Mogwai - stille Genies oder übertrieben gehypte Rock-Combo?

Posta Roca

12.12.2011 - 07:28

Meinungen?

rick

12.12.2011 - 07:39

es gibt weitaus bessere postrockcombos.

timmie

12.12.2011 - 07:49

Ich verstehe nicht, warum Mogwai keinen Gesang haben. Denn MIT Gesang, soweit lehne ich mich mal aus dem Fenster, hätten sie zur größten Rockband des Planeten aufsteigen können, denn diese großartige Mischung aus atmosphärischem Rock, Bratzgitarrensounds und poppigen Melodien findet ja sowieso viel anklang. Und mit Gesang wären die Jungs mal richtig drin im Business.

Aber NEIN, sie verzichten auf Gesang, geben keine Interviews, drehen keine Videos und verkriechen sich lieber, als die Chance zu nutzen , Megastars zu werden.

Sie schneiden sich damit ins eigene Fleisch und das gefällt mir gar nicht.

Gut sind sie natürlich trotzdem.

@timmie

12.12.2011 - 07:59

Schinmal dran gedacht, dass die Jungs vielleicht gar nicht drin sein wollen im Business?

Orphaned

12.12.2011 - 08:03

Mogwai sind das gleiche für den Post-Rock wie Boards of Canada für den Electro-Bereich...

gern gehört ist das eine, aber der Hype ist übertrieben und leicht erklärt... Kenner wissen in beiden Fällen dass es weitaus bessere Interpreten gibt die das jeweilige Genre ausreizen und dem Hörer Flügel verleihen während die Masse bei den Konsensbands am Boden bleibt und Bus-Fahren muss.

Hos

12.12.2011 - 09:33

wenn ihr wüsstet wie Orphaned/Goku noch vor 1,5 Jahren sofort eine Erektion bekam als man nur Boards of Canada erwähnte...und nun das...

Orphaned

12.12.2011 - 09:35

errektion? für deine verhältnisse vielleicht...

ansonsten: VISIONS Thread.

Orphaned

12.12.2011 - 09:36

jetzt erinnere mich, ja, ich hatte ja schon damals BoC so eingeordnet wie ich es heute tue, der unterschied ist nur dass ich BoC heute nicht mehr höre und immernoch nur die EP wirklich gut finde, dazu stehe ich auch, yeah hos, toller Fail.

falls du überhaupt der echte hos bist.

Orphaned

12.12.2011 - 09:38

Das Problem ist, das Alte Forum wurde abgefackelt, deshalb gibts keine beweise dafür, aber genauso drauf geschissen wie auf das "ich" dass ich oben vergessen habe.

DU LUSCHE.

Hos

12.12.2011 - 09:42

Orphaned = Goku = toolband.de-Megatroll

Orphaned

12.12.2011 - 09:43



DU NARR, DU BEFLECKST DEINE SEELE!!!

K.A.

12.12.2011 - 11:25

Kenner wissen in beiden Fällen dass es weitaus bessere Interpreten gibt

vielleicht nennst du einfach mal ein paar, statt hier so nichtssagende floskeln rauszukloppen

rico

12.12.2011 - 13:24

Mogwai, sind genial!! Wer was anderes behauptet, hat keine ahnung von musik!!

fridoly

12.12.2011 - 13:37

Mogwai sind Kacke. Das war so, das ist so und das wird auch immer so bleiben!

Was ist an denen, bzw. generell an Post-Rock so toll?
Langweilliges Instrumental-Geschwurbel ist das, mehr nicht. Warum singt da niemand? Haben die es nicht drauf oder was?

Gott.......Mogwai; einfach langweilige Musik!

Orphaned

12.12.2011 - 13:41

LOL, warum singt da niemand? hahahahahahah


und K.A.: die Frage ist doch inwiefern unsere Geschmäcker zusammenpassen. Mogwai präsentieren eine bestimmte Sparte von Post-Rock, verspielt, niedlich, harmlos, genügsam.

Da bleibt die Frage offen ob der vergleich zum ausuferndem und epischen Post-Rock überhaupt Sinn ergibt.

statistiker

12.12.2011 - 13:42

Ihre neue EP ist ja total gefloppt. Post-Rock interesiert anscheinend keinen mehr.

Haha........

@statistiker

12.12.2011 - 13:45

Du macht also die Klasse einer Band an Verkaufszahlen fest?


*FACEPALM*

Orphaned

12.12.2011 - 13:46

ich für meinen Teil mag meinen Post-Rock so wie es andere als Anstrengend auffassen mögen.

Mogwai sind also für mich wenig relevante, gelegentlich konsumierte Musik.

Leute die Mogwai gar in den Mittelpunkt ihres Musikkosmos stellen erstaunen mich, oder sie stehen einfach erst am Anfang der Reise.

Orphaned

12.12.2011 - 13:54

Ich kenne schon vieles, u.a. wie deine Mudda im Intimbereich ausschaut...also gut möglich dass ich am Ende meiner Reise angelangt bin...

wie auch immer, geht dich einen Scheissdreck an..

Orphaned

12.12.2011 - 13:58

wie süß..."Bitte"

niedlich... warscheinlich sogar weiblich..oder Transsexuell.

Oma

12.12.2011 - 13:58

Stumpfsinnige, sabbernde Schwachköpfe.

Ich

12.12.2011 - 14:05

bin eigentlich Orphaned

jolir

12.12.2011 - 15:47

Mogwai? Genies oder Overhyped?


Weder noch! Sondern einfach nur total Langweillig!!

