Grimes - Visions

HV

23.01.2012 - 00:49

so, ich mach mal vorsorglich einen thread zum bevorstehenden album visions von grimes auf.

werde gleich mal reinhören, hab ja schon viel gutes gehört.

Grimes is the alias of Claire Boucher, a Montreal-based, Vancouver native, artist. Grimes fuses contemporary instrumentation with classical vocal practices from around the world.

HV

23.01.2012 - 01:58

wow, ist echt toll geworden. :)

mein erstes highlight in diesem jahr.

Nanana

23.01.2012 - 05:52

Etwas spät dran, oder? Ich mein, Grimes waren nett im Frühjahr 2011, also heute schon ziemlich has been.

Slowpoke.

musie

23.01.2012 - 08:49

an den vorherigen poster: hast das album überhaupt gehört? wirklich ein erstes highlight im 2012 und eins der wohl tonangebenden alben dieses jahr in diesem bereich...

anton

23.01.2012 - 09:00

war mal vor ein, zwei jahren gut. inzwischen zu gewollt hip.

@HV

23.01.2012 - 09:05

Wieder illegal geladen? Danke für SOPA!

HV

23.01.2012 - 09:28

Etwas spät dran, oder? Ich mein, Grimes waren nett im Frühjahr 2011, also heute schon ziemlich has been.

Slowpoke.


es geht um das album und das kommt erst am 9. märz heraus, du volltrottel. 8)

Wieder illegal geladen? Danke für SOPA!

och, tut mir leid, das war eine ausnahme, werd's nie wieder machen, versprochen! :((((((((((

bwahaha. 8)



HV

26.01.2012 - 23:04

i liek.

Kevin

16.02.2012 - 03:15

Schönes Teil, ja.

Einzelkind

17.02.2012 - 15:45

Wenn die Stimme nur etwas tiefer wäre, wäre das ein heißer Anwärter auf das bisherige Album des Jahres, aber auf Dauer werde ich dann doch etwas aggressiv.

kranz

18.02.2012 - 01:50




nö.

HV

18.02.2012 - 13:16

mittlerweile recht schnell langweilig geworden.

saihttam

19.02.2012 - 01:24

wirklich ganz gut. Genesis und Oblivion gefallen mir momentan noch am besten. aber die anderen songs kommen bestimmt auch noch.

IFart

19.02.2012 - 12:20

scheiße, ich machs nicht gern, aber ich muss HV recht geben. Das Album ist gut geworden.
...und , ja, ich bin erst jetzt durch Pitchfork draufgestoßen.

Bibu

21.02.2012 - 18:42

wird es hier ne Rezi geben?

in der SPEX das Album des Monats....

Kevin

21.02.2012 - 18:50

Wird es.

Bibu

21.02.2012 - 18:56

hab gerade mal reingehört über amazon in die Schnipsel. Ganz interessant. Bin mal auf die Rezi gespannt.

Kevin

21.02.2012 - 19:00

Joa, ich auch. Die ersten Eindrücke sind positiv.

Allerdings müssen vor der Grimes-Rezi erstmal die zahlreichen Februar-VÖs abgearbeitet werden, was mal mehr, mal weniger erfreulich ist.

G. Rhymes

21.02.2012 - 19:04

Also beim nächsten Update wohl noch keine Rezi dabei?

Kevin

21.02.2012 - 19:06

Das liest sich so, nicht?! Wobei immer eine Rest-Wahrscheinlichkeit bleibt. Allein, um das Wettbüro auf Trab zu halten.

zany

21.02.2012 - 19:09

Ich bin auch gespannt. :)
Normalerweise ist das ja nicht mein bevorzugter Sound, aber die Platte gefällt mir ganz gut. Allen voran Genesis und Be A Body.

Edie Sedgwick

13.03.2012 - 20:02

Also ich höre es grad zum ersten Mal und bin ziemlich beeindruckt ob der Tatsache, dass sich hier Ohrwürmer gleich nach dem ersten Hördurchgang auftun. Klar, es ist "poppig", aber das schafft nicht jeder.

Mann mit Meinung

13.03.2012 - 20:24

Album geht so - eigentlich profaner Kack.
Keine Ahnung, warum PF und Spex darauf so abgehen. Mit 8/10 ganz klar überbewertet!

lesbenpop

13.03.2012 - 20:48

du hast biatschfork vergessen!

lesbenpop

13.03.2012 - 20:55

Die Rezension von Wigger auf SPON trifft es gut und hat mir grad einen Lachkrampf bereitet.
Doch so klandestin und verboten wie dieses böse Buch wirkt Claire Boucher nur, wenn sie lächelt.

Machmal ist er schon ziemlich abartig gut, der Mann. Haha.

HV

13.03.2012 - 21:21

Die Rezension von Wigger auf SPON trifft es gut

lol

mein knödel

13.03.2012 - 22:22

Ihr habt es geschafft, zieh mir die Scheiße jetzt auch gleich rein, aus purer Langeweile (mag eigentlich keine frauenstimmen)

IFart

13.03.2012 - 22:34

Wenn du ein Fan von Matt Berninger-Stimme bist, wird dir das gefallen.

I see

13.03.2012 - 22:36

Dohoho, wohl eher wenn man ein Fan von Aqua und LSD ist.

fünffünfzigerfuffisimclub

14.03.2012 - 01:21

album ist recht durchwachsen, aber zu mindestens "oblivion" ist ein wahnsinnstrack, mit gewitzten video.

Gallmann

14.03.2012 - 14:35

schickes artwork.die linke seite erinnert eher an crustpunk :-) aber mal reinhören...

