Straylight Run - Straylight Run

Armin

06.10.2003 - 01:07

Inzwischen gibt es sechs Songs zum freien Download auf http://www.straylightrun.com/, einer schöner als der andere. Höchste Zeit, der Straylight Run-Diskussion aus diesem Thread eine Fortsetzung in einem eigenen Thread zu widmen.

Zur Info: Es handelt sich um einen Teil von Taking Back Sunday, der sich "selbständig" gemacht hat und wunderhübsch ruhige Musik vollbringt.

Armin

12.10.2003 - 01:45

Interessiert das denn keinen? Schade. Wird Zeit, daß die Herren (bzw. die Herren und die Dame) einen Plattenvertrag bekommen...

Lukas

12.10.2003 - 02:10

Ja, Meister. Du hast mich überzeugt. Sehr feine Musik. Klingt sehr nach Something Corporate. Hypsch, doch :-)

Obrac

12.10.2003 - 03:01

Ich finds auch gut. Sind die Leute die dort musizieren jetzt weg von Taking back sunday?

julianaisdown

12.10.2003 - 08:11

hab mir die songs angehört, sind alle wunderschön. hoffentlich kommt bald eine ganze scheibe... außerdem hoffe ich, dass TBS auch bald was neues rausbringt, was qualitativ dem debüt entspricht!

mondangler

12.10.2003 - 14:27

Sehr, sehr schöne Musik. Danke, Armin! :-)

Geist

12.10.2003 - 14:32

Ja, steht auf der Website, Zwei sind von TBS weggegangen und jetzt hier.

Armin

12.10.2003 - 14:51

Na also. Geht doch. :-)

Pure_Massacre

12.10.2003 - 16:28

Ja ja, sehr sehr fein, das

Dän

13.10.2003 - 01:24

"Mistakes we knew we were making" ist wirklich sehr schön geworden. Viel zu schade für so einen doofen Emo-Klischee-Bandname, eigentlich. :-)

unwichtig

23.11.2003 - 20:15

Gibts einen Termin???

Armin

23.11.2003 - 21:57

Das habe ich mich gestern auch gefragt, als ich mal wieder laut "Mistakes we knew..." gehört habe. Ich weiß aber leider auch nicht mehr als auf der Bandhomepage steht. Und das ist leider gar nichts, außer daß sie fleißig touren.

Keine Ahnung, ob die überhaupt schon ein Studio gebucht und einen Plattenvertrag in der Tasche haben. Zu hoffen wäre es, daß da 2004 was kommt.

unwichtig

24.11.2003 - 13:30

O NEIN!! Also noch viel zu lange!! Weiß einer ob die White Stripes im Sommer touren???

Armin

08.12.2003 - 21:26

Von der offiziellen Straylight Run-Homepage:

aside from that, we'll be home working on some new music and hopefully figuring out where and when we'll be recording an album. peace out.

Weiß einer ob die White Stripes im Sommer touren???

Ich weiß nicht mal, ob die White Stripes das selbst schon wissen. :-)

solea

02.01.2004 - 13:50

Wow, sehr schöne Songs da, wirklich. Ähnlich wie Something Corporate das stimmt aber besser wie deren neue Scheibe, wie ich finde. Hätte gern ein album :-(

Armin

02.01.2004 - 14:05

Und ich erst. :-(

Mit "Existentialism..." und "Mistakes..." ist die Band gleich zweimal unter meinen Top 30 des Jahres 2003 vertreten. Eine Band ohne Vetrag.

Ich sehe gerade, daß die Homepage http://www.straylightrun.com/ in neuem Gewand erstrahlt. Sehr sehr schick. Neues zum Downloaden oder Neues zum Album gibt's leider trotzdem nicht.

scoundrel

02.01.2004 - 15:10

auf jeden Fall für mich ein Kandidat für mein Lieblings-Album 2004 (?!)

solea

02.01.2004 - 17:10

album, lol

solea

02.01.2004 - 20:20

ach gott jetzt hab ichs erst gecheckt... :-)

Armin

22.04.2004 - 17:37

Ein Plattendeal ist offenbar unter Dach und Fach, ein Debütalbum ist für September geplant.

