Family Guy vs. Drawn Together vs. American Dad

Tricker

26.12.2011 - 21:02

Die Drei genialsten (Erwachsenen)-Zeichentrickserien die es gibt im Battle!

Wer ist besser?
Wo sind jeweils die Stärken und Schwächen?
Und welche Serie hat den Hype wirklich verdient?

Meinungen dazu?

Danger Zone

26.12.2011 - 21:03

Nein, Archer ist die beste.

cooooool

26.12.2011 - 21:05

Spongebob

wichtig

26.12.2011 - 21:11

ich habe sex mit einer stripperin!

timmie

27.12.2011 - 10:10

alle drei scheiße!

klarsteller

27.12.2011 - 10:14

Family Guy.10/10
Drawn Together.10/10
American Dad.7/10

wichsdreckscheiße

27.12.2011 - 10:14

american dad ist die schlimmste sendung aller zeiten

The MACHINA of God

27.12.2011 - 10:25

Was besseres als Family Guy wird es nie geben. Tausend von 10.

Orphaned

27.12.2011 - 10:36

Drawn Together, ganz klar!

http://www.youtube.com/watch?v=MZyImkgYilo

Harleking

27.12.2011 - 11:29

Also ich finde American Dad viel lustiger als die anderen beiden. Family Guy ist zwar manchmal auch ganz gut, aber Drawn Together ist meiner Meinung nach ganz großer Mist...

Orphaned

27.12.2011 - 11:30

du bist ja auch ein Trottel.

hmm

27.12.2011 - 12:25

South Park >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Family Guy >>>>> American Dad >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Drawn Together

Das Herr

27.12.2011 - 12:29

Das es wirklich Leute gibt, die American dad besser finden als Drawn Together, zeigt doch mal wieder, wie verkommen die Menschheit ist, besonders hier im PT-Forum. Gleichzeitig bemitleidens- und verachtenswert.

hmm

27.12.2011 - 12:31

Kurz und knapp: Deine Mutter ist verachtenswert.

Orphaned

27.12.2011 - 12:37

Das Herr = Like a Boss

Like a Boss

27.12.2011 - 12:40

Stimmt doch garnicht, das ist jemand anders!

basddsa

27.12.2011 - 13:40

Family Guy
Drawn Together (leider ist die Serie viel zu kurz)
American Dad (Geht so, aber nichts besonderes)

pöbelnder Indiefascho

27.12.2011 - 17:39

Family Guy... ist immer wieder derselbe wenn auch meist ganz lustige Scheiß. 7(10

American Dad... lustig bis sehr langweilig 5/10

Drawn Together... Ein Haufen Scheiße, mit teilweise okayen Gags, heftig kranker Kot, aber trotzdem zu ideenlos 3/10

South Park killt einfach alles, trotz weniger Schwächen 9,5/10

Family Guy ist immer noch das Massentauglichste, hat dementsprechend auch viele Deppenfans.

The MACHINA of God

27.12.2011 - 17:52

Finde South Park weit massentauglicher. Und ich finde, Family Guy geht am meisten neue Wege. Wie in der neuen Staffel selbstreferentiell mit dem Medium selbst gespielt wird (Zeitreise, Pause bei Rückblicken) ist in der Form noch nie dagewesen in dem Bereich. Deswegen mochte ich FG sowieso immer am meisten: da sind nicht nur Gags, sondern manchmal zimmert der Herr MacFarlane wunderbare Meta-Ebenen mit rein oder lässt ganze Realitäten einfach implodieren. Das gibt es mit vielen Abstrichen noch manchmal bei American Dad, sonst aber eigentlich nie.
Von daher ist für mich FG auch weitaus intelligenter als die anderen Serien, wobei ich bei South Park die Aktualität sowie die Sitzgenauigkeit der Angriffe immer weider beeindruckend finde.

SchwarzeWitwe

27.12.2011 - 18:06

Ich selbst zähle zu den Top 3 Family Guy, Drawn together und the simpsons. A.D. fällt aus wegen "Funke is nich übergesprungen". Sicherlich muss man einiges Allgemeinwissen mitbringen für diesen aus Federn entstandenen Kult, um die Witze und Parodien zu verstehen, aber bei DaD bleiben die Poenten meist auf der Strecke! Einzig tragbarer "humorvoller" Charakter der Serie ist immer noch Roger.
Family Guy rockt, DT gefällt mir erst wieder, wenn es neuen stoff gibt, simpsons, hm, hin und wieder lustig. Einzig und allein SOUTH PARK schafft es mit schwarzer Trockenhumorigkeit und "denkenden Lachpausen" an die Spitze... Go on!

