Diäten / Schlankheitswahn

Jenny

23.10.2003 - 16:24

Hey leute, ich bin 1.68 groß und wiege 87 kg. Muss unbedingt abnehmen... wer kennt eine gute diät? Bitte, ich verzweifle.

Joul

23.10.2003 - 16:34

weniger essen, viel Sport ;)

hank

23.10.2003 - 16:31

oft soll ja einfach schon gesundes, maßvolles und vorallem regelmäßiges essen + sport helfen. ich bin da aber nicht wirklich der experte meine abnehmbemühungen scheitern immer schon daran das mir das bier einfach viel zu gut schmeckt und das paßt in die allerwenigsten diätpläne.

jnz

23.10.2003 - 16:38

ich habe mit einfachem Friss die Hälfte in 2 wochen 8 kilo abgenommen wenn du.
wenn du das mit sport paarst biste schnell mal 15 kilo los...

Zero

23.10.2003 - 16:39

Das Wichtigste ist, möglichst auf Fett zu verzichten. Kalorien brauchst du, aber mehr als 5 g Fett pro Tag sollten es nicht sein, dazu dann Joggen, Radfahren oder sowas und die Pfunde purzeln von alleine ;)
Auf keinen Fall Fast Food essen, möglichst selbst zubereiten, da man so den Fettgehalt am besten überprüfen kann.

svenja

23.10.2003 - 16:43

wenn ich da kurz eingreifen darf...während einer diät sollte man nicht mehr als 30gr fett zu sich nehmen. 5gr wären ja doch recht arg :-).

MUSEBABE

23.10.2003 - 16:54

currywurst mit doppelweck!

jnz

23.10.2003 - 16:58

ach noch was...
keine diät funktioniert wenn du noch irgendwelche unüberwältigte probleme hast, mal abgesehen von zu viel gewicht...
Also ein motivations punkt suchen und nicht gleich 20 kilo abnehmen wollen. sondern erstmal sagen 7 sind ein guter anfang...

Viel Erfolg

conny

23.10.2003 - 19:15

nach jeder diät kommt der jojo effekt! also generell ernährung umstellen, wenn du problem mit deinem gewicht hast.

Zero

23.10.2003 - 19:46

@svenja
Ok kann auch sein, ich habs damals mit 5 g gemacht und war zufrieden ^^

Joul

23.10.2003 - 20:36

oder auch gut:
vormittags essen, also frühstücken und dann nochmal so um 12-13 Uhr was richtiges essen und danach nur noch Obst/Gemüse.

Jenny

24.10.2003 - 10:28

Danke.... aber das seltsame ist ja, dass ich schon wenig esse, gutes versteht sich, und auch sehr langsam. Naja, ich werds mal mit noch mehr sport versuchen..... allerdings finde ich es peinlich draußen zu joggen, werde vll. fahrrad fahren oder irgendwelche übungen zu hause machen.

sacreboe

24.10.2003 - 10:45

viel trinken, am besten stilles wasser, dann hat man immer was im magen und man muß nicht essen wenn trinken genügt.
auf ungesättigte und gesättigte fettsäuren achten. die ungesättigten sind die "guten" und die gesättigten die "bösen". denn fett braucht der körper - auch um dem "JoJo-Effekt" aus dem weg zu gehen.
gesättigte sind in tierischen produkten z.B. wurst, fleisch und ähliches vorhanden und vom körper sehr schwer abbaubar - setzen also an.
ungesättigte fettsäuren sind in pflanzlichen produkten enthalten soja, tofu, olivenöl, etc.
dadurch bekommt der körper das notwendige fett und das was er nicht brauch kann er wieder ausscheiden.
tja dann die tipps der anderen und die beste abnehm-grundlage sport.


sacreboe

24.10.2003 - 10:54

ich hoffe ich konnte ansatzweise tipps geben.
falls noch interesse besteht...
ich beschäftige mich viel mit dem thema ernährung.
falls also noch jemand etwas wissen will, kann er mir gern mailen..

sacreboe

24.10.2003 - 10:54

ich hoffe ich konnte ansatzweise tipps geben.
falls noch interesse besteht...
ich beschäftige mich viel mit dem thema ernährung.
falls also noch jemand etwas wissen will, kann er mir gern mailen..

