Facebookentzug

Steve n

04.02.2012 - 06:44

Wie lang könnt ihr ohne?

Studie zum Facebook-Entzug

04.02.2012 - 06:50

Die Art, in der manche heavy user auf ihren Entzug reagierten, habe selbst ihn überrascht. Viele Teilnehmer berichteten demnach von Verlustgefühlen. Eine junge Frau fühlte sich gar "wie ein Kind, dessen Mutter gestorben ist". Das, sagt Orth, sei ein Grenzfall gewesen. Temporär sei der Verzicht für die meisten kein Drama gewesen. Nur langfristig: "Da war es für keinen eine Option, auf Facebook zu verzichten."

"Wie in einer Sekte"

Trending Topic:

04.02.2012 - 23:09

Facebook

Stalker

26.02.2012 - 16:55

Also mir gefällt's.

Rehagel

26.02.2012 - 17:13

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Leute, die auch vor Facebook schon im Internet unterwegs waren, mehr Zeit im Netz verbringen seit sie einen Facebook-Account haben.

Generation Gesichtsbuch

01.03.2012 - 13:34

70 Prozent wollen Facebook nie mehr verlassen

07.03.2012 - 06:30

ist die seite down?

---___

07.03.2012 - 07:16

Bei mir gehts jedenfalls auch nicht.

Daniela

07.03.2012 - 08:55

Ich trage mich schon mit finsteren Gedanken...

Wie erbärmlich:

07.03.2012 - 15:06

07.03.2012 - 06:30 Uhr &
07.03.2012 - 07:16 Uhr

Facebooksucht immer verbreiteter

07.03.2012 - 16:30

Hehe, die Suchtis.

Rehagel

07.03.2012 - 16:49

NICHT mehr Zeit sollte das da oben heißen. Sprich: Die Leute sind nicht facebook- sondern wenn überhaupt internetsüchtig.

Rehagel

07.03.2012 - 17:06

PS: Ich bin facebooksüchtig.

Facebooksucht immer verbreiteter

07.03.2012 - 18:13

HILFE! Die Welt ohne Facebook!

So reagierten die BILD-Leser auf den Crash

Vielen der rund 23 Millionen deutschen Facebook-Nutzern fehlte heute Morgen etwas im gewohnten Tagesablauf: Facebook.

Für den einen brach eine kleine Welt zusammen. Isoliert, ausgeschlossen und gelangweilt so ganz ohne die vertrauten Postings am Morgen.

Facebook-Junkie

07.04.2012 - 11:57

Der Klick auf Facebook ist die erste Handlung des Tages und er ist die letzte. Der Griff zum iPhone, der Verbindung zur Online-Welt, erfolgt alle paar Minuten. Reflexartig, wie ein Tick. Das Handy erscheint so unverzichtbar wie dem Süchtigen seine mit Rauschgift geladene Spritze. In gewisser Weise bin auch ich abhängig. Ein Facebook-Junkie

Geht ma raus

11.04.2012 - 21:14

Die Sonne, die Sonne und Du,
hu-hu-hu-huuuu,
gehörn dazuuuu-hu-hu-huuuu

Monica

14.07.2012 - 15:51

Leute mein Facebookaccount wurde gehackt und gelöscht. Sehr scarry!!! :(

Diese Person verwaltet jetzt mein Account und ich habe null Chancen bei FB reinzukommen. :( http://yfrog.com/nwlx5usj

Warte auf Antwort von FB.

Facebooksucht immer verbreiteter

09.10.2012 - 16:05

Beim Thema Internetsucht denken viele vorrangig an Onlinespiele - für Mädchen sind in dieser Hinsicht aber eher Facebook & Co gefährlich. Fast alle internetsüchtigen Mädchen seien durch Soziale Netzwerke in die Abhängigkeit geraten, sagt Bernd Werner von der Stiftung Medien- und Onlinesucht. «Sie denken ständig daran, was gerade im Netzwerk passiert.»

...

11.10.2012 - 00:56

widerlegt mal wieder die these, dass (deutsche) frauen besonders intelligent und reflektiert seien...

... ...

11.10.2012 - 13:24

Internetsucht ist statistisch gesehen eher ein Männerproblem.

Ledige und arbeitslose Männer sind laut der Studie besonders gefährdet, sich so sehr in den Tiefen des Netzes zu verlieren, dass sie den Bezug zur Realität verlieren.