Harlekin

27.12.2011 - 18:13

So, dann hier mal meine Rangliste:

1. South Park (9/10)
2. American Dad (8/10)
3.Die Simpsons (große Unterschiede über die Staffeln hinweg aber im Durchschnitt 7/10)
4. Family Guy (6/10)
5. Drawn Together (2/10)

Amen!

ernest

29.12.2011 - 02:34

also thees uhlmann find ich total furchtbar

Chinga

29.12.2011 - 12:45

American Dad, ganz klar.

Davor kommt natürlich immer noch Rockos modernes Leben.

11.07.2012 - 14:16

aha.

Orphaned

11.07.2012 - 15:15

Drawn Together hat spontame genialeomemte...aber es fehlt der bezug weil es zu Anarcho ist und so verlor die Serie schon in der dritten Staffel ihren Reiz.

Family Guy ist zu forciert und
Eingeschraenkt...auf die Dauer fad...trotz der teils genialen Momente.
South Park ueberragt sie beide weil South Park auch ohne anarcho oder forcierten gags gut sein kann...bspw. wemn die Serie die irrwitzigen, fast schon truarigen Absurditaeten des echten Lebens aufzeigt.

Aus diesen 3 Serien klar South Park...Drawn Together macht mir mehr Spass als Family Guy.

Orphaned

11.07.2012 - 15:21

Ach ja, typos.

American Dead ist OK aber nichts weltbewegendes...da jaben die Simpsons und South Park mehr bewegen koennen.

American Dead= B-Seiten Gags aus Family Guy. moechte man meinen.

Orphaned

11.07.2012 - 15:22

Haben

stiw

11.07.2012 - 15:23

Bei American Dad fehlen auch ganz klar die Rückblenden. Es gäbe dort so viele Situationen, wo sich sowas anbieten würde.Andersrum: Was wäre Family Guy ohne die Rückblenden?

walda alda

11.07.2012 - 15:25

Yo. Family Guy ohne die "Es ist wie damals...."-Sätze würde nicht funktionieren.

Orphaned

11.07.2012 - 15:30

Auf jedenfall witzig und so....aber nur die Simpsons und South Park kann man sich ueber Kahre reinziehen..

Vor allem South Park die schon so viele Themen und Ereignisse abgehandelt haben geben sich doch sehr Muehe das Niveau zu halten und ein Gleichgewicht zum faekal und Anarchohumor zu schaffen. Trey und Matt muss man einfach lieben, die fucking jews.

Orphaned

11.07.2012 - 15:31

Jahre

@ Orphaned

11.07.2012 - 15:41

Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du künftig nicht schon vor 15:00 mit dem Trinken beginnen tätest! Dann wären deine Beiträge vielleicht auch lesbar!

DerMeister

11.07.2012 - 16:35

Es ist ab und zu ganz witzig sich ein paar Clips von FG und AD auf Youtube anzugucken, aber als Serie sind die eher nichts für mich.

Drawn Together ist so übertrieben, dass sie eigentlich schon wieder mehr zu meinem Geschmack passt, aber auch hier trifft meistens das selbe Problem zu.

South Park mag ich immer noch ganz gerne und Die Simpsons sind zwar auch schwächer geworden, haben aber immer noch die meiner Meinung nach gelungensten Charaktere. Die besten Staffeln beider Serien sind deutlich besser als alles von FG, AD und DT.

Insgesamt gibt es einfach zu wenig gute Zeichentrickserien heutzutage. Damit meine ich nicht nur die, die für ein eher erwachsenes Publikum gedacht sind, sondern allgemein Zeichentrickserien.

Orphaned

11.07.2012 - 16:41

mein Reden!

das Abwechslungsreiche kommt bei den Simpsons vor allem durch die unzähligen Charaktere, bei South Park kommt das vor allem durch die Dynamik die neue Themen und Ereignisse mit sich bringen.

Diese Dynamik fehlt bei Family Guy, Drawn Together und American Dead.

nur Terrence und Philipp hätten sich Matt und Trey sparen können.

Korrektur

11.07.2012 - 16:49

Terrance and Philip

mithilfe dieser Folgen hat South Park genau diese Schwelle überschritten die sie nicht überschreiten sollte. Einfach zu stumpf und zu flach..ich habe mich in Terrance and Philip Folgen nie gut unterhalten gefühlt.

