was tun gegen Mitklatsch-Events?

kai

23.12.2011 - 13:30

auf immer mehr Konzerten wird mitgeklatscht wie im Musikantenstadl. Oft versuchen auch Bands selbst das Publikum AUF DIESE Weise zu motivieren, anstatt richtig Druck zu geben und mit Spielfreude zu überzeugen. Klappt sogar manchmal! was tun gegen diese Unart auf Konzerten?

Meider

23.12.2011 - 13:33

Sprengstoffgürtel

Silbermond

23.12.2011 - 13:35

die sollten alle wieder mal authentischer werden.

knoten

23.12.2011 - 13:37

kein applaus für scheiße!

initiative für stromlinien

23.12.2011 - 13:41

einfach mitklatschen und spaß haben

alternativgrufti

23.12.2011 - 14:02

das geht nicht so einfach, ich bin doch gehemmt. ausserdem wirkt das so unintellektuell und verdummt.

Guter Rat

23.12.2011 - 14:53

Vielleicht solltest Du Deine DJ Ötzi-Konzert-Erfahrungen nicht als Referenz heranziehen.

KarlDerWeise

23.12.2011 - 15:01

Taschentuch in die Ohren stopfen-

Guter Rat

23.12.2011 - 15:02

Vorher besser nicht reinspritzen.

alternativgrufti

23.12.2011 - 15:03

bei welchen konzerten kann man den in würde mitklatschen ohne intellektuell verarmt zu wirken?

Guter Rat

23.12.2011 - 15:06

Du besuchst am besten ein U2-Konzert.

Yoko Eno

23.12.2011 - 15:13

U2 sind live nach wie vor Bombe (im Gegensatz zu Studio), aber mitklatschen kann man maximal bei "Desire", "Drowning man"* oder "Vertigo".

* Scherz - aber ein Versuch ist es wert, wenn die Band es im nächsten Leben live spielen sollte

immer mitten in die fresse rein

23.12.2011 - 15:14

bei radiohead we suck young blood wird geklatscht!

weak song

23.12.2011 - 15:17

Ja, aber ziemlich daneben.

"15 step"! 5/4 - yeah!

queer

23.12.2011 - 16:20

we will

we will

fuck you

immer öfters bei

23.12.2011 - 16:48

coldplay
snow patrol
metallica (jaaa..auch da)
oasis
the rifles
kooks

generell

23.12.2011 - 17:06

dieser mist ist doch gang und gäbe; gab es schon bei Beatsteaks konzerten vor 10 jahren, und insges. schon viel, viel länger davor.

rock n roll ist das neue spiessertum,akzeptier das. wer meint,das gäbe es nur bei DJ Ötzi usw, merkt es nicht,weil er/sie wahrscheinl. selbst so eifrig mitschklatshc. patsch patsch (natürlich schön neben dem beat,also nicht auf 2/4 sonder 1/3 hehehe).
was dagegen tun? nicht hingehn würde helfen. stell dir vor,es ist ein "open air grossevent" und keiner geht hin?!
odr noch besser: stell dir vor die schicke "indie"-band animiert lautstark zum mitklatschen - und keiner macht mit! wird leider nicht passieren.

frenny

23.12.2011 - 17:10

seltsame Unsitte mit dem Mitklatschen, viel schlimmer noch als das Scheibenwischer-Getue Anfang der 00er-Jahre.
Gute Livemusik hat keinen Platz für Mitgeklatsche, das sind Leerlaufphasen. Vor einigen Jahren hatte man solche Band noch ausgebuht, heute ist alles nett und brav und gefällig. Gibt es Buh-Rufe auf Konzerten eigentlich noch? neee...

Armin

23.12.2011 - 17:17

Nur noch Kindergarten hier...

düüüüüüü

23.12.2011 - 18:15

sagt der armin-fake

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.