The ( Ultimate) Checker

12.12.2011 - 15:59

Den coolsten Albumtitel des Jahres haben sie ja schonmal abgeliefert:

"Hardcore Will Never Die, But You Will"

Classic-Material.:)

Klischee

12.12.2011 - 16:03

wobei das ja eigentlich Post-Rock kitsch ist, genauso wie der Titel: I Love You, I'm going to blow up your school.


hauptsache Extended.

92354

12.12.2011 - 16:55

Bei Mogwai wird nie gesungen,genau so ist es...
Das Leben als PT-Troll ist sicher hart.Um mitreden zu können,muss man anscheinend bei so vielen Bands kurz reinhören,dass man am Ende keine Zeit mehr hat, um sich mal ein komplettes Album anzuhören.

Frettchen

12.12.2011 - 16:55

Ach, labert doch alle...
Mogwai sind toll. Sowohl live als auch auf Platte. Es gab zwar auch schwächelnde Alben, aber sie haben nie einen Totalausfall hingelegt.
Ich find' sie top, auch wenn hier seit Jahren Post Rock schlecht geredet wird und es sowieso total uncool ist, irgendeine Band zu hören, die mehr als 100.000 Menschen hören.

PS: Vielleicht bin ich schwul, vielleicht auch nicht. Trollt euch.

noq

12.12.2011 - 18:19

ersteres natürlich, keine frage!

Was soll die blöde Frage

12.12.2011 - 18:34

Gegen Mogwai können alle anderen einpacken. Die ganze Indiekacke sowieso, aber auch alle anderen Postrockbands. Hab mich z.B. jahrelang bei afterthepostrock.com rumgetrieben und nichts besseres entdecken können. Jahrhundertgenies, die man in eine Schublade mit den Beatles oder Floyd stecken kann!

AFX

12.12.2011 - 18:50

Unglaubliche Band.

Laut Online Lachen

21.12.2011 - 16:31

Ich habe mir noch die " Hardcore Will Never Die..."-Platte zu gemüte geführt und ich muss tatsächlich der These im Threadtitel zustimmen.

100%ig Genies, ohne Frage. Und hätten sie noch durchgehend Gesang am Start wären sie bestimmt schon Weltstars!

Short News

21.12.2011 - 16:46

POSTROCK IS DEAD!!!!!!!!!!!!!!

fridoly

21.12.2011 - 16:57

Warum wünscht man hier jeder Band den Durchbruch?

lappen

21.12.2011 - 16:58

Für mich hört sich ja bei Mogwai alles gleich an. Quasi die AC/DC des Postrock: :)

beschwerer

21.12.2011 - 17:11

langweilige Musik, langweilige Band, so einfach ist das.

greg

21.12.2011 - 17:19

Eine Band braucht nicht immer ein Image, um interessant zu sein. Das sind einfach sympatische und nette Typen aus Schottland, die geniale Musik machen!

opiath

21.12.2011 - 17:20

Kein Image zu haben ist aber auch ein Image!! :) ^^

bumsstein

21.12.2011 - 17:47

Mogwai finde ich eigentlich nicht so toll, aber sie haben den besten Song aller Zeiten geschrieben ( Letters From Metro )und deswegen geniesen sie meinen Respekt!

dummerle

21.12.2011 - 17:57

EPICFAIL!!!!!!!


walda alda

21.12.2011 - 18:07

Ihre Aktuelle Platte " Hardcore Will Never Die, But You Will" ist bei Laut.de in der Jahresbestenliste zu finden!

@walda alda

21.12.2011 - 18:19

Laut.de? Oh,mann DIESE SEITE KANN MAN NICHT ERNST NEHMEN!!!! :(

gr8

21.12.2011 - 18:23

wer so etwas fabriziert, muss einfach genial sein: http://www.youtube.com/watch?v=_-HutZnSoQU

Greylight

21.12.2011 - 23:55

Bei Mogwai wird nie gesungen,genau so ist es...

Eben. Dann muss das anscheinend eine akkustische Halluzination sein. Viele Bands haben auf ihren Alben mal den ein oder anderen Instrumentaltrack und ansonsten Gesang. Bei Mogwai ist es eben anders herum.

Demon Cleaner

22.12.2011 - 00:09

Lustig finde ich auch, dass bisher noch keiner von den weitaus bessere[n] Interpreten genannt wurde.

Telecaster

22.12.2011 - 03:31

Aufgeblähter, unnötig mit Bombast überladener Kitsch. Genau wie Pink Floyd.

Bonanza

22.12.2011 - 10:41

Vielleicht keine Genies, aber wenn es darum geht konstant sehr gut Platten zu bringen ganz vorne dabei.

Ob Postrock jetzt tot ist, oder nicht, interessiert übrigens keine alte Sau. Und wer mit Postrock nix anfangen kann, ist in einem Thread über Mogwai offensichtlich irgendwann im Forum falsch abgebogen.

mukelig

12.01.2012 - 15:50

Genies, ohne Zweifel. Und so komplex, wie sie immer dargestellt werden, sind sie gar nicht. Denn sie haben oft genug bewiesen, das sie auch Popsongs schreiben können ( The Sun Smells Loud, Auto Pilot,Mexican Grand Prix). :)

ach nö

12.01.2012 - 16:00

WAS?! Dieses langweilige Instrumental-Geschwurbel soll genial sein? Bei dieser Musik pennen einem doch die Füße ein!

So, ich geh jetzt David Guetta hören.......

@ach nö

12.01.2012 - 16:08

Mach das!

Fanboy

12.01.2012 - 16:17

"Hardcore Will Never Die, But You Will"!^^

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.