SC Freiburg

Podo

26.09.2003 - 12:43

Sorry, aber als ich den VfB Stuttgart-Thread gesehen hab, blieb mir nix anderes mehr übrig. Da muss man doch irgendwie gegenhalten! Und wenn jetzt dieser Thread gelöscht wird, der VfB-Thread aber bleibt werde ich [fürchterliche Drohung] nie wieder diese Seite aufsuchen! [/fürchterliche Drohung]

Dortmund-Fan

26.09.2003 - 15:25

Sollen hier jetzt alle ihren thread aufmachen? Mein Gott... Der VfB-thread war wenigstens deshalb gerechtfertigt, weil der VfB Tabellenführer wurde, aber was er nicht mehr lange sein wird.
Und mit was kommst du jetzt? Bester badischer Verein, oder was?

Olé, hier kommt der BeeeeVauBeeeee!! *gröhl*

Podo

18.12.2003 - 11:56

Die Vorrundenbilanz:

1:4 in Leverkusen
2:2 gegen Rostock
0:0 in Berlin
4:1 gegen Mönchengladbach
4:1 in Emmendingen (Pokal)

2:2 in Kaiserslautern
2:1 gegen Schalke
0:1 in Dortmund
1:0 gegen 1860
0:1 in Köln
2:4 gegen Bremen
7:3nV gegen Schalke (Pokal)
1:4 in Stuttgart
3:2 gegen Wolfsburg
1:0 gegen Frankfurt

0:3 in Hannover
0:1 in Lübeck (Pokal)
4:2 gegen Bochum
1:4 in Hamburg
0:6 gegen Bayern

wie immer: viel Höh', viel Tief'
aber Platz 10; der einzige Neuling, der nicht auf'nem Abstiegsplatz steht - ich bin zufrieden!

Pocketplane

18.12.2003 - 12:56

Ich hab zwar mit Fußball nix am Hut, aber - nennt es Patriotismus - wenns um den SC geht bleibt mir nur zu sagen:

"Das schönste Land in Deutschlahands Gau'n, daaaas ist mein Badnerland.
Eees iiiist so heeerrlich anzuschau'n
und ruuuht in Gohohottes Hand.
Drum grüüüß' ich dich, mein Badner Land,
du eeedle Perl' im deutschen Land,
Frisch auf, frisch auf (3X) mein Bahaadner Land!

In Karlsruh' spielt der Ka-eheS-Ceeee,
in Freiburg der eS-Ceee.
In Stuttgart gurkt der VfB!
Oh weh, oh weh, oh jemineeeeh!
Drum grüüüß' ich dich, mein Badner Land,
du eeedle Perl' im deutschen Land,
Frisch auf, frisch auf, (s.o.) mein Bahaadner Land!


(habe mir eine dezente Kürzung erlaubt)

:-)

MOorHUHnXX

31.12.2003 - 00:35

Als Sc Fan musss ich natürlich auch mal nen Gruß hinterlassen. die spielweise auswärts sollte einem schon etwas zu denken geben - das war einfach grottenschlecht zuletzt. bin froh dass ich mich zu keiner auswärtsfahrt entschlossen habe diese saison.
ich hoffe trotzdem auf einen achten oder neunten platz - das potential ist auf jeden fall da!!!

scf

31.12.2003 - 18:46

@Pocketplane
jawohl! ;)

sadcaper

04.01.2004 - 23:15

Scheiss Verein mit scheiss Umfeld! Freiburg steigt eh wieder ab! Wenn nicht dieses Jahr dann nächstes.

Pocketplane

05.01.2004 - 13:32

sadcaper, nur kein Neid! *g*

MOtörHUhnXY

05.01.2004 - 18:14

Genau. und bevor hier weiter in dem stil proletet wird, verrat uns lieber deinen "scheißverein" und wir spekulieren dann, wo der die nächsten zehn jahre kickt, gurkt...;-)

Dirk

15.01.2004 - 14:11

Freiburg macht aus seinen Möglichkeiten das Beste.
Bin BVB Fan und bin glücklich, eine Fan-Freundschaft mit den Freiburgern zu haben.

MOtörHUhn

18.01.2004 - 23:22

Das freut mich!bin auch freiburg-fan, allerdings nicht gerade so angetan von den jüngsten entwicklungen. da ist schon etwas der graue alltag eingezogen und auch teilweise dumpfe durchschnittsparolen (hurensöhne etc.) findet man nach wie vor.immerhin werden die gegnerischen fans immer noch mit applaus bedacht, eine nette geste! die orginalität, stimmung und kreativität der letzten jahre ist aber auf der strecke geblieben. einzig richtig positiv in erinnerung ist mir eine auswärtsfahrt nach bochum (ausgerechnet! wirst du sagen)in erinnerung geblieben, bei der die freiburger und bochumer zusammen trotz deren abstieg feierten, das hatte was...
aber wie gesagt,es freut mich trotzdem das dir freiburg und seine anhänger (zumindest einige) noch positiv in erinnerung geblieben sind.

