Genre: Französischer HipHop / Rap

Colonel Raiford

18.02.2012 - 20:55

Ich hab heute auf einer Demo französischsprachigen Hip-Hop gehört. Hat mir gefallen, kann aber mangels Sprachkenntnisse nicht danach googlen. Glaub zwar nicht, dass hier der richtige Ort zu fragen ist, aber hat jemand Tips, welche.. Interpreten da in Frage kämen?

Colonel Raiford

18.02.2012 - 21:03

Kann es nicht gut beschreiben, es war jedenfalls frei von Reggae- und Ska-Einflüssen, und zum Beat ließ es sich gut laufen.

sattgrün

18.02.2012 - 21:15

Peuple de l'herbe? Die haben zumindest ne neue Platte draußen.

Colonel Raiford

18.02.2012 - 21:19

Ne, war eher weniger entspannt. Und der Beat hatte nicht annähernd Reggae-Anleihen.

Colonel Raiford

18.02.2012 - 21:34

Homophobe und rassistische Rapper fallen mit hoher Wahrscheinlichkeit raus.
Verdammt... ich hab den Track als diffusen Ohrwurm und noch dazu ist mir extrem nach was Neuem... Hilfe...

Colonel Raiford

18.02.2012 - 21:42

Na, die sind jetzt nicht rassistisch. Aber bevor die in nem Lauti irgendwas "inkorrektes" auflegen, fault denen doch die Hand ab. Mein ja bloß.

Boston

18.02.2012 - 21:51

Vielleicht ist hier was dabei

oder hier

Wenn es eine weibliche Stimme war, dann war es wahrscheinlich Keny Arkana.

Boston

18.02.2012 - 21:54

NTM sind auch in Deutschland recht bekannt.

Colonel Raiford

18.02.2012 - 21:59

Ahja, die Stimme war männlich. Aber Keny Arkana gefällt, danke dafür schonmal.

wühl dich durch

18.02.2012 - 22:04

http://rateyourmusic.com/customchart?page=1&chart_type=top&type=album&year=2010s&genre_include=1&genres=hip+hop&include_child_genres=t&include=both&origin_countries=france&limit=none&countries=

Boston

18.02.2012 - 22:08

Syrano
Soprano

Frankophobian

18.02.2012 - 22:16

Alles französische = schwul, dumm und nichts womit sich richtig Menschen beschäftigen sollten

captain kidd

19.02.2012 - 10:17

IAM. und nur IAM. l'ecole du micro d'argent ist das beste hip hop album aller zeiten aller länder. ein unglaubliches ding. allein der achtminütige schlussong demain c'est loin - ich verstehe sprachlich kein wort, aber die dringlichkeit wird deutlich. kaufen, hören, lieben.

gut fand ich auch immer n.a.p. new african poets, die wahren glaube ich aus straßburg. la fin du monde war ein veritabler knaller. hör mal in den trach La ligne du 14 rein. was für ein bass.

dreamweb

19.02.2012 - 15:45

3ème oeil

hymne der rotzbengel

http://www.youtube.com/watch?v=w24ARtXmrdk

Colonel Raiford

19.02.2012 - 17:51

Ist zwar nicht das dabei, was ich gesucht habe, gefällt aber trotzdem. Danke soweit.

Boston

19.02.2012 - 19:25

Schreib doch einfach die Organisatoren der Demo an und frag, wer für die Musik zuständig war. Wer schon französischen Hip-Hop spielt, der wird sich garantiert über eine Nachfrage freuen und bereitwillig Auskunft geben.

Colonel Raiford

19.02.2012 - 22:40

Verdammt, die Idee ist tatsächlich so einfach, dass ich nicht darauf gekommen bin. Aber die Musiktips hier waren es wert.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.