Jenny

24.10.2003 - 11:33

nett von dir. Ich frage mich nur, wo denn soja drin ist (außer in sojabohnen) und was genau ist tofu? @sacreboe

Jenny

24.10.2003 - 11:36

ach ja, von stillen wasser wird mit leider übel ;)

sacreboe

24.10.2003 - 14:23

@jenny ok, das war vielleicht etwas ungeschickt formuliert von mir. sojabohnen sind soja und daraus werden verschiedene sachen hergestellt auch tofu ist aus soja.
das ist ne sehr komplizierte geschichte.
tofu ist sozusagen so ne art sojaquark.
von sojamilch hast du ja bestimmt schonmal gehört. die wird aus eingeweichten sojabohnen gemacht.
aus dieser sojamilch wird durch chemische zusätze das eiweiß gefiltert. daraus werden dann molke und diese quarkähnliche masse getrennt und diese nennt sich dann tofu(ganz kurzgesagt).
tofu schmeckt fast nach nichts. man kann deshalb fast alles draus machen z.b schnitzel, salat, pizzabelag, brotaufstrich und alls son kram.
tofu kann man grillen, backen, braten...

sacreboe

24.10.2003 - 14:50

sojaprodukte gibts im reformhaus und auch schon im supermarkt.
da steht dann meistens vegetarisch bzw vegan drüber.
richtig lecker sind aus soja gemachte "Hähnchenschnitzel" nur halt ohne hähnchen ansonsten schmecken die genauso und haben fast gar kein fett.

kannst auch tee trinken oder halt leitungswasser

Jenny

24.10.2003 - 15:39

*g* danke.... aber.... was ist so schlecht an MINERALwassser?

punknerd

24.10.2003 - 15:56

ich empfehle den kauf irgendeiner frauenzeitschrift. normalerweise kann man sich da vor "tipps" kaum retten. ein grund warum ich seit jahren solchen Blattsalat nicht mehr kaufe

waschbärbauch

24.10.2003 - 16:22

man kann sich auch so akzeptieren wie man ist und das essen und leben geniessen und sich mit sowas nicht rumquälen! ich bin auch nicht die schlankeste, na und!

waschbärbauch

24.10.2003 - 16:33

ich hatte mal probleme mit dem essen, also nicht magersucht, aber fett vergleichen und immer ein schlechtes gewissen gehabt wenn ich mal süsses oder so gegessen hatte. und alles in meinem leben drehte sich nur um diese gedanken. und jetzt kann ich endlich wieder frei leben/essen. man kommt da so schnell rein und alles wird so zwanghaft.

Jenny

25.10.2003 - 13:47

@waschbär... ich würde ja auch gern so bleiben, aber es ist einfach zum heulen. andauernd wird man blöd angemacht, irgendwie ausgeschlossen, es wird über einen gelästert. Das ist schrecklich! Und nur, weil man etwas anders ist. Und außerdem gibt es ja bald diese bescheuerte regel, dass kinder und jugendliche mit mehr als 15 kg übergewicht vom arzt verpflichtet werden abzunehmen, weil sonst de krankenkassen keine behandlungen mehr bezahlen, deren krankheiten vom übergewicht ausgelöst wird. Toll, die dicken nehmen das ganze geld weg..... traurig!

sarah

25.10.2003 - 14:14

das allerwichtigste ist : kein FLEISCH

Zero

25.10.2003 - 14:16

Das halte ich für ein Gerücht...gegen ein mageres Hühnchen z.B. ist überhaupt nichts einzuwenden...

sacreboe

25.10.2003 - 16:14

@jenny is gar nix schlimmes an mineralwasser. wenn man wenig isst und viel mineralwasser trinkt gibts blähungen
@sarah das mit dem fleisch ist quatsch wie zero sagt huhn oder pute is gar kein problem. salami zb. hat richtig viel fett. 35g fett pro 100g gewicht. das ist heftig!

waschbärbauch

25.10.2003 - 18:04

dann müsste ich als vegetarierian bestimmt auch dünner sein.
@jenny: aber wo fängt übergweicht denn dann an?

waschbärbauch

25.10.2003 - 18:06

also ich wiege 68 mit gutem willen auf 1,65. wäre das auch schon 15 kilo drüber? oder wie?

sepp

25.10.2003 - 18:06

frag lou reed der hat oft schon 25 kg in einem monat abgenommen. tip nimm speed

Jenny

25.10.2003 - 19:20

du musst dein idealgewicht ausrechnen.. also deine größe minus 100 bei frauen noch -10 %. oder geh auf http://www.mypin.de/html/sport/Broca.html

und wenn du eben mehr als 15 kilo drüberliegst, bist du arztmäßig gearscht ;)

waschbärbauch

25.10.2003 - 19:38

hä, also würde das jetzt heißen ich habe ideal gewicht, oder wie?

Fisch

25.10.2003 - 19:59

Friss einfach weniger du fette Sau

Joffy

25.10.2003 - 19:58

Ich kann nur Pfeiffersches Drüsenfieber empfehlen, 10 Kilo in einer Woche!

Die Gerechtigkeit

25.10.2003 - 20:21

Geht doch einfach an Eurer Dekadenz zugrunde ihr fettgefressenen Schweine! Kein Fleisch, was soll das? Sport treiben ja, aber nur nicht so, daß jemadn mitbekommt, daß man Gewichtsprobleme hat (siehe Angst vorm Joggen). Bekommt Eure Probleme in den Griff, dann gehts Euch besser.

conny

25.10.2003 - 20:23

fisch du bist nen arsch, aber diese aufmerksamkeit, willst du ja herausfordern. und brauchst sie anscheinend.
joffy sehr lustig wenn es um krankheiten geht.

