - 11:36

Bitte auch angeben, ob man in der Fruchtblase getrödelt hat. Lücken sieht der Lehnsherr nicht gerne. Außer vielleicht Zahnlücken.

!!!

28.02.2012 - 11:40

Was spricht dagegen, Wehr- o. Zivildienst anzugeben? War doch Normalität.

@Castorp

28.02.2012 - 12:47

Sie entsprechen unserem Profil in allen Punkten. Erscheinen zuverlässig, zielstrebig und selbstbewusst. Leider können wir sie aufgrund ihrer Zahnlücke nicht einstellen.
Warum?
Was sollen denn unsere Kunden denken!

Nee, nee

28.02.2012 - 12:48

Bei Castorp wäre der Grund wohl eher eine Lücke im Hirn.

f

24.03.2018 - 17:49

Sind Fußnoten im Anschreiben okay? Zum Beispiel um auf Internetadressen zu verweisen, wenn nach Referenzarbeiten gefragt wird.

@f

24.03.2018 - 17:54

Warum fragst du hier in nem Forum, das zu mindestens 80% aus Hartz4-Faschos besteht?

f

24.03.2018 - 17:59

Weil Leute die Arbeit haben, keine Bewerbungen schreiben müssen.

@f

24.03.2018 - 18:00

Würde ich unterlassen. Ist doch eher nervig für den Personaler. Das Anschreiben ist eh nicht soo wichtig. Das wichtigste Dokument ist immer noch der Lebenslauf. Lieber dort die Energie reinstecken.

Hartz IV - Fascho

24.03.2018 - 18:00

Ein Bewerbungsschreiben ist keine wissenschaftliche Ausarbeitung. Keine Fußnoten! Und sowieso keine Angaben, die man nachprüfen müsste.

Jung und blond

24.03.2018 - 18:53

Am wichtigsten ist das Foto.

Ja

24.03.2018 - 19:57

Die Brüste sollten aber zu sehen sein.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.