Leben wir in einer Welt voller Hedonisten?

enjoy yourself

07.12.2011 - 13:06

Leben wir in einer Welt voller Hedonisten?

Gesendet via Iphone

07.12.2011 - 13:10

Werde nachher mitdiskutieren - bin gerade noch im Höhnscheider Brauhaus.

Bateman

07.12.2011 - 13:12

ich kann ketzt gerade auch nicht,muss dringend ein paar videos zurückbringen.

aber va. sollten wir die armut besiegen, für weltfriedne sorgen, die jugend zu mehr verantwortung und sozialer gerechtigkeit motivieren und mehr nächstenlibe zeigen.

ich war dort immer so hacke

07.12.2011 - 13:14

& ich im Höhscheider Bierhaus

Ah, Moment, des wurde ja dichtgemacht weil der Scheff Alk an Kinder verkauft hat.

Strange Days

07.12.2011 - 16:08

Hedonisten und Egoisten (ist doch ein relativ schmaler Grat). Sonst könnts garkeine ultrakonservativen und rechten geben. Ja, genau. Da gibts einen starken zusammenhang - wer sagt Probleme mit Ausländer -> Ausländer raus ist primär auf das eigene wohl bedacht. Probleme mit Internet -> Freieheit einschränken. Antipathie vor Empathie, schnell und einfach statt offenem Dialog rechts=Egoismus. Die Welt ist so einfach. Und ich bin auchnoch hübsch.

Strange Days

07.12.2011 - 16:13

Jemand dessen Ziel es im Leben ist möglichst hemmungslos zu leben, also nur genießen wenn möglich. Gibt doch auch den Hedonisten Bot in Futurama.. Fett und golden.

der DôedIer

07.12.2011 - 17:39

Ihr seidt Beispiele für absolute DôedIhaftigkeit.

Castorp via Samsung Galaxy Android

07.12.2011 - 18:23

Ich sag euch was: Die J*uden sind Schuld. Wie immer wenn es um Kommerz geht. Die werfen die ganze Apple Ipad-Scheiße auf dem Markt nur damit sie an unser aller Geld kommen. Nur mal so ein Gedanke: Hätte es Radolf Hijtler nicht gegeben, hätten wir keine Autobahnen. Die Autobahnen sind schön, deutsch und kostenlos. Vorallem die im Osten. Aber was sind I pads? Genau. J*üdisch. Teuer, sinnfrei, hedonistisch. J*üdisch eben. Aber ich kümmer mich nicht mehr drum. Ich habe meinen Sinn nicht in der Politik gefunden, sondern im Pickup Forum. Das ist mein neues Leben. Denn ich weiss: Kein Kasakow dieser Welt wird mir jemals durch Pick Up die Frauen wegnehmen können, denn die sind ohnehin nicht bei mir. Alles Frieden, euer Patte.

Castorp via Samsung Galaxy Android

07.12.2011 - 18:41

ps Pattes beiträge mit seinen langen sätzen und komlexen wörtern sind mir einfach zu politisch. antlsemit ist der einzige politische fachbegriff, den ich kenne

Strange Days

08.12.2011 - 11:15

@IFart
PFFFFFFFFFFFFFFAHAHAHA! Du gibts hier grade zu, dass deiner Meinung nach "die N a z i s" (du redest von wenigen, die ihre Textchen geschrieben und die Ideologie gebastelt haben) wirklich eine Feste Gruppe, ein Wesen mit einer Ideologie waren - BULLSHIT! Was meisnt du wie viele in die Partei eingetreten sind, einfach um das beste für sich raus zu holen? Aus streben nach macht? Klar - die Fetten N a z i säcke auf dem Adlerhorst waren die übelsten anti-hedonisten, meine Fresse Mann - Geschichtsbuch lesen alleine genügt nicht, musst schon auch selbst den Kopf anstrengen. Oh und dann noch als letztes- ich habe ganz allgemein "rechte" gesagt und das "und ich bin auchnoch hübsch" am Ende hätte ein Hinweis für dich sein sollen, dass mit bewusst ist, dass ich da bei dem Post nicht 100% ernst war...

Bildung ist Macht

08.12.2011 - 11:39

ohne bildung seid ihr alle opfer.

Status ist mehr Macht

08.12.2011 - 12:24

Ohne Status bringt euch eure Bildung auch nichts.

