Muse live

Freeheater

17.10.2003 - 17:48

Ich gehe übermorgen, am 19.10., zum Muse Konzert, habe aber leider keinen meiner Bekannten/Freunde überzeugen können mitzukommen. Geht hier ausm Forum noch jemand hin?

Slajan

17.10.2003 - 18:00

Nö, aber wir können trotzem nächste Woche mal einen trinken gehen. Näch?

Freeheater

17.10.2003 - 18:06

Ich dachte schon, du hast die Mail nich bekommen... mein GMX spinnt nämlich kräftig, deshalb bin ich kurz mal auf WEB.de umgesprungen.

Metho

18.10.2003 - 00:29

hrmpf. Habe keine Karte mehr bekommen.

chintikki

18.10.2003 - 01:03

wenn ich aus Hamburg kommen würde wär ich sofort dabei..aber leider müsste ich 500 KM fahren.Aber ich liebe Muse auch und hoffe sie in Köln zu sehn..

Freeheater

20.10.2003 - 11:13

Gegeben den Fall, dass ich mit mir selbst rede: Muse war göttlich! Diese Energie, diese Power, diese Balladenlosigkeit! Sensationell!

P.s.: Ich liebe die Muse Balladen, aber bei diesem Konzert in der kleinen Großen Freiheit war pure Energie einfach die richtige Wahl!

konzertin

13.04.2004 - 19:10

der sänger von muse hat sich wohl jetzt ganz doll aua gemacht. mit gitarren saite die lippe bis zur nase aufgerissen. aua.

sony

13.04.2004 - 19:32

auf der Muse-HP gibts unter media -> photogallery --> atlanta bilder zu seinem missgeschick

The MACHINA of God

03.03.2006 - 13:06

Muse canceln sämtliche Sommerkonzerte inkl. RaR und RiP.
Was ist denn da los?

Andi

03.03.2006 - 15:30

Wahrscheinlich kommen sie mit ihrem Album nicht so voran wie geplant. So eine Tourabsage gabs ja auch mal bei Limp Bizkit.

An das andere möchte ich gar nicht denken...

musie

03.03.2006 - 16:29

habe irgendwo gelesen, dass sie ein angebot haben, im sommer nine inch nails in den usa zu supporten. scheinbar ziehen sie also dies den sommerfestivals in europa vor.

Tarkovskij

03.03.2006 - 16:30

À propos: Steht denn schon ein ungefähres Datum für das nächste Album?

musie

03.03.2006 - 16:36

mitte mai ist amtlich, oder?

arnold apfelstrudel

03.03.2006 - 18:30

ich hab irgendwie angst, dass das neue album nix wird.

Armin

03.07.2006 - 16:53

MUSE | live

Nach zweieinhalb Jahren Warten ist endlich das neue, vierte Studioalbum von MUSE - ”Black Holes and Revelations” erschienen; heute weltweit und seit vergangenen Freitag können sich bereits die Fans hierzulande erfreuen. Und wie es bei Matthew Bellamy, Chris Wolstenhome und Dominic Howard nicht anders zu erwarten war, ist auch dieses Werk ein Meilenstein - in der Geschichte dieser Band sowieso, aber auch in der Geschichte der Rockmusik überhaupt setzen MUSE wieder einmal einen Fixpunkt, an dem sich viele andere Bands orientieren werden und messen lassen müssen. ”Black Holes and Revelations” ist eine musikalische Offenbarung – im positiven Sinne. Überzeugen können sich alle Neugierigen unter www.myspace.com/muse, wo Muse bereits vor der Veröffentlichung einige Songs zum Anhören freigegeben haben.

Wer MUSE schon einmal live erlebt hat, dem muss man es nicht noch einmal erzählen; viele die MUSE noch nicht live erlebt haben, werden von dem grandiosem Auftritt auf dem Glastonbury-Festival 2004 gehört haben – MUSE spielten, schossen alle Anwesenden in ein anderes Live-Universum und verließen die Bühne als eine der größten Rockbands unseres Kontinents; und damit heißt es logischerweise für alle, die es noch nicht wissen: MUSE live zu erleben ist jedes Mal ein einzigartiges Erlebnis.

Und dieses Erlebnis gibt es wieder im November und Dezember – bei fünf Shows die MUSE hierzulande spielen werden.

MUSE

präsentiert von MTV | Visions | unclesally*s | WOM | laut.de

25.11. Berlin – Arena Treptow
26.11. Hamburg - Sporthalle
29.11. Böblingen - Sporthalle
09.12. München – Zenith
13.12. Düsseldorf - Philipshalle

Der Vorverkauf startet am Samstag, den 8. Juli 2006!