Obrac

11.05.2004 - 19:20

Man hört, dass es der SChreihals von Taking Back Sunday ist. Sehr geniale Songs.. Hoffentlich bringen TBS ohne die STraylight Run-Leute auch noch was zustande..

Pure_Massacre

09.07.2004 - 23:31

Wann genau soll die Platte denn nun rauskommen?

joe black

10.07.2004 - 00:21

wenn man das wüßte..?

@Obrac
ja, haben sie :)

Armin

12.08.2004 - 20:26

Man weiß es jetzt: Das Album erscheint am 11.10.2004.

zany

12.08.2004 - 20:37

hast du's dir schon mal angehört, Armin?

Hurdy

05.09.2004 - 00:38

Das Album ist mittlerweile auch geleakt und an den üblichen Stellen auffindbar, ob einem das nun erfreut oder nicht. Ich bin auf alle Fälle sehr gespannt, die ersten Reaktionen waren ziemlich positiv.

Armin

05.09.2004 - 17:33

Ich kenne nach wie vor nicht mehr als die Demos von der Homepage. Wenn das Album dieses Niveau hält, erwartet uns etwas ganz Großes.

Hurdy

06.09.2004 - 00:57

Ja, die Demos gefielen mir auch sehr.

Das Leak ist angeblich ungemastered und ungemixt, und ich hoffe mal sehr, dass stimmt auch, denn beim ersten Durchgang klangs irgendwie seltsam und hat auch nicht wirklich begeisteren können.

jo

06.09.2004 - 10:55

ich warte heute sehr gespannt auf die promo des albums, die mir fest für heute zugesagt wurde *nachpostfrausuch*. hoffe dann mal, dass ich nicht die "ungemasterte" version erhalten werde ;). aber ich denke, selbst die würde mich für einige zeit erfreuen ;)).

Pure_Massacre

06.09.2004 - 15:30

Verdammt, ich will auch Promo-CD's zugeschickt bekommen ;-)
Kennt schon jemand die Tracklist? Welche Demo-Songs habens denn aufs Album geschafft? Eigentlich hätten ja alle das Zeug dazu. Jo, ich bitte um Aufklärung ;-)

jo

06.09.2004 - 15:49

keine ahnung, ob das tracklisting so bleibt, aber das ist meines:

01. The Perfect Ending
02. The Tension And The Terror
03. Existentialism On Prom Night
04. Another Word For Desperate (bisher mein favorit)
05. Mistakes We Knew We Were Making
06. Dignity And Money
07. Your Name Here (Sunrise Highway)
08. Tool Sheds And Hot Tubs (bitte von der tracklist nehmen - schlimmer song!)
09. It's For The Best (auch nicht viel besser)
10. Now It's Done
11. Sympathy For The Martyr (mit hidden track hintendran)

insgesamt macht das ding aber einen sehr, sehr guten, ersten eindruck (nur die zwei genannten songs werten das album bedeutend ab).
hoffe, das reicht erstmal zur aufklärung ;).

jo

06.09.2004 - 16:02

habe mich übrigens vertan:

nummer 9 ist wunderschön, nummer 10 ist der andere "auch nicht viel besser"-track.
tschuldigung... .

Pure_Massacre

06.09.2004 - 17:09

Ja, danke!! Schade dass "A slow descent" nicht drauf ist, hätte das gern in ner überarbeiteten Version gehört.

Hurdy

06.09.2004 - 17:13

Wie ist denn die Qualität? Auch so unsauber?
Kanns kaum erwarten die tollen Songs ab CD zu hören...

jo

06.09.2004 - 17:21

so... grad vom einkaufen zurück. dann hör' ich sie mir gleich noch mal an ;).
nein, hurdy. die tonqualität der songs ist sehr gut. hört sich auch "produziert", wenn auch etwas roh (was sich aber nach absicht anhört), an.

der unterschied von "ungemastert" zu "gemastert" sollte auch eigentlich nicht zu groß sein, da der prozess des "masterns" (bringt mich bitte nicht für die eingeschränkte wortwahl um ;) ) meistens eher im ausbügeln von kleinerern "fehlern" wie "ton zu laut/zu leise" etc. besteht.

