Der letzte Ausweg

Abschied

15.02.2012 - 22:58

Seit Jahren hat mich niemand mehr in den Arm genommen. Kein Mensch da, der mich braucht, alle kommen wunderbar ohne mich zurecht. Mein Vater ist lange tot. In meiner Familie habe ich nie eine Rolle gespielt. Es macht keinen Unterschied, wenn ich tot bin. Viel Spaß noch euch allen.

@Abschied

15.02.2012 - 22:59

Dir auch, aber beim verotten nicht zu sehr stinken.

Abschied

15.02.2012 - 23:00

@@Abschied
Gegen dich kommt keiner an.

Ratgeber

15.02.2012 - 23:07

Wenn dir ein Lebenssinn fehlt, dann mach es dir zum Ziel die Leute, die dir Unrecht getan haben einfach anzuscheißen. Wenn dir alles egal ist, dann kannst du das wirklich in Reinform durchziehen bis der Arzt kommt. Vielleicht findest du gefallen daran.

Wenn schon untergehen, dann mit wehenden Fahnen!

Selbstkiller

15.02.2012 - 23:12

Wenn mir alles egal wäre würde ich mi nem geknackten Lamborghini koksend und PUAend gen Südspanien brausen. Wenn Sie mich schnappen wollten geht es mit 180 über die Klippen!

Informant

15.02.2012 - 23:15

Ratgeber = SIDEKICK

Rubbeldiekotz

15.02.2012 - 23:18

Pennen gehen, morgen sieht die Welt schon besser aus und bald ist wieder Frühling, da sprießen die Hormone und die Depris verp.. Sich von alleine!

Nur zur lnfo

15.02.2012 - 23:20

Informant = SIDEKICK

VELVET UNDERGROUND

15.02.2012 - 23:23

@Abschied

Mir geht's derzeit auch schlecht, aber ich habe nicht vor, mich umzubringen.
Das solltest du auch nicht. Irgendwann wirst du eh sterben und bis dahin kannst du doch auch einfach auf alles scheissen

Hier hat ja bereits jemand vorgeschlagen, dass du dir eine scheiss-egal Haltung zulegen könntest.
Mach' es! Tue ich auch.

TU DIR NICHTS AN !!!!
AUF KEINEN FALL !!!

Abschied

15.02.2012 - 23:32

Stimmt, nochmal drüber schlafen hilft vielleicht. Es kommt nicht so oft vor, dass ich total verheult vorm Läppi sitze und an Selbstmord denke. Manchmal muss man sich einfach was von der Seele schreiben, wenn man meint, niemanden zum Reden zu haben. Und dann ist man froh, wenn es hier Leute gibt, die dich vom Schlimmsten abhalten wollen.

Orphaned

15.02.2012 - 23:32

wann verstehen endlich die Menschen dass der Tod die Erlösung ist?

Orphaned

15.02.2012 - 23:36

haben mir Jesus und Axel Schulz gesagt, die mir erschienen sind als ich mir auf der Toilette den Kopf gestoßen hatte. Schade, einen Fluxkompensator habe ich danach nicht erfinden können.

Moses

15.02.2012 - 23:38

Die Existenz eines Fluxkompensators ist wahrscheinlicher als die dieses Threads.^^

Dr. Emmet Brown

15.02.2012 - 23:40

1.21 Gigawatt!!???

Orphaned

15.02.2012 - 23:41

oder habt ihr schonmal von Menschen mit Nahtoderfahrungen gehört die uns vor dem Tod gewarnt haben? eher nicht, die meisten geschilderten Eindrücke sind positiv belegt, natürlich streuben wir uns i.d.R. gegen den Tod und wollen naturbedingt Überleben, aber wenn wir endlich losgelassen haben wartet die Erlösung auf uns, etwas das größer ist als alles weltliche ist.

Schlafen hilft sehr oft weiter, hat eine reinigende Wirkung und vermittelt auch ein bisschen in welche Richtung es geht wenn man seinen Körper verlässt.

VELVET UNDERGROUND

15.02.2012 - 23:42

@Abschied

Warum hast du denn geheult? Aus Einsamkeit und dem Gefühl, nicht gebraucht zu werden?