MOtörHUhn

18.01.2004 - 23:25

und wir schlagen die pillenfresser aus leverkusen zum auftakt...3:1!!! yep

eMOscHUnd

24.01.2004 - 19:39

hmm,letztes testspiel vor dem start. 3:0 gegen hoffenheim. bin erst zur 40ten minute erschienen. dann gleich ein hammertor von wilfried sanou (burkina faso). zweite hälfte: spielerisch waren die ersten 20 minuten der zweiten hälfte durchaus ansprechend (die zwei weiteren tore resultierten aus abwehrfehlern)dann auch sehr viel leerlauf. eine steigerung ist noch möglich.

Kackbollen

29.01.2004 - 18:43

Der FC hat damals ´95 den Bayern 5:1 auf die Fresse gegeben, in München. Das waren Zeiten.

Podo

30.01.2004 - 12:01

Du meinst den SC, nicht wahr? Und es war nicht in München, sondern daheim. In München haben sie leider überhaupt noch nie gewonnen.

Kackbollen

30.01.2004 - 13:47

Wenn ich nicht schon braun wär, würde ich rot werden. Podo, das mit dem S statt dem F stimmt. Aber es war ein Auswärtsspiel!

mikedirnt

01.02.2004 - 16:48

DSC ARMINIA BIELEFELD IST DER BESTE CLUB NÄCHSTES JAHR ZIEHENWIR IN DEN UEFA CUP EIN

SCHWARZ WEISS BLAUE GRÜSSE

Podo

02.02.2004 - 11:49

@Kackbollen: Nein, es war wirklich kein Auswärtsspiel! Hör doch endlich auf, in dieser Wunde, dass wir noch nie in München gewonnen haben, herumzustochern! ;-)

War übrigens'n cooles Spiel gestern. Total abgezockte Leistung in der Zweiten Hälfte. In der Ersten war natürlich bisschen Glück dabei... aber wen stört's hinterher noch? ;-)

Podo

09.11.2004 - 14:34

Tja, wer hätte am 01.02. dieses Jahres gedacht, dass mikedirnt's so frech in den Raum gestellte Behauptung (siehe oben) tatsächlich in den Bereich des Wahrscheinlichen kommen könnte?

Achja, mein eigentliches Anliegen:
Ich wette: Sollte der SCF morgen in Paderborn gewinnen, holen sie den DFB-Pokal.

Sollte ich diese Wette verlieren, sprenge ich das Gottlieb-Daimler-Stadion in die Luft (wenn es leer ist natürlich, man ist ja kein Unmensch!)

Heller Wahnsinn

15.12.2005 - 00:25

irgendwie traurig...

Rick

15.12.2005 - 11:59

Jup im moment sind se schwach..aber ich geh zum Pokal gegen 1860...das wird ein Spiel...

swami

15.12.2005 - 12:04

Aufsteiger 2006:
Karlsruhe
Freiburg
Aachen

strooy

15.12.2005 - 12:19

Hoffe, dass die Gelbfüssler bis zum Ende aller Tage in den Niederungen der zweiten Bundesliga bleiben...

SC Freiburg

Karlsruher SC

GEGEN BL IN BADEN!

swami

15.12.2005 - 12:23

@stooy
Gegen Fussball in Schwaben! Was ist aus Ulm, Reutlingen etc. geworden? Also halt lieber den Mund!

strooy

15.12.2005 - 13:05

@swai: Hat doch nix mit zu tun, dass Ulm, Reutlingen usw. in der Oberliga rumgurken. Ich bin gegen badenser.

Also halt deinen Mund.

Rick

15.12.2005 - 23:02

@Strooy: Wie alt biste denn? 16? nach deinen Äußerungen bist du ein gantz armes Licht, lachen dich immer alle aus wegen deinem schwäbischen Akzent, oder was? Haste keine Freunde? Junge Junge..kühl dich mal runter *wink*

Rick

17.12.2005 - 18:49

Na also geht doch...2:1 in Fürth...

Deman

17.12.2005 - 18:58

"Wie alt biste denn? 16? nach deinen Äußerungen bist du ein gantz armes Licht"

Tja Rick, wenn man deine Äusseungen so zum Maßstab nimmt, mußt du aber zu strooy aufschauen ..

Rick

17.12.2005 - 19:51

Fantum und Pöbeleien sind sind zwei verschiedene paar Stiefel liebster deman, hättest du mal aufmerksam durchgelesen, dann hättest du mitbekommen wer zuerst mit dem Rumstänkern angefangen hat und da du auch nur Schwabe sein kannst: Mein Beileid! Vielleicht bist du ja auch strooy, fder sich hier nemma reintraut?

Rick

20.12.2005 - 01:41

Heute abend gegen 1860 im Pokal

dudeldudel, das gibt was, wenigstens ein gutes Spiel...

Podo

21.12.2005 - 13:17

Naja, gutes Spiel war's... größtenteils :-(

Rick

21.12.2005 - 14:11

Hmm, ja aber echt zu blöd, 2 Sekunden vor Schluss sich das 1:1 zu fangen...damn...was solls...