Achim

11.10.2012 - 13:29

Es gibt keine Onlinesucht. Interessanter Kommentar dazu: http://www.ruhrbarone.de/ambulanz-fuer-medienabhaengige-geschaeftsmodell-pathologisierung/

Achim.

klingt seriös

11.10.2012 - 13:36

ruhrbarone.de

Dramatisch

12.10.2012 - 00:08

Europaweiter Facebook-Ausfall

Am Donnerstagabend brach Facebook zusammen, Schrecksekunde bei Millionen Internet-Nutzern. Die heißgeliebte Plattform war nicht mehr erreichbar!

Chaos in Europa

12.10.2012 - 14:17

Facebook war eine Stunde offline

Facebooksucht immer verbreiteter

11.12.2012 - 11:42

Facebook war am am frühen Dienstagmorgen zwischenzeitlich offline.

Weltweit war das soziale Netzwerk für rund 30 Minuten nur unzureichend oder gar nicht zu erreichen.

„#facebookdown“ avancierte binnen Minuten zum „Trending Topic“, also zum heiß diskutierten Thema. Aus aller Welt fragten Benutzer hier, ob sie alleine mit dem Problem dastünden, dass Facebook offline sei.

Rehagel

11.12.2012 - 11:51

Ich bin Rehagel. Guckt wie ich das Reh nagel. Mit meinem Zehnagel. Im Schneehagel.

ja

29.03.2013 - 13:41

gut, dann

Ich und mein Smartphone

30.04.2013 - 14:11

Facebook gehört für mich zum Start in den Tag – wie der Kaffee. Computer anschalten, Browser öffnen, Facebook aufrufen. Warum? Weil ich auf einen Blick erfahre, was in der großen weiten und meiner kleinen Welt passiert ist über Nacht. Ich fühle mich geborgen bei dem Online-Netzwerk: In dem virtuellen Nest bin ich umgeben von Menschen, die ich mag, und bekomme nur die Infos, die ich möchte.

Ich und mein Smartphone

30.04.2013 - 16:48

Diesen Text schreibe ich seit einem Jahr immer und immer wieder hier rein. Ich bin am Ende.

Elmar

04.05.2013 - 12:06

Schwupps, da bin ich wieder. Nach 30 Tagen Einzelhaft . In wenigen Augenblicken folgt schnell das Tagebuch der letzten 30 Tage, bevor mich die Vollspacken hier wieder deportieren.
Ach so, ich sende übrigens seit 1 Mai täglich auf Internet Radio : Top 20 Radio. Dort wird man mich nicht sperren können. Scheiße wa ?? :-)
Täglich von 13 – 15 Uhr. MO MI FR live und DI und DO aufgezeichnet, weil ich Golf spielen muß :-) abends die Wiederholung !! Klicken bei RADIO.de dann auf Top 20 Radio aus Berlin. Anzeigen wegen Volksverhetzung und Geschmacklosigkeiten werden gerne angenommen :-) Unsere Rechtsabteilung kümmert sich darum :-)

In der Elmi Show alles was Spaß macht : Türken Bashing, Frauen Klopping, animal Raping, Kirchen Banging, Poltiker Killing, Gutmenschen Brating, Deppen Dissing, Behinderten Klatsching , Schwarzgeld Bunkering, Islam Schächting :-) und natürlich Marathon Bombing :-) nicht vergessen Euro Fucking :-)))))
Schön, dass es mich gibt :-) Muhahahahaha :-)

Elmar

04.05.2013 - 12:54

so, das wars Freunde, bis in 30 Tagen dann :-) :-) :-)

Castorp

04.05.2013 - 23:06

http://jungle-world.com/artikel/2013/18/47624.html

Schon wieder online? Warum Onlinesucht keine wirkliche Sucht ist, aber manche sie trotzdem so sehen.

05.05.2013 - 00:21

"http://jungle-world.com" ist jetzt nicht unbedingt die seriöseste seite, aber gut..

didier

05.05.2013 - 21:29

und ich dachte, die inhalte zählen und nicht welches image irgendeine seite hat....?

logan:

28.06.2013 - 11:01

So, da bin ich wieder, Freunde!

Kim

17.10.2013 - 00:04

Ich muss und möchte meine Privatsphäre schützen. Aufgrund der aktuellen Gerüchte habe ich mich dazu entschieden, meine Facebook-Seite eine Weile zu deaktivieren und mich etwas zurückzuziehen. Danke für euer Verständnis! Ganz viele Kussis an euch!!! Bis bald, eure Kim.