Vielleicht ist es eine saudumme Idee, aber du könntest dir ja z.B. ein Haustier anschaffen.

@Orphaned

15.02.2012 - 23:43

Es gibt auch haufenweise negative Nahtoderfahrungen. Davon abgesehen liegt die Antwort bereits im Wort. NAH-TOD-ERFAHRUNG. Man war dem Tod vielleicht einigermaßen nahe, aber solang man wiederbelebt werden kann, war man nicht tot! Von daher sind das alles nur chemische und elektronische Reaktionen im Gehirn, ähnlich wie im Traum. Was hat das alles zu bedeuten? Gar nichts.

VELVET UNDERGROUND

15.02.2012 - 23:47

Von negativen Nahtoderfahrungen habe ich nie gehört.
Was wurde denn z.B. berichtet?

Orphaned

15.02.2012 - 23:50

der Großteil der Eindrücke ist aber Positiv belegt und ich stimme dir zu dass es am Ende noch etwas körperliches ist und das Unterbewusstsein wohl eine große Rolle spielt, so entstehen bestimmte Eindrücke die sich bei vielen Menschen auch ähneln, das Licht am Ende des Tunnels im Endeffekt nur eine Selbstlüge?

Die Angst vor dem Unbestimmbaren ist zwar auf der einen Seite nachvollziehbar, aber ich frage mich wie die postive Erlösung aussehen soll wenn denn nicht in Form des Todes?

denn so lange der Mensch lebt wird er auch dem Leid ausgesetzt werden...mal mehr mal weniger.

Doc. Brown

15.02.2012 - 23:51

Großer Gott!

Abschied

15.02.2012 - 23:51

Warum hast du denn geheult? Aus Einsamkeit und dem Gefühl, nicht gebraucht zu werden?

Genau.

Vielleicht ist es eine saudumme Idee, aber du könntest dir ja z.B. ein Haustier anschaffen.

Das ist ein ganz und gar nicht dumme Idee. Ich hatte mal einen Kater. Gerade ist die Nachbarskatze bei mir, sie kommt manchmal durch die Terrassentür in meine Wohnung gehüpft. Normalerweise kommt sie nicht so spät vorbei, aber als hätte sie mein (nicht lautes) Flennen mitbekommen, schaut sie rein und kommt auf meinen Schoß um die Tränen zu trocknen. Ein goldiges Tier, schade, dass es den Nachbarn gehört.

Ich werde dann pennen gehen, nützt ja nix. Wer will schon so jung sterben...

Gute Nacht euch allen

@VU

15.02.2012 - 23:52

Eine Frau berichtete, wie sie in ein Haus "gesogen" wurde und dort im Keller von Schatten verfolg wurde.

Ein Mann berichtete davon, dass alles einfach dunkel war. Wie ein großes dunkles nichts. In unregelmäßigen Abständen hörte er ein nagendes Geräusch, das immer lauter wurde.

Das waren zwei Fälle die bei mir irgendwie hängen geblieben sind, aber es gab viele viele mehr. Solche Geschichten passen vielen TV-Sendern nicht ins Konzept, deshalb gibt es da meistens nur die kuscheligen Weißes-Licht- und Tote-Familienmitglieder-Wiedersehen-Stories.

VELVET UNDERGROUND

15.02.2012 - 23:54

@Orphaned

Das sehe ich auch so. Solange der Mensch lebt, wird er oft leiden.
Der Tod wird die Erlösung sein.

Trotzdem will ich nicht zu früh sterben. Das ist das Paradoxe.
Aber ich freue mich irgenwie auf den Tod, so bescheuert das klingen mag.

Glaubst du an ein Leben nach dem Tod?

Orphaned

15.02.2012 - 23:55

Die Zuneigung eines Tieres ist schon etwas wunderbares um mal Abstand vom Menschen und seinen Hintergedanken, Lügen oder einfach der Dynamik des Menschlichen Miteinanders zu entfliehen. Es verwundert mich nicht dass einige ihren Hund oder ihre Katze tatsächlich lieber haben als jeden Menschen... ist das traurig? nicht unbedingt, warum auch? Freundschaft und Liebe muss ja nicht zwangsläufig kompliziert sein...