Castorp

08.12.2011 - 12:26

Gestörtes Verhältnis zum Genuss

@Castorp via Samsung Galaxy Android:
Hast du noch alle Tassen im Schrank meinen Nick zu benutzen und dann so einen ekligen Beitrag zu verfassen?!

Castrop

08.12.2011 - 12:27

Ich rauxel euch die Umme weg.

ohjeee

08.12.2011 - 12:36

klingt wieder nach pick up, das zeit-interview:

Pfaller: ...Auch die Liebe gelingt, wie Richard Sennett bemerkt hat, nur, wenn wir uns darin als gesellschaftliche Wesen mit bestimmten Rollen verhalten – und uns nicht einbilden, dass dies nur eine Herzensangelegenheit zwischen Privatpersonen wäre. Wir brauchen Rollen, die uns zeigen, wie etwas gemacht gehört, und die uns gebieten, es zu tun. Verbote brauchen wir nicht.

@ echter Castorp

09.12.2011 - 21:47

komisch (oder wohl doch nicht, wenn man bedenkt wer hier noch so unterwegs ist)dass niemand drauf eingestiegen ist.
denn imho ein super thema für jeden philiophie-thread

Prof. Norbert Bolz

08.10.2013 - 20:17

Konsum löst heutzutage die Befriedigungsprobleme, die Religionen offen lassen.

Prof. Dr. Norbert Bolz

08.10.2013 - 20:19

Es heißt Prof. Dr. Norbert Bolz, wenn ich bitten darf!

krasser Punk von der dreckigen Straße äh Uni

09.10.2013 - 10:39

Studenten Verzichten auf Luxus, um die Welt zu retten

es ist ein zeichen von intelligenz seinen konsum zu reflektieren und dann zu handeln und seinen lebensstil mal downzugrowden.

find ich eine gute sache was diese jungen leute da machen, das alles mal zu hinterfragen, weniger zu konsumieren und dafür eher mal ein gutes buch in die hand nehmen.
gute literatur, füllt das leben wunderbar aus.
nur die dummen, shoppen sich doof und dämlich, stellen sich riesen flachbildschirme mit fetter surroundanlage in die bude, playstation & co sind was für ungebildete.
nehmen wir und ein beispiel an diesen jungen menschen und denken mal über unser kaufverhalten nach.

@krasser Punk von der dreckigen Straße äh Uni

09.10.2013 - 10:57

Egal welche Drogen du nimmst, nimm weniger davon.

krasser Punk von der dreckigen Straße äh Uni

09.10.2013 - 11:18

"Egal welche Drogen du nimmst, nimm weniger davon."

ich weiss nicht was du meinst?

provoziert dich meine meinung?

dieses problem hab ich oft, ich bin ein ziemlich besonderer mensch, der gerne mal aneckt und ich bin auch sehr rebellisch.

das kommt daher das ich mir viele gedanken mache und immer nach lösungsansätzen suche.

mir ist bewusst das dies nicht immer gut ankommt aber ich kann einfach nicht anders.

krasser Punk von der dreckigen Straße äh Uni

09.10.2013 - 11:19

aber ich bin definitiv gesund.

meine mutter hat mich testen lassen.

krasser Punk von der dreckigen Straße äh Uni

09.10.2013 - 11:26

aber ich bin definitiv gesund.

meine mutter hat mich testen lassen.



wenn du mich faken tust, dann benutze doch bitte meinen regnick, der ist öffentlich.

und ja, ich wurde getestet, mit dem erbebnis: "überdurchschnittlich intelligent".

ich hab schon mal darüber gepostet aber meine bescheidenheit gebietet es mir, dies nicht in jedem post groß auszubreiten.

Selfie

14.02.2016 - 14:33

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.

#pu$$y burger riot

09.06.2017 - 00:43

"Kurioser Vorfall am Pfingstwochenende: Vier weibliche Insassen der Justizvollzugsanstalt „Gotteszell“ in Schwäbisch Gmünd revoltieren auf dem Dach des JVA-Gebäudes – und lassen sich mit Fast Food wieder besänftigen."

[url]http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.schwaebisch-gmuend-haeftlinge-sitzen-auf-dach-und-fordern-happy-meal.0e75fc35-dfb4-4fd1-a3b0-17fcab076f61.html[/url]

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.