Karten sind ab 30,- Euro [zzgl. Gebühren] exklusiv über das KARTENHAUS-tícketsystem
sowie unter www.kartenhaus.de | www.creative-talent.de erhältlich

Telefonischer Kartenservice | 01805 – 33 24 33 [12 ct/min]

The MACHINA of God

03.07.2006 - 18:24

Ja. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!

Schlaaaaaaannnnnnddddd... :D

Mein Gott, wie ich mich freue.

arnold apfelstrudel

03.07.2006 - 19:03

ja, wei geil, böblingen! hoff nur das die setlist ein wenig schwung bekommt. wenn sie die vom sosi nicht ändern, kann ich auch zu haus bleiben.

DerZensor

04.07.2006 - 13:44

Und da hier schweizer Daten permanent ignoriert werden...

5.12. - Genf, Arena
6.12. - Winterthur, Eishalle Deutweg

polly

04.07.2006 - 17:39

das alles? na ja, dann gehts wohl nach düsseldorf!

rene

05.07.2006 - 09:31

für mich wird es wohl auch nach Düsseldorf gehen.


http://www.muse-download.com/
hier gibt es noch einen Apetit-Anreger. Ein Live-Video von Canal+ 3 Dateien à ca. 100 MB. Gefällt mir sehr gut.

polly

11.07.2006 - 14:15

Hallo!!!

Wo bekomme ich Karten für Düsseldorf her? Habe es bei den üblichen VVK Stellen versucht, da gibts keine und auch bei getgo und kartenahaus klappt das nicht!

Rene

11.07.2006 - 15:19

http://www.kartenhaus.de/index.cfm?FuseAction=Show_List&Section=Search&log=1&ShopID=visions&PopUp=Yes&ItemName=Muse

Sun_Child

11.07.2006 - 16:30

@DerZensor
habe bei Starticket und Ticketcorner geschaut und finde nichts! Oder läufts über einen anderen Betrieb??

Armin

14.07.2006 - 12:54

Nachdem MUSE Ende Juni auf dem Southside Festival einer besten Live-Acts des Tages waren, fiel ihr Gig auf dem Hurricane bekanntermaßen ja leider ins Wasser – oder wurde vielmehr vom Hurrikan davongetragen (no pun intended). Dies wird im November nicht geschehen, denn alle 5 heiß erwarteten Dates werden in geschlossenen, sturmsicheren Hallen ausgetragen.

25.11. Berlin - Arena
26.11. Hamburg - Sporthalle
29.11. Böblingen - Sporthalle
09.12. München - Zenith
13.12. Düsseldorf - Philipshalle

Armin

10.11.2006 - 12:40

Im Dezember wird man MUSE, deren Live-Ruf fast noch besser ist als die Resonanz auf das neue Album, auf den deutschen Bühnen erleben können. Und als Anheizer für die mit Sicherheit absolut sehenswerten Termine, kommt nun Knights Of Cydonia, ein Track von epischer Breite, der sich im Galopp durch die Landschaft rockt. Zum Song gibt es ein nicht minder erzählerisches Video, das uns tief in den Wilden Westen entführt. Aber nicht nur dahin, sondern gleichzeitig auch in eine rätselhafte Dimension. Und das können, mit Verlaub, einzig und allein MUSE.
No one's gonna take me alive / the time has come to make things right ...
Exactly.

Die Dates
25.11.2006: Arena / Berlin
26.11.2006: Alsterdorfer Sporthalle / Hamburg
29.11.2006: Sporthalle / Böblingen
09.12.2006: Zenith / München
13.12.2006: Philipshalle / Düsseldorf

Schinkenbrot

10.11.2006 - 18:43

Also ich muss sagen ich war ein bissl enttäuscht...

Es gab schon bessere KOnzerte von Muse...

Egal, die Karten warns trotzdem wert!

pk

10.11.2006 - 22:14

berlin ick komm

Tschengis

11.11.2006 - 14:01

Es war zwar wohl eher eine Farce als eine Veranstaltung, aber ich bin heute glücklicherweise beim Durchzappen genau in dem Moment bei MTV aufgetreten, wo sie den Muse-Auftritt von den EMAs gezeigt haben.
Ich muss echt mal sagen, für so'ne verkackte Award-Show war das ein ganz schön geiler Knaller.
Song (Starlight), vor allem die Stimme, Show, Licht. Klasse.

The MACHINA of God

11.11.2006 - 14:14

Gibt's das irgendwo zu sehen?
Bei youtube find ich nix.