Ich halt

28.10.2012 - 23:21

South Park ist ganz klar am besten und die Simpsons muss man einfach lieben. (S.P. 10/10, Simpsons 9/10)

Family Guy geht auch noch, aber es kommt auf die Folge an, bei American Dad ist es ähnlich... was, wie

Drwan together ist einfach der größte schei*, was zur Zeit in diesem bereich im Fernsehen läuft... Überhaupt nicht lustig und schnell langweilig... es kommt gerade auf Viva und ich könnte kotzen, dass die anstatt dem nicht was wie South Park oder nen guten Anime bringen....

Der Einzige Der Ahnung Hat

28.10.2012 - 23:40

1. Simpsons (Staffel 4-9): Ist und bleibt unerreichbar.

2. American Dad: Ja, ganz genau, American Dad. Abgesehen von den Simpsons, die beste Satire auf die amerikanische Gesellschaft. Und meiner Meinung nach die interessanteren Referenzen als bei Family Guy.

3. Family Guy: Teilweise extrem witzige Szenen, auch recht gute Referenzen und Anspielungen (auch wenn die teilweise einem Europäer wenig sagen). Aber South Park hat schon recht, die Witze sind austauschbar und zusammenhangslos.

4. South Park: Ja ganz genau, auf Platz 4. Die Sendung bleibt natürlich immernoch gut, auch sehr gute Satire, die im Gegensatz zu den Simpsons, auch aktuelle Themen ironisch behandelt. Aber leider kommt immer wieder die Moralkeule durch. Weiß mich außerdem stört: die teilweise schon extrem konservative bzw. "amerikanistische" Haltung der Autoren.

5. Drawn Together: Keine wirkliche Handlung. Keine wirkliche ernsthafte Kritik. Trotzdem gute Witze und schöne Anspielungen. Jedoch sehr schnell ausgelutscht.


(Futurama: Passt meiner Meinung nach nicht zu den anderen, da die Sendung meiner Meinung nach mehr Science-fiction Satire als Zeichentrickserie ist. Würde ich persönlich trotzdem ziemlich weit oben einschätzen.)

doeedel

29.10.2012 - 01:07

Yo. Family Guy ohne die "Es ist wie damals...."-Sätze würde nicht funktionieren.

das macht imho den reiz von family guy aus. in den rückblenden kommt meist ein kompletter schwachsinn, der aber in jeder folge am witzigsten ist. das thema rückblenden - family guy wurde auch ziemlich genial in south park durch den kakao gezogen.

1. south park 8/10
2. family guy 7/10
3. simpsons 5/10
4. american dad 4/10
5. drawn together 2/10

die macher von south park schaffen es in jeder staffel so 2-3 folgen richtig geniale folgen zu schreiben. von family guy sind meist die stewie-brian folgen am besten. die simpsons sind nach so vielen staffeln ziemlich ausgelutscht, waren aber anfangs sehr gut. american dad naja, da ist der vater sowas von dumm und stereotyp dass der charakter schon lächerlich wirkt, ähnlich wie prof. zoidberg in futurama. und drawn together ist völlig überdreht und albern, nur sehr selten mal lustig, z.b. bei den rassismus-anspielungen.



doeedel

29.10.2012 - 19:21

wobei ich zu south park noch ergänzen muss, dass ich die folgen nur auf deutsch gucke. im original kann man es nicht ertragen, so ca. 95% aller dialoge werden nur von parker und stone gesprochen, meist sogar die frauenstimmen. das geht einem mit der zeit gehörig auf den geist, weil alles gleich klingt.

Srics213

29.10.2012 - 20:29

1. Family Guy...10/10 vor allem nach Season 3

2.Die Simpsons...8/10 nicht alles, aber vieles zwischen Season 3 und 10 ist klasse

3. South Park...6/10 göttlich ist nur der Film, die Serie ist mir zu durchwachsen

4. American Dad...6/10 geht so

5. Drawn Together...3/10 auf Staffellänge grauenvoll. Dann doch lieber Happy Tree Friends

The MACHINA of God

29.10.2012 - 20:37

1. Family Guy...10/10 vor allem nach Season 3

Amen!

doeedel

02.11.2012 - 20:14

3. South Park...6/10 göttlich ist nur der Film, die Serie ist mir zu durchwachsen

bei mir genau umgekehrt, der film ist durch seine ständigen gesangseinlagen leider unerträglich.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.