Gesucht: Post Hardcore ohne Gejammer und Rumgeheule

Oceanic

26.01.2012 - 21:31

Guten Abend plattentestler,

ich höre wirklich gerne Post Hardcore. Was mich aber jedes mal davon abhält viele der neuen Bands gut zu finden ist dieses furchtbare Rumgeheule bei dem sich mir einfach die Gedärme verknoten. Wer hört sowas? Post Hardcore soll ENERGIEGELADEN sein! Das ist natürlich nur meine Meinung! Aber dieses schwächliche ähü-ähü-Gejammer all dieser neuerdings in den Himmel gelobten Bands wie La Dispute, Touche Amore und Pianos Become The Teeth geht mir einfach auf den Keks. Tschuldigung! Läuft vielleicht auch eher unter dem Begriff Screamo, weiß ich nicht.

Kann mir jemand Bands empfehlen, die eher energievollen und nicht völlig depressiven Post-Hardcore machen? Versteht mich nicht falsch, ich hab nix gegen Wutausbrüche, solange sie eben nicht so weinerlich rüberkommen. Glassjaw haben mit "Worship and Tribute" meinen Geschmack eigentlich ziemlich perfekt getroffen. Besonders der Wechsel zwischen cleanen und geschrienen Vocals macht für mich den Reiz am Post Hardcore aus. Auch Thrice, letlive und At The Drive-In mag ich sehr. Wäre sehr dankbar für empfehlungen!

Telefon-Witz

26.01.2012 - 21:33

Das Jahr 2002 hat angerufen, es will seinen Musikgeschmack zurück.

flachwitzgenerator

26.01.2012 - 21:36

neue band: at the drive-in

Watchful_Eye

26.01.2012 - 21:47

Wenn du offen für Einschläge aus anderen Stilen bist: Die neue Cave In ist für mich immer noch der Kracher.



Eliminator Jr.

26.01.2012 - 21:53

Fugazi.

tobi

26.01.2012 - 22:07

AFI
Boy Sets Fire
Refused
Snapcase
Thursday

kenner der szene

26.01.2012 - 22:07

ps: ich bin in den 90ern hängengeblieben.

Eliminator Jr.

26.01.2012 - 22:11

Also was Post-Hardcore angeht, gehören Fugazi definitiv zur Speerspitze. Reinhören! Hier, hier und hier. Und wenn's gefällt, dann hier weiterhören.
Viel Spaß =)

Oceanic

26.01.2012 - 22:11

@"kenner": Der gesang bei Letlive geht sehr stark in Richtung Glassjaw, im gegensatz zu den von mir genannten Bands strotzt der gesang nur so vor Energie und Emotionalität. Gejammer ist was anderes.

Fugazi steht nun auf der Liste, danke!

$$$

26.01.2012 - 22:21

wenn du fugazi und at the drive-in magst könnte dir auch DRIVE LIKE JEHU gefallen.

Bernd

26.01.2012 - 22:22

Nickelback. Rock mit Eiern, ohne schwuchteliges Gejammer!

Eliminator Jr.

26.01.2012 - 22:22

Ja!! Drive Like Jehu!!! Kauf einfach alles. Sofort.

$$$

26.01.2012 - 22:25

UNWOUND sind auch cool!

The MACHINA of God

26.01.2012 - 22:30

@Oceanic:
SO sehr ich Glassjaw mag, finde ich Darlys Gesang nicht weniger heulig als z.B. den von La dispute. Er kann sicherlich geiler schreien, macht das aber eben auch nicht immer.

Stuck in the 90´s

26.01.2012 - 22:39

Quicksand

Oceanic

26.01.2012 - 22:55

@Machina:

Deswegen habe ich auch Worship and Tribute angeführt. Die Everything... war mir teilweise auch zu weinerlich in der Hinsicht, während die W&T dann genau das gesunde Maß getroffen hat - meine Meinung.

Ich glaub es ist zu schwer zu erklären, was ich als Geheule empfinde und was nicht. Meine Fresse! Vielleicht hätte ich den Titel auch einfach Bands wie At The Drive-In oder so nennen sollen... Aber trotzdem danke für alle Empfehlungen.

Oceanic

26.01.2012 - 22:59

Oh.^^ Das"Meine Fresse!" gehört in den obigen Beitrag so nicht rein, ich wollte nur noch was an "Meine Fresse!" richten: Genau das meine ich eigentlich. Emotionale Parts =/= Geheule. Escapado hör ich mir mal an!

Kamm

26.01.2012 - 23:01

Fugazi, CTTS, At the Drive-In, Refused, Boy sets Fire, Drive like Jehu - würde ich alles unterschreiben. Außerdem:


Blindside (ältere Alben, falls einem die neuen zu soft sind)
Converge
Trophy Scars
Escapado
Chariots (höhö)
Akimbo
Envy (zählen die dazu?)
Pg. 99
Gallows
Battle of Britain Memorial
Underoath
City of Caterpillar

Mumu

26.01.2012 - 23:11

Refused
At the drive-in
Glassjaw
United Nations
Converge
Thursday
Quicksand

Nochen Thread!