Tierfreund

15.02.2012 - 23:57

Kommt nur bitte nicht auf die Idee, ein fleischfressendes Haustier vegan zu ernähren. Das ist Tierquälerei.

VELVET UNDERGROUND

15.02.2012 - 23:58

@@VU

Das hört sich gruselig an.
Im Philosophie-Unterricht während meiner Schluzeit, hat mal eine Mitschülerin etwas zu dem Thema gesagt, dass mich auch nie wieder losgelassen hat.
Sie sagte:
"Woher weiss man, dass das Leben nach dem Tod (wir gingen davon aus, dass es das gibt) positiv ist? Vielleicht ist man ja auch allein in der Unendlichkeit gefangen."

@VU

15.02.2012 - 23:59

Ja, eine berechtigte und gute Frage. Ich selbst glaube an gar nichts und habe deshalb eine scheiß Angst vor dem Tod.

Nur zur lnfo

16.02.2012 - 00:00

Vielleicht ist man ja auch allein in der Unendlichkeit gefangen.

das bist du jetzt schon.

Orphaned

16.02.2012 - 00:01

aber was bringt es mit derart negativen Vorstellungen dem Tod gegenüber zu stehen, aus seinem Leben versucht man doch auch soweit es geht das beste zu machen... solange man nicht genau weiß was nach dem Tod auf uns wartet sehe ich keinen vernünftigen Grund dafür derartige Schwarzmalerei zu betreiben oder braucht ihr diese Schwarzmalerei um die Motivation fürs weiterleben zu finden? schade!

@Nur zur lnfo

16.02.2012 - 00:01

VU ist nicht allein.

De Mama D.ö.r.t.e O:

16.02.2012 - 06:53

Nach dem Tod werdet ihr körperlos sein und somit nichts mehr spüren, riechen, schmecken oder hören. Sehen werdet ihr noch können, aber da ist nichts als schwärze. Ihr werdet auf alle ewigkeit mit dem nichts und euren eigenen gedanken konfrontiert, der druck wird immer weiter zunehmen, aber nie aufhören, weil dieser Zustand nie enden wird. Auf ewig gefangen in der einsamkeit.

Ps. Pitchie

Charles Darwin

16.02.2012 - 07:20

Natürliche Auslese.

hacke

16.02.2012 - 09:26

Wie an der Frittenbude

Würger King

17.02.2012 - 12:37

Na warte du kleiner

hacke

17.02.2012 - 12:59

Ich könnte jetzt mal so richtig schön über den Weihnachtsmarkt schlednern. Zu spät.

bbb e.v.

17.02.2012 - 16:20

Jetzt mal ernsthaft:
Es geht doch allen so!

VELVET UNDERGROUND

20.02.2012 - 17:33

Geht es dem Typen jetzt besser?

Zwischen "ich bringe mich um" und "ich gehe jetzt schlafen" lagen ja nur weinige Minuten.

Schön, wenn es solche Spontanheilungen gibt.

Abschied

21.02.2012 - 01:15

Geheilt bin ich sicher nicht, aber ich habe mich vorerst wieder gefangen. Es gibt hin und wieder Momente, wo man alles hinschmeißen will. Ich bin einfach zu viel alleine. Derzeit habe ich niemanden, den ich einfach mal so anrufen oder treffen kann, um über Gott und die Welt zu reden. Seit ich wieder solo bin (also seit zwei Jahren), habe ich enorm abgebaut...
Was soll’s, is schon spät, die Heia ruft.

Abschied

21.02.2012 - 01:28

PS: ich bin mit Sicherheit komplett geheilt.

VELVET UNDERGROUND

21.02.2012 - 01:32

@Abschied

Hast du wirklich NIEMANDEN, den du anrufen könntest?
Absolut NIEMANDEN?
Nicht mal Familienmitglieder?

Schade, dass du hier immer nur kurz was schreibst und dann schlafen gehst. Dadurch kommt nie eine Unterhaltung zustande.

Abschied

21.02.2012 - 01:39

1:28 h = Fake.