Wolffather

11.11.2006 - 16:28

die Laser-Show bei dem Auftritt bei den MTV Music-Awards war ja total pervers, da kriegt man fast einen epileptischen Anfall :)
Allerding komisch,dass sie da einen 4. Mann auf der Bühne hatten, hab sie schon 3 mal Live gesehen und sie waren immer zu dritt, das war irgendwie irritierend muss ich sagen...

probot

12.11.2006 - 17:01

@Wolffather:
Hast du sie in diesem Jahr dreimal gesehen, oder insgesamt? Soweit ich informiert bin ist seit dieser Tour ein 4.Mann dabei. Beim Southside war's zumindest auch so. Irgendwie auch verständlich: Wie sollten die neuen, elektronischen Sachen sonst live umgesetzt werden?!

Wolffather

12.11.2006 - 17:30

nein, nicht dieses Jahr....insgesamt hab ich sie 3 mal gesehen...ich finde es ja auch verständlich, trotzdem zerstört das irgendwie das Gesamtbild, da der 4. Mann wie ein Fremdkörper wirkt...

MUSE

14.11.2006 - 22:59

BERLIN IST SICHER!

v!CkY

18.11.2006 - 11:10

ich werd sie mir am 8. dez. nochmal anschauen, weil sie live total genial sind.

justwondering

18.11.2006 - 11:19

v!CkY (18.11.2006 - 11:10 Uhr):
ich werd sie mir am 8. dez. nochmal anschauen, weil sie live total genial sind.

Das ist doch in Wien, oder? Da geh ich nämlich auch hin!

ddss

18.11.2006 - 14:39

starlight hat einen so schönen Refrain...Hold you here in my arms...
sehr sehr geil!

v!CkY

18.11.2006 - 17:14

@justwondering: ja, das ist in wien. das du auch hingehst ist kuhl.

Armin

23.11.2006 - 19:57


MUSE
| Deutschland-Tourstart mit ihrer grandiosen Liveshow
| Tickets bis kurz vor Türöffnung online erwerben



Am Samstag starten MUSE in Berlin ihre Deutschlandtour mit ihrer grandiosen neuen Liveshow, die sie bei fünf Konzerten hierzulande vorstellen.

Wer MUSE schon einmal live erlebt hat, weiss das MUSE jedesmal ein einzigartiges Spektakel bieten nach dem man sich in einem anderen Liveuniversum befindet. Die kürzlich erhaltenen Awards bezeugen dies: "Best Alternative Act" bei den MTV European Music Awards, "Best Live Act" bei den Q Awards, "Best Rock Act" & "Best Headline Act" bei den UK Festival Awards und beim Digital Music Award: "Best Rock Artist" (und außerdem "Best Unofficial Music Site" für eine Fan-Homepage).

Zu ihrer bisher größten Tour bieten MUSE auch auf der Bühne ihre bisher größte Show. Ein pompöses musikalisches Liveerlebnis mit einer Bühne, die von zwei Masten gesäumt ist, zwischen denen sich computergesteuerte Lichter bewegen, um ein ohnehin dynamisches MUSE-Konzert auch zu einem optischen Highlight zu machen. Die Idee für die Liveshow kommt direkt von der Band. Der Schlagzeuger spielt auf einer Satellitenbühne und es werden Projektionsflächen genutzt, um passend zum Titel des neuen Albums "Black Holes and Revelations", die ganze musikalische Idee von MUSE zu ihren neuen Songs zu verwirklichen. Der NME schrieb dazu: "Bizarre new stage show".

Die Dates:

MTV | Visions | unclesally*s | WOM | laut.de
präsentieren

MUSE

support | THE NOISETTES

25.11. Berlin - Arena Treptow
26.11. Hamburg - Sporthalle
29.11. Böblingen - Sporthalle
09.12. München - Zenith
13.12. Düsseldorf - Philipshalle

Tickets ab 30 Euro im VVK
http://www.muse.mu | Record Company: Warner Music | http://www.warnermusic.de
http://www.thenoisettes.com


MUSE Tickets bis eine Stunde vor Türöffnung im Vorverkauf online erwerben

Damit gewährleistet ist, das MUSE-Fans auch bis kurz vor Türöffnung ein Ticket im Vorverkauf bekommen steht über das Kartenhaus Ticketsystem die Variante mit PicTicket für alle Shows (außer München) zur Verfügung:

. Der Fan bestellt online beim Kartenhaus, und kann sich beim Kaufvorgang entscheiden, ob er per SMS einen Barcode aufs Mobiltelefon oder per email zum Ausdrucken geschickt haben möchte. Und dies für jede erworbene Karte separat.
. Dann geht der Käufer bzw. Empfänger (bei mehreren Tickets) mit seinem Mobiltelefon oder dem Ausdruck direkt zur Veranstaltung. Am Einlass steht ein Team von PicTicket mit einem Computerterminal. Der Fan zeigt sein SMS-Ticket auf dem Display des Handys oder den Ausdruck vor. Von dort wird der Code gescannt, der Fan als "eingelassen" gekennzeichnet und das Ticket als "erledigt" gesperrt.
. Sollte z.B. ein Handyakku leer sein oder der Ausdruck zu hause vergessen worden sein, ist das auch kein Problem: die Käuferdaten sind im Computerterminal gespeichert und der Käufer kann anhand seines Ausweises identifiziert und eingelassen werden.

Evon

23.11.2006 - 20:15

@Vicky und justwondering

Werd auch am 8.Dez dabei sein :-)

v!CkY

24.11.2006 - 20:39

@Evon:ah, ein/eine dritter im bunde.

justwondering

24.11.2006 - 21:26

@v!cky: bei Last.fm
siehst du weitere 109 Personen, die zum Konzert gehen :-)

en

27.11.2006 - 14:28

ich war gestern beim konzert in hamburg dabei und es war einfach unbeschreiblich! muse haben neue sowie alte stücke gespielt, auch die show war spitze. matthew bellamy ist am klavier und auf der bühne ein erlebnis.
fazit: das beste live-konzert in meinem leben.

dejavu

27.11.2006 - 15:34

war auch gestern in hamburg und kann nur bestätigen, was en geschrieben hat: so toll! wahnsinns publikum, tolle show perfekte darbietung. bin immer noch ganz beseelt... :-).

ds

27.11.2006 - 17:43

könnte bitte jemand die setlist posten? wär nett! thx.

chaezom

27.11.2006 - 20:03

Hier die Setlist aus Hamburg:

01. Knights Of Cydonia
02. Hysteria
03. Supermassive Black Hole
04. New Born (plus riff)
05. City Of Delusion
06. Time Is Running Out
07. Forced In
08. Bliss (extended with baloons)
09. Sunburn (with Twin Peaks intro)
10. Soldier's Poem
11. Invincible
12. Map Of The Problematique (plus riff)
13. Starlight
14. Plug In Baby
***Encore***
15. Apocalpyse Please
16. Hoodoo
17. Stockholm Syndrome (plus riff)
18. Take A Bow

Konzert war unglaublich, es hat nur noch Butterflies & Hurricanes gefehlt.
Möglicherweise wegen den Erinnerungen an den Sommer (Hurricane-Festival)?
Nunja man kann eben nicht alles haben.

blu3m4x

27.11.2006 - 21:42

uff..also das is doch mal erheblich mehr als ich gedacht hab..
zu wenig von absolution für meinen persönlichen geschmack, aber hey: die tour hats ja auch schon gegeben.

*freu auf ddorf*

c.c.

28.11.2006 - 00:02

hat zufällig jemand die setliste von berlin?? hab nämlich den eindruck, dass die ein wenig schlechter als die von hamburg war... egal, trotzdem hammergeiles konzerterlebnis.

The MACHINA of God

28.11.2006 - 00:31

Berlin:
Take A Bow
Starlight
New Born
Butterflies & Hurricanes
Map Of The Problematique
Plug In Baby
Forced In
Hysteria
Citizen Erased
Hoodoo
Invincible
Supermassive Black Hole
Time Is Running Out
Bliss
--------------------------
Muscle Museum
Stockholm Syndrome
--------------------------
Knights Of Cydonia

-----------------

Vollkommen anders. In Berlin fehlt natürlch die großartigen "Sunburn" und "City of delusion", wobei wir natürlich dafür "Muscle museum" und "Butterflies + hurricanes" hatten. Außerdem finde ich "Take a bow" als Anfang und "Knights" als Abschluss besser als umgekehrt.

c.c.

28.11.2006 - 00:50

ja, stimmt, hast recht.. damit wärs dann wohl in etwa ausgeglichen... sag mal hatte ich nur das gefühl, oda is super masive blackhole irgendwie so gar nich angekommen?? is ja auch egal... das ganze konzert war n einziges highlight. die intensivsten erinnerungen hab ich wohl an time is runing out und stockholm syndrom. wahnsinn...

c.c.

28.11.2006 - 00:50

achso, ja, danke nochmal, fürs posten der playlist...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.