jo

01.10.2004 - 15:21

mittlerweile eines der besten alben des jahres für mich.
was da an großem gefühlskino geboten wird... "the perfect ending" wohl als einen der ungewöhnlichsten "album-opener" zu nehmen, "the tension and the terror", "mistakes we knew we were making", ebenso wie das unglaubliche "existentialism on prom night" noch besser als in den (schon sehr guten) demo-versionen zu gestalten und mit einigen hübschen "schunklern" (im positiven sinne) wie "dignity and money", "your name here (sunrise highway)" oder "sympathy for the martyr" aufwarten zu können, hat mich mehr als nur überzeugt.

lediglich die zwei nervigen songs, die von nolan's schwester gesungen werden, sind als klare ausfälle (die durch all die anderen erstklassigen songs jedoch locker wett gemacht werden können) zu werten. schade, dass diese nicht durch die tollen demo-songs "a slow descent" oder "it's everybody's fault but mine" ersetzt werden konnten.
aber ich will hier ja nicht meckern ;) - großartig.

Kahuna

06.10.2004 - 18:13

Dann soll der Scheiß Herbst doch kommen, dieses Jahr wird auch der Winter nicht soo schwer...
Was ein geniales Album... DankeDanke...

Selbst das Grottenlied "Tool Sheds" ist nur aufgrund des beschissenen Arrangements so ein derber Ausfall....vielleicht vertonen die den ja nochmal Akkustik...

jo

06.10.2004 - 19:10

das lied ist vor allem wegen der beschissenen stimme ein ausfall - meiner meinung nach. auch ansonsten erinnert das eher an kylie minogue...

Pure_Massacre

06.10.2004 - 19:15

Erscheint die Platte denn nun wirklich am 11.10?

jo

06.10.2004 - 19:19

glaube nicht.
wohl wieder nur im amiland und im uk.
schätze, der visions-vö-termin (15.11.2004) ist richtig.

Pure_Massacre

06.10.2004 - 19:24

Ich wills nicht hoffen ;-)

Armin

06.10.2004 - 20:13

Ja, es ist der 15.11., auch nach meinen Informationen.

jo

06.10.2004 - 20:39

@Pure_Massacre:

soll ich wieder 'ne "sammelbestellung" machen? ;))

zany

06.10.2004 - 21:31

und wann kommt dein interview, jo?

jo

06.10.2004 - 21:33

ich hoffe, überhaupt irgendwann... man wird sehen.

eric

08.10.2004 - 11:05

mh, nach zwei durchgängen bin ich nicht restlos überzeugt. "the tension and the terror" ist sehr geil, genau wie der opener. aber irgendwie erinnert mich erstgenannter song total an dashboard confesional. wie überhaupt große teile der platte zwischen den get up kids und dc hin und herschwanken. aber ich hör' mal noch ausführlicher rein.

jo

08.10.2004 - 11:39

wird wohl nötig sein, eric ;). vergleiche zu den bands habe ich noch nicht wirklich ziehen können... ;))

Pure_Massacre

08.10.2004 - 12:17

Ich kann ja bisher nur von den Demos sprechen, die find ich allerdings durch die Bank klasse. An Dashboard erinnert mich das eigentlich auch nicht wirklich ;-)
Ach ja, Sammelbestellungen sind toll...ich werd mich diesmal aber gedulden ;-)

jo

08.10.2004 - 12:19

a propos: die bald-mama war noch grad am telefon, aber nun geht es definitiv richtung post ;).

fand die demos übrigens auch alle wirklich gut - bin aber froh, dass das teilweise vorhandene "gegröhle", bei den refrains, bei den studioversionen getilgt wurde ;).

eric

08.10.2004 - 12:24

nana, nun untergrabt mein gehör mal nicht! ;-) refrain/melodieführung von "the tension and the terror" ähneln schon ein wenig carraba's songwriting, wie ich finde. aber ich tauch noch tiefer in die materie, versprochen :-)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.