The Shins - Chutes too narrow

captain kidd

28.10.2003 - 14:50

relevante presseorgane überschalgen sich mal wieder. pitchfork, popmatters und so. chutes too narrow ist das zweite album der band. produziert hat phil ek of built to spill und modest mouse fame. wer hat was gehört? was kann die platte? danke.

roland

28.10.2003 - 17:01

hatte mir damals die erste besorgt, weil die in diversen foren so gepriesen wurde. hat mich nicht so vom hocker gehauen, wie ich es daraufhin erwartet habe. ganz nett isses schon, der ordner hat sich aber nich lange auf meinem pc gehalten...

Dale

05.11.2003 - 02:02

gut, dann folge ich mal armins platzanweisung und stimme an dieser stelle den euphorischen rezensionen in den "relevanten presseorganen" zu.
"oh inverted world" war schon grandios - chutes too narrow ist mindestens ebenso gut, wenn nicht besser.

anspieltipps sind "saint simon", "kissing the lipless" und "pink bullets".
die melodien, das schwanken zwischen leichtigkeit und schwermut - das ist ganz großes gefühlskino.

fish

05.11.2003 - 11:29

Doch, das gefällt! :)

Nicht nur mir...

http://www.metacritic.com/music/artists/shins/chutestoonarrow/

Würde "So Says I" als Anspieltipp empfehlen! ;)

Torsten

19.11.2003 - 23:11

Die Shins sind großartig!

Hab ihre cd empfohlen bekommen, von der wundervollen dame (danke michelle!), im besten plattenladen floridas (park ave cds, orlando) - hab da mal gelebt. Und die neue habe ich gerade vor kurzem direkt von subpop geliefert bekommen, ich kann mich nicht entscheiden, welche ich denn nun besser finden soll ...
Also, Kaufbefehl!

fish

20.11.2003 - 14:22

"Young pilgrams" ist ja wohl ein genialer Song, höre die Platte gerade wieder und finde sie einfach spitze! Thumbs up! :-)

peer

03.12.2003 - 19:02

ich höre das album andauernd, es ist absolut empfehlenswert. two thumbs up.

captain kidd

14.03.2004 - 16:03

am montag kommt es nun endlich raus, oder?

weitere stimmen???

Armin

14.03.2004 - 16:04

Von uns in Bälde.

captain kidd

14.03.2004 - 16:06

UND????????

kann schon was gesagt werden? 9 oder 10 punkte?

DrunkenBond

14.03.2004 - 16:46

Hab jetz auch mal "reingehört". Subba Platte! Werd ich mir wohl zulegen.
Meine Favoriten: Kissing The Lipless, So Says I & Saint Simon (Super Melodie, hätte auch ein Schlaflied für Kinder draus werden können ^^)

Dän

14.03.2004 - 18:25

Meine Favoriten: Kissing The Lipless, So Says I & Saint Simon

Hey cool, in etwa ganz genauso wird das auch in der Rezi stehen. Mehr darf ich allerdings noch nicht verraten, weil Armin sonst böse wird. :-)

Armin

14.03.2004 - 19:07

Mein Zorn wird bis nach -heim reichen. :-)

vilfer

14.03.2004 - 19:13

schon das alte war spitzenmässig

klostein

14.03.2004 - 19:45

Ich finds ein isschen zu Fluffy-Puffy. Ganz nett sonst. Sieben Pünktchen. Wann steht das Update an?

Armin

14.03.2004 - 20:12

Das ist noch nicht ganz klar. Wenn alles glattgeht, noch morgen abend. Aber es kann auch locker Ende der Woche werden.

Dän

15.03.2004 - 10:29

Mein Zorn wird bis nach -heim reichen. :-)

Da bin ich ja schon längst nicht mehr. ;-)

Ansonsten: Einfach beim Wachsen zuhören.

vilfer

16.03.2004 - 13:24

ich kann zur rezi nur beipflichten. gut gemacht.

DrunkenBond

17.03.2004 - 08:14

Juhu! Album der Woche! Und nich nur bei den Highlights sind wir uns einig, Dän! Gelungene Rezension! Subba ^^

feLix

07.04.2004 - 02:43

wer aus geographischen gründen die chance hat, sie sich heute im gebäude 9 anschauen zu können, sollte das unbedingt tun.

das konzert gestern in münster jedenfalls war wirklich beeindruckend. zwar ging live bei einigen songs die melancholie etwas verloren, wunderschön blieben sie dennoch, nur halt etwas rockiger. sogar meinen lieblingssong von der neuen platte (gone for good) haben sie gespielt :)

hellmichel

12.05.2004 - 22:36

also wirklich von vorne bis hinten eine tolle kiste! "kissing the lipless" ist einfach immer wieder nett anzuhören, "so says i" toll. gehört in jeden modernen plattenhaushalt!!

büsi power

12.05.2004 - 22:40

schon jetzt ein klassiker. auf diese band habe ich jahre gewartet. spielen anfangs august in spanien am benicassim festival! für die shins mache ich alles - erst recht nach diesem umwerfenden konzert in berlin. ich geh hin. keine frage.

Freak

18.06.2004 - 13:49

ziemlich geiles album errinert an die beatles gelegentlich zumindest der song "So Says I" nit schlecht.

BEAtFREAk

18.06.2004 - 15:14

Ich denke das Album hat seine Höhepunkte (Meine Favs: So Says I, Saint Simon, Turn A Square), aber auch einige Längen und vom Sound her recht wenig Abwechslung zu bieten. Da wäre doch wahrscheinlich mehr drin gewesen...

The MACHINA of God

29.03.2005 - 01:29

Super Album. Wunderbar.
Ganz besonders "Pink bullets" und "So says I".