Fabi

21.12.2005 - 15:03

Bin wegen diesem Drecks-Spiel (welches ich ich nicht besuchte!!!) eine Stunde im Stau gestanden...für eine Strecke die man normalerweise in 10-15 min schafft!!
Scheiss SC!
Die spielen außerdem so einen langweiligen, unspektakulären Fußball!
Und diser "Fußball-Lehrer" wird in 250 Jahren noch dort Trainer sein. Lächerlich!

oldfield

31.07.2006 - 12:19

warum immer über die großkupferten vereine sprechen?
ist solide arbeit kein thema mehr, über das man sprechen kann?
auch wenn diese nur in der zweiten etage praktiziert wird, könnte sich das auch wieder ändern.
nicht umsonst gehört auch in dieser saison der sc
wieder zu den aufstiegsaspiranten.

eric

31.07.2006 - 12:23

Cooler Klub. Doch sie müssten sich bald mal von Volker Finke trennen. Einerseits zwar löblich, solange zu einem Trainer zu halten (der auch zweifelsohne viel für den Verein getan hat...), aber sportlich müsste mal frischer Wind da rein...

oldfield

31.07.2006 - 12:28

@eric
da hast irgendwo recht. er hat viel getan, und ich denke, daß er höchstens noch 2 Anläufe nimmt, den aufstieg zu erreichen.
du weßt ja, was achim stocker immer gesagt hat:
wenn Finke geht, dann entläßt er sich selbst.
erreicht er sein aufstiegsziel in den kommenden 2 Jahren nicht, wird er freiwillig gehen, davon bin ich überzeugt.
wen schlagst du als neuen trainer vor?

eric

31.07.2006 - 12:31

Keine Ahnung. Den Paul Linz brauchen wir bald in Trier wieder. Müssen ja erstmal wieder drittklassig werden ...;)

In Freiburg (hab' da ein paar Kumpels) munkelt man ja auch, der Finke hätte zuviel Macht. Struktur des Vereins, Management und solche Sachen. Was da dran ist, weiß ich aber nicht genauer.

oldfield

31.07.2006 - 12:35

das stimmt. der stocker hält sich da eben raus.
er war halt präsident, wo der sc noch drittklassig war und der freiburger fc (Deutscher Meister 1909) die nr.1 der stadt.es gab ja mal ne zeit, da haben beide vereine gleichzeitig in der 2.ten liga gespielt.
mit finke ging es langsam und stetig bergauf.
ich denke, da ist zurückhaltung angesagt.
ausserdem ist stocker ehrenamtlich als präsi ehrenamtlich tätig.

JimCunningham

31.07.2006 - 12:39

als badener hält man da natürlich auch ein wenig zum SC, auch wenn der "erfrischende angriffsfußball", der vor ein paar jahren noch die erste liga mit coolem kurzpassspiel ausgehebelt hat, dann doch schon etwas bieder und langweilig wurde...

außerdem will ich in freiburg eine finke-statue sehen...

oldfield

31.07.2006 - 12:44

@jim
wann kommst du zu besuch?
die ist tatsächlich in planung.
bist herzlich eingeladen.
PS.: der SC ist in den 90ern haarscharf an der deutschen meisterschaft vorbeigeschrammt.
4 punkte hinter dortmund, dritter platz.

JimCunningham

31.07.2006 - 12:47

dafür war der ksc schonmal in der regionalliga :P

DAS ist cool!

eric

31.07.2006 - 12:49

Eintracht Trier ist wieder in der Oberliga angekommen. Prost!

oldfield

31.07.2006 - 12:49

@jim
ja wie sieht`s aus?
kein bock auf finke-statue?
könnte ein weltkulturerbe werden, und du bist einer der ersten, die das priveleg haben, das mal mit eigenen augen zu sehen.

oldfield

31.07.2006 - 12:51

@eric
eröffne doch einen eintracht trier thread.
muss aber dazu sagen, daß sie auch schon öfters bei der 1.liga angeklopft haben. insofern kein schlechter verein.

JimCunningham

31.07.2006 - 12:51

eintracht trier waren doch die mit den stylishen gelb-blauen trikots,oder?

außerdem habt ihr mit christian hassa ja jetzt badische unterstützung...von daher MUSS da ja der wiederaufsteig kommen ;-)

oldfield

31.07.2006 - 13:00

@jim
hoffen wir, daß es klappt, sonst wird es mit dem weltkulturerbe in freiburg nichts. das wäre sehr bedauerlich.
und denk dran: freiburg ist immer ein besuch wert.
nur, 3 punkte muss dir der besuch wert sein!!!
was kriegt man im leben schon umsonst?

oldfield

31.07.2006 - 13:14

der SC gehört auf platz 1,
nicht nur in diesem thread, sonder auch während der spielzeit.

J Mascis

18.04.2007 - 11:06

Schon von der Aktion "Wir sind Finke" gehört?

Mr. Moe

18.04.2007 - 11:18

Auch wenn Finke bleibt, Iaschwili hat heute bekannt gegeben auf jeden Fall zu wechseln und Pitroipa und Coulibaly wollen auch weg. Und damit wär das Herz der Mannschaft verkauft!

Steve

18.04.2007 - 12:52

finke raus!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.