Die besten Post-Rock Alben

thomson

14.01.2012 - 16:41

Bin neueinsteiger in diesem Genre und wollte umbedingt wissen, was hier so als Referenzwerk(e) gilt/gelten und welche Bands man generell empfehlen kann.

Danke schonmal im Vorraus!

fridoly

14.01.2012 - 16:44

-Mogwai : Come On And Die Young, Hardcore Will Never Die, But You Will

-Vessels : Heliloscope

-This Will Destroy You : s/t

-Godspeed You! Black Emperor : FA Infinity

@fridoly

14.01.2012 - 16:53

Godspeed machen keinen Post-Rock, das ist eher Ambient. Erinnert auch öfters mal an Soundtracks. Das sollte man keinem Anfänger empfehlen.

Dead?

14.01.2012 - 16:57

Ich dachte, der Postrock ist tot?:)

Brief-Rock

14.01.2012 - 17:02

Was habt ihr eigentlich immer mit Mogwai?
Die sind doch voll überbewertet!

Hör lieber Godspeed oder Long Distance Calling; die machen mehr Spaß und sind viel langlebiger!

Iris

14.01.2012 - 17:13

Eigentlich alle Alben + die EP von Godspeed You ! Black Emperor. Ist aber schon derber Shit der über den horizont der meisten Musikhörer hinaus geht. GY!BE setzen sich klar von allen anderen Postrock Bands ab.

Deerhunter

14.01.2012 - 17:15

Godspeed You! Black Emperor - Lift Your Skinny Fists Like Antennas To Heaven

mehr braucht man imo nicht.

@Brief-Rock

14.01.2012 - 17:57

Genau, Long Distance Calling...^^
Die Poser unter den Post Rockern. Was gingen die mir live auf den Sack.

Kamm

14.01.2012 - 18:11

Die genannten Bands (vor allem GYBE), und außerdem:
- Hrsta
- Die Quasi-Erfinder Talk Talk mit den Alben Spirit of Eden, Laughing Stock und The Colour of Spring
- Gregor Samsa
- Ef
- Laura
- Mono
- Do Make Say Think
- Russian Circles
- September Malevolence
- The Evpatoria Report
- The Winchester Club
- Collapse under the Empire
- Iliketrains (im etwas weiterem Sinne)
- Sigur Ros (die älteren Alben)


Wenns ein bisschen härter sein darf:
- Envy: Insomniac Doze
- City of Caterpillar: City of Caterpillar
- The Pax Cecilia
- Kayo Dot/Maudlin of the Well

Und wenns ein bisschen ruhiger sein darf:
- Helios
- Labradford

Moonchild_27

14.01.2012 - 21:19

Ja, es geht nichts gegenüber GY!BE . Bin gespannt wie das neue Material sich anhört. Denke nach den Konzerten in San Francisco wissen wirs, und ich bin dabei :))))))

Hanno

14.01.2012 - 22:36

Eine vernünftige Aufstellung sollte man auch hier finden:

http://rateyourmusic.com/customchart?page=1&chart_type=top&type=album&year=alltime&genre_include=1&genres=Post-Rock&include_child_genres=t&include=both&limit=none&countries=

ein Album reicht

14.01.2012 - 23:46

Evpatoria Report - Golevka

Beefy

15.01.2012 - 14:30

Mono - Are You There

Beefy

15.01.2012 - 14:30

Mono - You Are There

Wenn schon...

15.01.2012 - 14:43

You Are There < One More Step And You Die

15.01.2012 - 14:47

yndi halda

Deppenleerzeichen- Detektor

15.01.2012 - 17:38

*Post-Rock Alben*

mööp

dr_zoolo

15.01.2012 - 17:50

Jakob - Solace

The MACHINA of God

15.01.2012 - 21:37

Caspian.

The MACHINA of God

15.01.2012 - 21:38

Tertia sowie Four trees.

saihttam

15.01.2012 - 22:21

Slint - Spiderland
wenn man die entstehung des Postrock miterleben will.

Neugieriger

16.01.2012 - 14:21

Würde gerne von den Experten hier ein paar Tips für weiteren "poppigen" Postrock wie Appleseed Cast bekommen. Ob mit oder ohne Gesang ist egal...

Watchful_Eye

16.01.2012 - 17:43

Jonsi?

The National Codex

16.01.2012 - 17:46

The Album Leaf

KO OK

16.01.2012 - 17:48

There will be fireworks

Schmu

27.11.2012 - 15:47

65daysofstatic! Maybeshewill! Ich verstehe gar nicht, warum die Namen nicht fielen. Ganz große Klasse sind auch noch Pelican und And So I Watch You From Afar, wobei deren letztes Album nicht soooo geil war.

Akim

27.11.2012 - 15:54

Moonlit Sailor - Colors in Stereo
Scraps of Tape - This Is A Copy Is This A Copy
The Echelon Effekt - Seasons Part 4

Hansa

27.11.2012 - 15:55

Alles von Jennifer Postrock

Post rock fan

29.01.2016 - 15:33

Ovum kann ich auf jeden fall noch empfehlen.
Japanische post rock band

thomson

29.01.2016 - 16:04

Endlich! Nach vier Jahren bangen Wartens kam jetzt endlich eine vernünftige Empfehlung. Jeden Tag blickte ich traurig in diesen Thread, vier lange Jahre lang. Aus lauter Verzweiflung habe ich in den letzten Jahren schon angefangen, Unheilig zu hören.

Paraphen Tree

20.02.2017 - 16:11

Hey, ich bin ein junger Musikproduzent und habe vor kurzem mein Debütalbum rausgebracht.
Inspiriert durch God Is An Astronaut, The American Dollar, This Will Destroy You, Russian Circles, Alan Parsons etc habe ich 5 Tracks in meinem kleinen Studio aufgenommen. Wenn ihr auf der Suche nach neuen und unbekannten Post Rock Künstlern seid, ist mein Album ja vielleicht was für euch :)
Es würde mich sehr freuen wenn ihr mal reinhören würdet und einen Kommentar dalasst :)

Zur Musik geht's hier: https://soundcloud.com/paraphontree/sets/impressio-marcato

Gruß, Paraphen Tree

Fanboy

21.02.2017 - 12:16

Jakob - Solace

_Das_ Über Album schlechthin!

Zweifler

22.02.2017 - 00:41

ich weiss in diesem forum nie, ob die posts ernst gemeint sind.

Christopher

22.02.2017 - 05:11

Jambinai (Post-Rock mit koreanischen Instrumenten)

nineties

22.02.2017 - 10:02

Oasis - morning glory
Supergrass - supergrass
Blur - blur

The MACHINA of God

23.02.2017 - 14:44

Wie! Unfassbar! Lustig!

Der Untergeher

23.02.2017 - 14:49

Jambinai waren mir bis jetzt nicht geläufig, danke für den Tipp!

asimov

21.07.2019 - 02:30

Explosions In The Sky – The Earth Is Not A Cold Dead Place würde ich auf jeden Fall als Klassiker ansehen.

God Is An Astronaut und Codes In The Clouds sind auch hörenswert, finde ich.

Bert

21.07.2019 - 14:52

kann nicht mitreden, mit der Post hab ich nur Popalben bekommen.

Nee,dann werf ich mal die Burn the Furniture von Savoy Grand in die Runde.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.