Dienstkatze Larry bleibt in der Downing Street!

Garfield

14.11.2011 - 20:15

Da sollte wieder mal der kleine Mann, der kleine Sparer von den Großkopferten abgesägt werden. Aber wenn die mal Scheiße bauen, passiert nie was...

London (dpa) Rücktrittsforderungen gegen Dienstkater Larry hat die Downing Street in London am Montag energisch zurückgewiesen. Der vierjährige Kater war in die Kritik geraten, nachdem bei einem Abendessen von Premierminister David Cameron mit wichtigen Politikern des Landes eine Maus in den Räumen gesehen worden sein soll.

Kritiker warfen die Frage auf, ob Larry seiner Arbeit mit ausreichend Sorgfalt nachgehe. Statt Mäuse zu jagen, sei er während der Dienstzeit im benachbarten St. James"s Park gesehen worden. Dort wohnt die attraktive Katzendame Maisie im Haus des Park-Rangers.

Premierminister David Cameron stärkte Larry jedoch in der Debatte um dessen Rücktritt den Rücken. Die fragliche Maus sei in einem Raum gesichtet worden, zu dem Larry keinen Zutritt habe. Larry sei ein sehr guter Mausjäger und habe in Downing Street bereits drei Mäuse gefangen, hatte Cameron bereits im Juni erklärt.

Larry war in die Downing Street Nummer 10 eingezogen, nachdem eine große Ratte auf Fernsehbildern zu sehen war, als TV-Sender live von der berühmten Tür mit der Nummer 10 berichteten. Zuvor hatte der Kater in einem Tierheim gelebt.

Breaking News

26.05.2018 - 22:16

BREAKING! Thousands Storm 10 Downing Street, Climb The Gates To Free Tommy Robinson

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.