26.01.2012 - 23:15

Hallöle, ich such Progrock ohne lange Haare. Bitte. Danke!

26.01.2012 - 23:31

auch mal die klassiker rites of spring, rival school oder lifetime antesten (wenn man das zu posthc zählt)

NoMeansNo

27.01.2012 - 00:17

Uh Mann, At the Drive-In haben ja nun wirklich den gedärmverknotensten Gesang aller Zeiten^^

Letlive: Ich wüsste da noch einige, die im Refrain auch nach Take That klingen, deren Strophen sind aber schlechter. Wolle trotzdem kaufe?

Anscheinend noch nicht genannt:

Hüsker Dü,
Nation of Ulysses
The Blood Brothers

shomo

27.01.2012 - 00:17

ampere battle of wolf 359 raein pg99 loma prieta orchid mesa verde la quiete

NoMeansNo

27.01.2012 - 00:26

Die Leerzeichen hättste dir auch noch sparen können.

Chamala

27.01.2012 - 08:17

Auf der Bravo Hits 4/2005 findest du sicher noch ein paar Inspirationen.

Billy Walsh

27.01.2012 - 19:09

Ich schmeiss einfach mal die Hot Snakes rein. Keine Ahnung, ob die deinen Vorstellungen entsprechen bzw. sich mit den Vorgaben des Genre-Begriffes vereinen lassen (auch wenn sie durchaus bisweilen als "Post Hardcore gelabelt werden), aber hör sie dir mal an. Ganz, ganz famose Truppe.

Gar Wood

27.01.2012 - 19:40

Hot snakes

humbert humbert

27.01.2012 - 19:42

Kenne mich gar nicht aus bei PostHardcore, aber strg + f hat mir gezeigt, dass noch keiner Double Dagger erwähnt hat. Die EP 'Masks' lege ich doch jeden mal ans Herz.

e.coli

27.01.2012 - 19:53

Wieso zum Teufel kennt/nennt keine Sau Million Dead?

http://www.youtube.com/watch?v=0rE4-i9JMEU
http://www.youtube.com/watch?v=T3X-c2_M9fU

Gesucht:

27.01.2012 - 19:58

Posercore mit Gejammer und Rumgeheule

Billy Walsh

27.01.2012 - 20:18

Auch hervorragend tönen Shiner(jedenfalls das eine Album, das ich von denen besitze("The Egg"))und Chavez' "Ride the Fader".

Hardcore-Gamer

27.01.2012 - 20:21

Warum bin ich Single?

Megaracer

27.01.2012 - 20:24

Könnte am (nicht vorhandenen) Geld liegen.

Castorp

28.01.2012 - 16:40

Kein Fugazi-Hot-Snakes-Post-Hardcore-Thread ohne die Briten...

- YOURCODENAMEIS:MILO

All roads to fault

17

Rapt. Dept.

Must-Haves: EP "All roads to fault" (2004), Debüt-Album "Ignoto" (2005).

Soda

28.01.2012 - 16:59

Oh, wie geil! Danke für die Links.

pulp

29.01.2012 - 11:49

this is hardcore.

$$$

29.01.2012 - 13:15

hört NORTH OF AMERICA!

Alltag in vielen Jugendzimmern

29.01.2012 - 13:31

Hardcore-Gamer am rumheulen.

dumber

29.01.2012 - 13:39

hört enter shikari!

Hanskartoffel

29.01.2012 - 13:48

Taint - The ruin of nova romà
könnte ich uneingeschränkt empfehlen!!

Hardcore

29.01.2012 - 13:57

"Noir Desir" aus Bordeaux.

vile

29.01.2012 - 14:03

Wenn du was ehrliches, unbekanntes aus Deutschland willst, hör dir mal "Black Box Consciousness" von kenzaris middle kata an.

jupeeeeeeei

29.01.2012 - 14:09

Danke für eure Tipps, Leute! Sehr geil. am besten gefällt mir bisher North of America.

Apo ha

05.09.2020 - 19:08

Hallo! Bin auf der Suche nach interessanten Post Hardcore Bands bzw Alben der letzen 5 Jahre in Richtung Dance Gavin Dance oder Touche Amore.... danke an alle für die Hilfe... ein tipp von mir Øsne, lied nel migliore dei mondi possibili... italieniche Posthardcore band, sehr grosse Ähnlichkeiten mit Touche Amore... gracias amigos..

Given To The Rising

05.09.2020 - 19:28

"Bernd
Diesen Post melden
26.01.2012 - 22:22
Nickelback. Rock mit Eiern, ohne schwuchteliges Gejammer!"
Bist du das, Bernd?

Autotomate

05.09.2020 - 19:34

@Apo ha: Kennst du die Shakers?
https://shakerstheband.bandcamp.com

sizeofanocean

07.09.2020 - 09:18

auch hier:
https://vivabelgrado.bandcamp.com

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.