Spinatwachtel

14.03.2012 - 22:49

aber zu mindestens "oblivion" ist ein wahnsinnstrack

Ja, ist wirklich ganz ok, ganz amüsante Sort of Neuinterprentation von "Heart of Glass", gut aber vor allem durch die Sounds in der zweiten Hälfte, ansonsten ist das Album (mit ein paar Ausnahmen) aber nicht sonderlich originell, jedenfalls nicht so weit, dass es den anscheinend existieren "Hype" rechtfertigen würde.

6/10 für mich.

Edie Sedgwick

16.03.2012 - 03:17

Nachdem ich es nun ziemlich oft gehört habe und nicht mehr allzu oft an "Genesis" u. "Oblivion" hängen bleibe, steht für mich die erste Überraschung des Jahres fest. Dieses Album ist wunderbar: Kreativ, seriös und trashig zu gleich, gewitzt, unberechenbar, vielschichtig. So darf eine gute Popplatte im Jahre 2012 klingen.

mhm ja...

17.03.2012 - 05:03

is ne gute pop-platte, auf jeden fall. aber nutzt sich dann doch sehr schnell ab. aber britney's "in the zone" kann ich heut noch hören. HAHA.

HV

17.03.2012 - 09:52

I liek

Dampfnudel

17.03.2012 - 16:12

Oh man ihr habt echt Marshmallows in den Ohren. Habt ihr überhaupt mal reingehört?

Wer bei dieser Scheibe nicht abgeht wie ein Zäpfchen, dem gehören die Ohren versiegelt. Oder Wolle Petry auf Dauerrotation zur Strafe.

Keine Ausfälle, von Anfang bis Ende. Und spätestens bei dem dahinfliegenden, unter die Haut fahrenden, an den Wolken zupfenden und Sternschnuppen schickenden "Skin" ist man in einer anderen Welt.

Einfach nur fantastisch, danke.

prater

19.03.2012 - 23:48

Die Rezension hier ist ja mal ganz daneben, nur weil irgendwas entfernt tiefsinnig-emotional klingt, fährt der Holtmann alle schweren Geschütze der Intimitätstyrannei auf.

Kevin

20.03.2012 - 00:20

"Intimitätstyrannei"

Das Wort gefällt mir, das lass ich mir in Schriftgröße 72 auf irgendein tiefsinnig-emotionales Körperteil tätowieren.

Schurz in der S-Bahn

25.03.2012 - 11:33

Alter Falter, ist das stark. Bin gerade bei meinem zweiten Durchlauf.

so herrlich poppig-elektronisch-süß, trotzdem hab ich nicht das Gefühl, das es sich schnell abnutzen wird.

toll für das schöne Wetter.....

90er Jahre

25.03.2012 - 11:48

wir wollen unseren Alter Falter Ausdruck zurück

00er

25.03.2012 - 17:13

und wir wollen unseren "wir wollen unseren ... zurück"-spruch zurück.

Forum

25.03.2012 - 17:33

und ich will meinen humor zurück

Nur zur lnfo

25.03.2012 - 17:34

Forum 25.03.2012 - 17:33 Uhr = Fake

Das echte Forum hat dieses Wunsch schon seit einiger Zeit zu Grabe getragen.

Nur zur Klarstellung

25.03.2012 - 17:35

Nur zur Info 25.03.2012 - 17:34 Uhr
ist ein Fake, da der Nick "Nur zur Info" schon seit langem gesperrt ist.

Nur zur lnfo

25.03.2012 - 17:43

Für TroIIe ja, für Admins nicht.

Phaon

25.03.2012 - 17:44

Musikalisch durchaus gut, vor allem "Oblivion" und "Genesis". Ist halt so Elektro-Pop-Zeugs mit vielen schönen Synthie-Einfällen. Die Gesangsstimme geht allerdings überhaupt nicht. Das ist Ohrenkrebs in Reinform. Danach braucht man erst einmal drei Nick-Cave-Alben, um wieder zu wissen, wie eine normale Stimmlage klingt.

Schurz in der S-Bahn

25.03.2012 - 20:09

laß mich raten, Joanna Newsom findest du stimmlich auch daneben oder?

ich finde, die Stimme muß ich jetzt nicht jeden tag hören, zu den Songs paßt sie allerdings sehr gut.

koe

25.03.2012 - 20:18

Bin durch das Video zu Oblivion darauf gestossen, was ich ziemlich gut finde. Mal sehen, ob ihre Musik auf Albumlaenge begeistern kann.

Phaon

25.03.2012 - 20:31

laß mich raten, Joanna Newsom findest du stimmlich auch daneben oder?

Joanna Newsom liebe ich, aber deren Stimme hat mit der von Claire nun wirklich nichts gemein. Bei Grimes gibt es nur diese hohe Piepsstimme, oftmals mehr geflüstert oder gehaucht, ohne jegliche Ausdruckskraft. Joannas Stimme ist hingegen sehr variabel, häufig mal kratzig, aber auch oft mit wunderschönen Mittellagen. Jedenfalls singt sie nicht kontinuierlich so hoch und piepsig, und ihre Stimme passt viel besser zur Musik. Wenn Claire Boucher irgendwann auch Songs wie "Only Skin" schreibt, können wir noch mal über sie reden, aber durch den starken Kontrast zu ihrer Musik empfinde ich die Stimme als unglaublich nervig.

Schurz in der S-Bahn

28.03.2012 - 20:34

boah, lange hat mich ein Album nicht mehr so gepackt. Die Stimme finde ich eigentlich auch immer besser - oder anders gesagt - passender zu dem Sound.

Das groovt so herrlich, auf eine coole Art, nie aufdringlich, aber so absolut tanzbar.

Geilo....

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.