Schoolboy Q - Habits & contradictions

ano

27.01.2012 - 11:39

http://www.youtube.com/watch?v=NLCuO89cQq0

HV

27.01.2012 - 12:32

kannst ruhig sagen, dass du es von pitchie hast, ach nein, wär ja zu uncool und alle hassen pitchie ja eigentlich und überhaupt. 8)

HV

27.01.2012 - 12:34

ich hab mir den sound jetzt mal reingezogen und muss schon sagen: eines der highlights 2012 8)

cholerischer Bernd

27.01.2012 - 12:34

Diese Threaderöffnungen mit null Infos und nur einem dahingerotzten Link ohne vernünftige Verlinkung, die kotzen mich tierisch an!

ano

27.01.2012 - 12:36

Habs von Pitchfork.

Drake'scher Weed-Rap

HV

27.01.2012 - 13:01

ch hab mir den sound jetzt mal reingezogen und muss schon sagen: eines der highlights 2012 8)

kann gut sein, da ich die sachen von kendrick lamar auch schon toll fand.

@HV

27.01.2012 - 13:06

du bist hier nicht erwünscht

Tipp

27.01.2012 - 13:08

Drake'scher Weed-Rap

Schreib doch bitte gleich "mistiger Schrott". Dann wissen wir alle, was gemeint ist.

MY

27.01.2012 - 15:46

Haha

Ich habe am Vormittag NYC von Portishead gehört ...

Jetzt höre ich das Album und denke mir beim Song Raymond ... WTF!!! Was ist mit meinem Player los???

HV

27.01.2012 - 15:48

Haha

Ich habe am Vormittag NYC von Portishead gehört ...

Jetzt höre ich das Album und denke mir beim Song Raymond ... WTF!!! Was ist mit meinem Player los???


haha

ano

29.01.2012 - 19:04

http://www.youtube.com/watch?v=So0ttZJl9WE ?

ano

02.02.2012 - 19:46

Weed and brews, weed and brews
Life for me is just weed and brews

wertzu

02.02.2012 - 23:52

prehistoric crew mal auschecken, mixtape ist schon etwas älter.

könnte aber vielen hier gefallen, gestern kam die bestätigung, dass brainfeeder die beiden gesignt hat.

Affengitarre

01.08.2016 - 22:40

Jemand schon das Neue gehört? Müsste doch hier bestimmt ein paar geben, die sowas feiern.

Schwarz

01.08.2016 - 23:25

Das neue ist tatsächlich ganz gut. Besser als Oxymoron und besser als der ganze Eso-Mist von Kendrick sowieso. Irgendwie fehlen mir aber die richtigen Kracher auf dem Album.

MopedTobias (Marvin)

02.08.2016 - 11:40

Kendrick Eso-Mist, pffff...

Muss in die Neue noch reinhören, Oxymoron fand ich ziemlich klasse, wenn auch nicht überragend.

Schwarz

02.08.2016 - 12:00

Sorry, Butterfly fand ich trotz der nervigen spirituellen Auswüchse noch einigermaßen schlüssig, auch wenn es natürlich nicht ansatzweise so revolutionär war, wie immer behauptet. Aber den Jubel um die halbgare Resteverwertung untitled unremastered konnte ich dann überhaupt nicht mehr nachvollziehen.

MopedTobias (Marvin)

02.08.2016 - 13:28

Gab's da denn so nen Jubel drum? War für mich jetzt auch nichts besonderes, aber schon eine Ansammlung guter bis sehr guter, wenn auch unfertiger Songs. Butterfly fand ich auch nicht sonderlich "revolutionär" und an manchen Stellen etwas nervig, hab den Sound aber sehr gefeiert. Good Kid ist sowieso über jeden Zweifel erhaben, ein Meisterwerk in Storytelling und Atmosphäre.

Schwarz

02.08.2016 - 14:55

Gab's da denn so nen Jubel drum?

Die Wertungen sind schon allesamt ziemlich hoch für ne unfertige Resteansammlung. Sogar hier gab's ne 8/10 auf Augenhöhe mit den beiden regulären Alben. So gut kommt hier kaum ein Rapalbum weg.

Mir geht ja vor allem die Rezeption Kendricks von so Feuilleton-Heinis auf den Geist, die ansonsten keinen zweiten aktuell relevanten Ami-Rapper beim Namen nennen könnten. Man lese sich nur mal die Borcholte-Review des Schoolboy Q-Albums durch, wo er verkündet, das Kendrick Lamar Gangsta Rap quasi beerdigt hätte.

Außerdem verstehe ich nicht, was an Kendricks Album politisch so progressiv oder revolutionär sein soll. Spiritualität ja wohl kaum? Da waren andere schonmal wesentlich weiter.

Bei good kid sind wir uns aber einig.

MopedTobias (Marvin)

02.08.2016 - 16:32

Wir sind hier eigentlich genau einer Meinung, stand wie gesagt bei Butterfly halt total auf den Sound, inhaltlich fand ich das auch nicht besonders. Was Kendricks Rezeption angeht, hast du auch vollkommen recht, Borcholte solltest du aber einfach Borcholte sein lassen, den Typen konnte man noch nie ernstnehmen.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.