Sufjan Stevens - einfach nur überbewertet?

nicki

16.11.2011 - 13:25

Nicht ganz. Swans und die beiden Staatenalben sind schon toll, das Weihnachtsalbum nett. Der Rest ist aber wirklich zu vernachlässigen.

Stanley Fitzroy

16.11.2011 - 13:26

was ist denn so toll an ihm?

In erste Linie, dass er keine überflüssigen Threads in Nerdforen eröffnet, um seine uninteressante und völlig egale Meinung zu posten.
Seine Musik kenne ich aber nicht wirklich. Nur seine Version von "Hallelujah". Die ist ganz schön.

Bemerker

16.11.2011 - 13:57

Solche Meinungen kann man auch direkt in den Sufjan Stevens-Thread posten. Hat statvision zwar schon gemacht, aber da keine Beachtung gefunden.
Was so toll an Sufjan ist, kann man auch in der Rezi oder den Threads nachlesen, dann muss man nicht so dämlich fragen.
Dass dir etwas nicht gefällt, was andere gut finden, ist völlig normal, du bist kerngesund.

Anton Playman

16.11.2011 - 14:00

Muss man extra dafür einen neuen Thread aufmachen???

Antwortservice

16.11.2011 - 14:17

Sufjan Stevens - einfach nur überbewertet?


Nein.

Antwortservice 2.0 (Wesentlich besser als die Vorgängerversion)

16.11.2011 - 14:45

Sufjan Stevens - einfach nur überbewertet?


Ja, absolut.

Matze

16.11.2011 - 14:59

Sufjan Stevens - einfach nur überbewertet?

Nein.

Demon Cleaner

16.11.2011 - 15:30

Seine "Haupt"-Alben ab "Michigan" sind grandios. Das Frühwerk, EPs, "The BQE" oder anderes Outtake-Zeug meist durchwachsen.

Catweazle

16.11.2011 - 20:57

The BQE ist ein grandioses Album, ich liebe es über alles!

Suf

16.11.2011 - 21:15

Seven Swans ist unglaublich gut !!!!

NK

16.11.2011 - 22:17

Stevens hat das beste Album seit "Automatic for the People" erschaffen. Das heisst was. Überbewertet.

Bones

16.11.2011 - 23:00

Allein Seven Swans rechtfertigt jedwede Lobhuldigung. lebenslang.

LG

05.10.2012 - 09:45

ist der eigentlich schwul?

rollator

05.10.2012 - 10:15

@LG: ja
ansonsten: nicht überbewertet, nein.

koe

05.10.2012 - 16:18

Vollkommen nicht überbewertet.

Ob Server

09.10.2012 - 00:04

"Stevens hat das beste Album seit "Automatic for the People" erschaffen."

Offenbar ist S.S. bei *einigen* maßlos überbewertet...

In der breiten Öffentlichkeit ist extrem viele "Künstler" überbewertet, S.S. sicher nicht, denn er hat mehr Talent als die meisten Vollpfosten der Musikszene zusammen - was sich ja an "Michigan" + "Illinoise" eindrucksvoll beweist. Sein späterer Output ist bestenfalls durchschnittlich, den kann man sich im Zweifel ersparen. Ihm fehlt ein Produzent der sein "Genie" zügelt.

Omar (kein Fanboy)

09.10.2012 - 14:22

In jedem Sufjan St.-bezogenen Thread, über den ich hier drüberfliege, fällt irgendwann zwangsläufig das Wort "schwul". Irgendwann auch vom Plattentests-Chef himself, der irgendwas vom "überbewerteten Gay-Folk-Musiker" gefaselt hat.

Mal ne rhetorische Frage: Sind der Künstler oder seine Fans schwul, weil es sich um - im besten Sinne - sensible Musik handelt? Richtig gute Sachen, zu denen man aufgrund irgendeiner emotionalen Verhärtung keinen Zugang hat (wär ja nicht weiter schlimm), müssen zwecks Selbstlegitimation: schwul sein.

Ein ekelhafter Haufen, der sich hier seit ca. 3 Jahren rumtreibt.

Und @Achim: Bring deine Seite mal ansatzweise auf Pitchfork-Niveau. Solange bin ich raus. Frohes Sterben.

Jan Kann

09.10.2012 - 23:41



Was haben Swans damit zu tun?

Nur zur... na, Sie wissen schon.

09.10.2012 - 23:52

In jedem Sufjan St.-bezogenen Thread, über den ich hier drüberfliege, fällt irgendwann zwangsläufig das Wort "schwul".

Das Wort "schwul" fällt hier ausnahmslos in allen Threads.

Ich bin selbstverständlich ebenfalls gay!

rolltor

10.10.2012 - 09:08

@Omar
Das liegt einfach daran, daß Sufjan schwul ist, und nicht daß man ihn seiner Musik wegen dahin wegordnet. Hat mit sensibel nix zu tun. Ich mein - Rob Halford ist ja auch schwul.

rollator

10.10.2012 - 11:18

zurück: Ich war fester Meinung, Sufjan hätte sich mal tatsächlich irgenwann als homosexuell geoutet, seine sexuelle Orientierung ist aber nicht offiziell bekannt. Einige seiner Texte lassen aber die Vermutung zu, der Mann sei mindestens bi.

IFart

10.10.2012 - 12:39

...und wer interessiert sich für sowas?
...außer pubertierender

Omar (kein Fanboy)

10.10.2012 - 14:31


@roll(a)tor: Eine gute Welt, wenn dem so wär. Mir fiel aber auf, dass insbesondere diejenigen, die keinen Zugang zu der Musik zu haben scheinen, mit "schwul hier" und "schwul da" um die Ecke kommen. Das sind keine Argumente, das ist homophober Dreck.

Etwas zurückrudern: Ich weiß nicht, ob ich hier gegen den Richtigen geschossen habe... War es ein Achim oder DER Armin mit dem "überbewerteten Gay-Folk", ich weiß und finde es nicht mehr. Im Zweifel sorry dafür.

@Ob Server: Ich denke nicht, dass Sufjan einen Produzenten bräuchte. Aber ein ein wenig Selbstregulierung und mehr Kompaktheit (denke: Seven Swans) würde ihm nach dem stellenweise arg überfrachteten letzten Album gut stehen. Hoffentlich kommt er selbst auf den Trichter..

Ob Server

10.10.2012 - 23:48

Wäre auch schön wenn er dies ohne Produzent schafft. Ich sehe da einen Vergleich zu selbst-produzierten Künstlern wie Björk, Neil Young oder Tori Amos, die, einmal vom Labeldruck emanzipiert "das machen was sie wollen" und zwanghaft sperrig, avangardistisch oder einfach nur todlangweilig werden.

11.10.2012 - 00:45

Hast du eigentlich schon mal bei pitschie nachgefragt, was der Sufjan Stevens denn so mag?

Marcus

16.01.2013 - 23:08

Mir ist das völlig scheißegal wer von den Künstlern schwul ist. Hauptsache sie präsentieren sich als Künstler und faszinieren mich mit ihren dargebebotenem. Herzlichen Dank ihr schwuchtelnsuchenden kranken Idioten.

echt jetzt...

15.02.2013 - 20:22

Ganz toller Sänger, Songwriter und Arrangeur... Immer dieser "Überbewertungsquatsch"...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.