Mekonian

29.03.2005 - 11:16

hat jemand die Tourdaten der Shins ?

auf der WEBSite scheinen sie nicht
zugänglich zu sein...

P.

Sebastian

29.03.2005 - 13:13

also in europa steht nix an

electrolite

29.03.2005 - 22:39

Irre toll dieses Ding.
Man verzeiht sogar mal "Saint Simon" wenn im Anschluss ein furioses "Fighting in a sack" folgt. Insgesamt liegen den Shins die fetzigen Songs wie der Opener oder "So says I" am besten. Das Songwriting der zurückhaltenden Lieder würde durch ein paar Unterrichtsstunden bei Conor Oberst oder I am Kloot sicher verfeinert, wobei das letzte Stück de Platte wieder absolut großartig ist...

Buttergeist

30.03.2005 - 00:08

Man verzeiht sogar mal "Saint Simon"...

Man verzeiht sogar dem electrolite, daß er die Größe dieses Songs nicht zu erkennen vermag.

Ben

30.03.2005 - 00:10

Aber wirklich. Das ist mein Lieblingssong auf dem Album!

vilfer

30.03.2005 - 01:23

also ich kann ja gut verzeihen, aber da wirds eng, du...
pink bullets ist aber der höhepunkt von einem album mit nur höhepunkten.

ventolin

30.03.2005 - 09:18

Pink Bullets ist in der Tat genial.

Sebastian Y

30.03.2005 - 12:39

die shins bedienen doch offensichtlich viele geschmäcker - ich find so says i gar nicht mal so übertoll aber saint simon oder gone for good sind imo kracher :)

Paul Paul

30.03.2005 - 13:52

Meine Lieblingslieder sind:

-Kissing The Lipless
-So Says I
-Saint Simon (am meisten)

Dive

30.03.2005 - 18:04

Die sollen mal auf Eurotour gehen.

Kerubim

01.07.2005 - 18:44

Vor kurzem erst auf das Album gestoßen und seitdem wird jede Handlung zu jeder Zeit und an jedem Ort von "Turn a square". Schlechtes Referat? Regen trotz fehlender Jacke? Versautes Gespräch? Egal, "got it nice, nice, nice"...schön :-)

bartender

01.07.2005 - 19:15

Verdammt! Und ich hatte gehofft, jemand postet aus heiterem Himmel Tourdaten. Aber trotzdem, man kann's nicht oft genug sagen: wunderbares Album! Wunderbare Band!

Ein besonders großer The Shins Fan ist übrigens Schauspieler/Regisseur/Drehbuchautor Zach Braff. Allein schon deshalb lohnt es sich, seinen Film Garden State anzuschauen. Also fühlt euch alle aufgerufen.

JimCunningham

17.12.2006 - 15:44

menschen, hört dieses album!

pjotr

17.12.2006 - 15:49

Hast du es dir jetzt erst besorgt? Na, das wurde aber Zeit. ;)

Jims Mama

17.12.2006 - 16:02

warst du schon wieder auf diesen Tauschbörsen, mein Junge?

NEIGHBOURHOOD

17.12.2006 - 16:50

Die Preise bei Amazon für die Shins Alben sind eine Unverschämtheit! Wenn da nicht schon die Mehrwertsteuererhöhung drauf berechnet worden ist, weiß ich auch nicht.
Ansonsten wunderschöne Alben. Das neueste kenne ich allerdings noch nicht

hulkster

17.12.2006 - 22:14

kein wunder, denn das gibts offiziell noch garnicht... o:)

NEIGHBOURHOOD

17.12.2006 - 23:46

...was, wie in diesem Forum nur allzu oft zu erkennen ist, absolut kein Grund sein muss, es zumindest noch nicht gehört zu haben... ;)

Demon Cleaner

21.05.2007 - 00:19

Wie konnte ich das hier eigentlich verschlafen? 8/10 sind definitiv zu wenig für dieses Album, das so gut wie keine Schwächen hat und den perfekten Popsongs in mindestens dreifacher Ausführung hat?

Malen nach Zahlen:

01. Kissing The Lipless (9/10)
02. Mine's Not A High Horse (10/10)
03. So Says I (10/10)
04. Young Pilgrims (8/10)
05. Saint Simon (10/10)
06. Fighting In A Sack (9/10)
07. Pink Bullets (9/10)
08. Turn A Square (9/10)
09. Gone For Good (8/10)
10. Those To Come (7/10)

Insgesamt 9.5/10, weils in der Summe noch mehr ist. Geil.

JimCunningham

21.05.2007 - 00:25

grääts zum demon cleaner und den vorschlag für eine 10/10 für pink bullets hätte ich hier herumliegen.
ist für mich zusammen mit mine's not a high horse ein eigentlich unschlagbar locker-leicht-rockiger wundersong.

*abschickendrück*

mr.pink

21.05.2007 - 00:28

oh, inverted world ist besser :)

Bär

21.05.2007 - 02:05

Quatsch, seine Stimme kommt da gar nich richtig zum Zug.

eric

21.05.2007 - 08:22

Ja, Kinder... Hört Euch im Vergleich zu diesem Juwel hier mal wieder die Neue an. Abseits von Atmosphäre, subtilererem Songwriting, Langzeitwirkung und was man nicht noch alles über "Wincing the night away" lesen konnte - "Chutes too narrow" hat einfach die besseren, knackigeren Songs.

Lichtgestalt

22.05.2007 - 08:25

*umblätter*

rainy april day

26.05.2007 - 21:11

Nach ein paar Mal Hören war mein Kopf kurz vorm Explodieren vor lauter Melodien die drin rumschwirrten. DAS Pop-Album der letzten Jahre. 9,5/10 :-)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.