@Fisch u. sonstige Krankheiten

25.10.2003 - 20:44

wer nix gutes zu sagen hat, hält einfach die Fresse!

Greylight

25.10.2003 - 20:46

@conny
Joffy = Fisch
Ignorieren, das ist das einzige, was diese Postings verdient haben.

Jenny

26.10.2003 - 10:39

toll diese vorurteile

sarah

26.10.2003 - 12:15

mensch, das mit dem fleisch hab ich doch eigentlich nur gesagt, weil ich auch vegetarierin bin...allerdings hab cih damals ohne jegliche andere ma´ßnahme auch 7 kg abgenommen...

Joffy

26.10.2003 - 14:40

Ich möchte mich gegen die Behauptung wehren, dass Joffy = Fisch wäre. Diese Gleichung ist nämlich nicht richtig. Ebenso lag mir nichts ferner, als irgendjemanden hier mit meiner Äußerung zu beleidigen oder gar zu verspotten. Was das Drüsenfieber angeht - ich habe so, wie bereits erwähnt, 10 Kilo in einer Woche verloren und diese auch nie wieder drauf gekriegt. Ich behaupte ja nicht dass dies die beste Methode zum Abnehmen ist, aber sie funktioniert.

Greylight

26.10.2003 - 15:28

@Joffy
Alles klar, dann möchte ich mich hiermit bei dir entschuldigen! Hab das falsch aufgefasst.

Jenny

26.10.2003 - 20:15

Was haltet ihr eigentlich von dinner cancelling?

Lola

30.10.2003 - 17:29

Meine Diät:Am Morgen -sex, am mittag-keks,am abend sex.

Joffy

30.10.2003 - 18:39

@lola

Die Diät musst du mir mal zeigen.

HeavensDesire

30.10.2003 - 18:44

*lol* zeigen?

Hanna

30.10.2003 - 18:46

Wie wärs mit, ganz einfach....Sport!???

Joffy

30.10.2003 - 20:07

@HeavensDesire

Ja, zeigen! Bis auf den Mittagskeks.

@hanna

Sport allein hilft nicht. Das wichtigste ist erstmal, am Tag mehr Kalorien zu verbrennen, als man zu sich nimmt. Sport hilft einem natürlich dabei, aber viele die eine Diät wirklich nötig haben, können ihr Ziel nicht allein durch Sport erreichen. Die richtige Ernährung und ein gesundes Maß an Sport, das ist der Schlüssel zum Erfolg.

Kate

30.10.2003 - 22:37

erst mal: Jenny, ich denk du hast schon genug tips von vielen leuten, zeitschriften, fernsehen usw. bekommen. Deswegen werd ich hier meine weisheiten net groß auflisten (denk die meisten wurden schon genannt). Das einzige was ich dir wirklich ans Herz legen will, ist dich veganisch zu ernähren. Ich kenne jemanden, der davon einfach so 10 Kilo abgenommen hat. Ich denk im Vergleich zu anderen Diäten ist das immer noch das Einfachste. Ich hab nämlich folgende Erfahrung gemacht: Hab mal ne FDH Diät ausprobiert. Hat net geklappt, weil ich nach der Hälfte eben nicht aufhören konnte. Du hast dann nämlich immer noch Hunger und was viel wichtiger ist: Appetit! Und schon is die Diät vorbei. Wenn du dich allerdings veganisch ernährst, gewöhnst du dich bald an das neue Essen. Und davon kannst du essen, bis du satt bist! Und weißt du was das beste daran ist? Du musst nicht mal auf Schokolade verzichten! Es gibt nämlich genug Schokoladenprodukte ohne Milch: Zartbitterschokolade oder Soyaeis. Ich kenn mich da sehr gut aus, da ich eine sehr starke Milchallergie habe. und glaub mir, das schmeckt!!! Das wichtigste bei der veganischen Ernhärung ist, dass du ganz genau darauf achtest, dass du KEIN tierisches Eiweis zu dir nimmst. Das heißt nicht nur kein Fleisch oder Fisch, sondern eben auch keine Milch, kein Käse, keine Butter (sondern Margarine). Wenn du dich daran hältst verlierst du garantiert einige Kilos. Ich denke das ist die beste Diät die es gibt, da es am einfachsten ist, sich an sie zu halten.
vlg, Kate

conny

30.10.2003 - 23:06

@kate:
ist es nicht eher ziemlich schwierig sich genau an das veganische essen zu halten? man muss da ja auf so vieles achten und genau die zutaten studieren.

also wenn ich mich zu dick fühle, kann ich automatisch nicht so viel und fettiges essen.
ich denke, wenn du selber wirklich abnehmen willst und nicht für andere, dann schaffst du es automatisch. sonst ist es immer eine quälerei und du brichst es ab und wirst dicker als zu vor.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.