Facebook am Montagmittag für zwei Stunden nicht erreichbar

22.10.2013 - 00:49

"OMFG Facebook spinnt", schreibt eine Twitter-Nutzerin panisch. "Irgendwas stimmt nicht mit Facebook", ein anderer auf Englisch. Ein nächster auf Ungarisch. Wieder andere auf Japanisch oder Spanisch. Was war passiert? Das soziale Netzwerk Facebook war weltweit für knapp drei Stunden lahmgelegt - und auf dem Kurznachrichtendienst Twitter versammeln sich die Verzweifeln. Dort posteten sie, dass sie an anderer Stelle nicht mehr posten können.

Beim Netzwerk funktionierte das Erstellen und Teilen von Beiträgen, das Liken oder Kommentieren von Beiträgen vorübergehend nicht. Nach Angaben des Online-Netzwerks hat eine Panne bei Wartungsarbeiten dazu geführt. „Wir haben die Probleme schnell gelöst und sind jetzt wieder auf 100 Prozent“

Zitterer

22.10.2013 - 00:53

Puuuh, das ist ja grade nochmal gut gegangen.

Button-Drücker

22.10.2013 - 01:21

*Panik*

Veronica Ferres

09.12.2013 - 14:44

Kein Facebook für ihre Tochter

Facebook stillgelegt, Twitter gelöscht:

23.12.2013 - 19:12

Andrea Voßhoff, vom Bundestag gerade zur neuen Beauftragten für den Datenschutz gewählt, hat sich von ihren Profilen in sozialen Medien verabschiedet. Jedenfalls vorerst.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/neue-datenschuetzerin-vosshoff-loescht-ihre-internet-profile-a-940714.html

Facebook: Wie schwierig es ist, dort sein Profil zu löschen

01.01.2014 - 14:10

Ich habe fast tausend Facebook-Freunde
...
Die meisten meiner Facebook-Freunde kenne ich natürlich gar nicht.


Sie werden dich vermissen :´-(

Elmar

01.01.2014 - 15:17

Kurz vor Jahresende hat die ELMI HASS Ralley ein jähes Ende gefunden. Facebook beanstandet meine Seite nach einem Shitstorm der Humorbremsen absolut nicht. Das ist auch gut so. Ich werde auch im Neuen Jahr meinen Hassern das ein oder andere "Quenellchen" reindrücken :-) aber ich werde ihnen keine Gelgenheit mehr geben ihren Scheiß hier abzumüllen. Wer mit meinem Humor nicht klarkommt .... Seite verlassen !! So einfach.
In diesem Sinne, einen Guten Rutsch und : Lang lebe die Satire in Wort und Bild :-) Euer ELMI
(Bundeshumorverdienstkreuzträger) :-)

Neueste Aktivität

04.03.2014 - 16:39

Elmar ist jetzt mit Michael und 8 weiteren Personen befreundet.

oh man

04.03.2014 - 17:02

facebook is so 12er!

Cicero offline

20.03.2014 - 12:32

Facebook will keine Nacktheit - auch nicht von Femen

Elmar

24.03.2014 - 16:21

Hi Fans,
Bin wieder raus dem Knast ! War 30 Tage Probeliegen für Uli Hoenes Bis aufs Essen war alles ok. Grund für die Facebook Stasi Sperre waren zwei Nacktbilder aus meiner Jugend!! Das muß die sehr erregt haben. Auch die SPD nahe Edathy Stiftung für juvenile Defloration hat mir interessante Angebote unterbreitet. Ich denke drüber nach.
Ich geh dann jetzt wieder in die Vollen, wenn ihr nichts dagegen habt. Sollte ich wieder gesperrt werden, wegen dieser Vollprofidenunzianten, die ich scheinbar anziehe wie das Licht die Motten, habe ich vorsorglich ein weiteres Profil aufgemacht. Elmi Hörig. Dort würde es dann nahtlos weitergehen. Und sollte mich facbook für immer sperren. Twitter : @ Kultcomedian.....Auf gehts ! Lasst uns die 10.000 Marke knacken, wir packen das Euer Held

Kein WhatsApp, kein Facebook

25.03.2014 - 18:53

21-jähriger Münchner zu Facebook-Verbot verurteilt

Schockierende News

27.04.2014 - 14:21

Von 10.46 Uhr bis etwa 11.47 Uhr war der News-Stream der Seite gestört.

Facebook down: Newsfeed zeitweise nicht erreichbar

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.