Bin doch noch ein Weilchen wachgeblieben. Meine Mutter rufe ich 1x am Tag an bzw. sie ruft mich an. Mit Freunden, die ich wiederrum auch nicht allzu oft sehe, schreibe/maile ich eher als dass wir telen.

VELVET UNDERGROUND

21.02.2012 - 01:41

@Abschied

Ja, ich habe schon gemerkt, dass das vorhin ein Fake war.
Dass du deine Mutter hast, ist ja schon gut. Aber warum hast du dann trotzdem das Gefühl, dass du niemandem etwas bedeutest?

Abschied

21.02.2012 - 01:42

1:39 h = Fake.

Glaubt mir Leute, ich bin geheilt. Ihr könnt mich also wieder ignorieren und wie Scheiße behandeln.

VELVET UNDERGROUND

21.02.2012 - 01:45

01:42

Du Faker bist nicht witzig. Ausserdem behandelt man auch Menschen ohne Probleme nicht wie Scheisse.

Abschied

21.02.2012 - 01:51

Der nächste Fake wird Armin gemeldet.
Es hat leider keinen Sinn, hier im Forum vernünftig zu diskutieren. Nicht mal um 2 Uhr nachts ist man vor VollzeittroIIen sicher.

@VU
Angeblich war mein Vater auch so depressiv. Er war auch der Meinung, dass er überflüssig und schlecht sei. Ich habe ihn selber nicht so gut wie gar nicht gekannt, das meiste über ihn kenne ich nur durch Erzählungen meiner Mutter. Ich bin froh, dass ich zumindest sie noch habe. Meinen Halbbruder sehe ich eher selten.

VELVET UNDERGROUND

21.02.2012 - 01:55

@Abschied

Sieh's mal positiv:
Um diese Uhrzeit trollt hier "nur" noch einer rum. :)
Einfach ignorieren.

Ja, das mit deinem Vater hast du dann sicher geerbt. Aber das heisst ja nicht, dass du ewig in einem schwarzen Loch gefangenbleiben musst.

Noch vor wenigen Tagen ging esmir auch beschissen. Jetzt geht's mir besser. Und das, obwohl ich noch kein Antidepressivum genommen habe.

Trotzdem werde ich demnächst regelmässig ein Medikament nehmen.
Sowas hilft einem, um sich erst einmal aufzuraffen. Als Motivations-Hilfe sozusagen.

Wäre das nichts für dich?
Oder hast du negative Erfahrungen damit gemacht?

Abschied

21.02.2012 - 02:04

Schön zu hören, dass es dir besser geht. Ich habe ja mitbekommen, wie es dir in letzter Zeit ging.

Mit Medikamenten habe ich es schon mehrfach versucht, langfristig hat es nichts genützt. Paroxetin, Elontril, Citalopram, Tavor etc.

Ich werde versuchen, mein Leben erstmal ohne psychotherapeutische Hilfe in den Griff zu kriegen. Wahrscheinlich sind Freunde und Liebe die bessere Therapie, auch wenn es naiv klingen mag. Es kommt drauf an, warum es einem so mies geht - bei mir ist es ja in erster Linie das Sich-einsam-Fühlen.

Nun bin ich doch etwas müde - bis demnächst, gute Nacht ;)

VELVET UNDERGROUND

21.02.2012 - 02:07

@Abschied

Aber bedenke:
Liebe kann dich in den Abgrund führen.
Setze mehr auf Freundschaften! Dann gehst du den sicheren Weg!
Verlieben kannst du dich dann immer noch und brichst nicht völlig zusammen, wenn du verlassen wirst. Denn dann bist du stabil.

Ich spreche aus einer, leidvoller Erfahrung!
Aber wie gesagt, jetzt geht's mir besser. :)

GUTE NACHT

21.02.2012 - 07:03

nein

Sandrine

21.02.2012 - 08:10

Was ist Wenn man den letzten ausgang verschließt also zb zunäht? Kommt es dann irgendwann zum darmdurchbruch? Mich interessiert das aus medizinischer Sicht. Aber solche fachwissenschaftlichen thread sind hier wohl nicht gern gesehen

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.