Muse - The 2nd law

hons

28.10.2011 - 20:40

Muse sind im Studio und nehmen ein neues
Album auf. Ich hoffe, sie finden zu alter
Stärke zurück. Jedenfalls bin ich schon
sehr gespannt und voller Zuversicht, sie
bei der nächsten Tour wieder live zu sehen!!

Schönes WE an alle da draußen!!!!

Zerbert

28.10.2011 - 20:43

Die auch ein schönes WE, mein lieber hase.

nörtz

28.10.2011 - 20:45

Also die nächste Portion Twilight-Bombast-Kitsch?

Ich bin mir nicht sicher, was denn noch von der Band kommen soll. Aufgeblasener als das letzte Album kann es gar nicht werden und das sie ihren Sound auf die Zeit vor BHAR zurückfahren, glaube ich nicht. Zumal ihr letztes Album das mit Abstand erfolgreichste ihrer Karriere war.

äh

28.10.2011 - 20:48

Twilight?

oh nein

28.10.2011 - 20:50

bitte bitte nicht... Allein bei dem Gedanken wird mir schlecht

querz mechanical

28.10.2011 - 20:51

brauchen nur verlierer.

Dinge die die Welt nicht braucht:

28.10.2011 - 21:13

Ein neues Album von Muse.

Bewerter

28.10.2011 - 21:14

Ich habe da ein ganz, ganz ungutes Gefühl bei...

Neighbourhood

29.10.2011 - 00:11

Enttäuschender als die neue Coldplay kann es nicht werden

hons

05.11.2011 - 20:49

anscheinend bin ich der einzige, der sich
aufs neue album freut... naja, bin auch beim
fußball meistens anhänger der klubs,die keiner
mag :-)

würd mich freun, wenn matthew bellamy die kritiker nächstes jahr verstummen ließe...

origin of symmetry forever,
da hons

Uwe

05.11.2011 - 20:51

ich freu mich auch..

den selbst auf dem letzten schwächren album waren immer noch 2 top-songs, nämlich track 1+2

!

hons

05.11.2011 - 20:54

das talent ist zweifellos noch vorhanden...
selten, dass bands so großartige musiker
besitzen... aber es stimmt auch, dass die
letzten beiden studioalben nicht mit den
vorherigen mithalten können, jedoch der eine
oder andere song auf diesen durchaus großartig
ist!!

Demon Cleaner

06.11.2011 - 15:54

"The Resistance" fand ich etwas schwächer. "Black Holes" hat bei mir dagegen nach langer Zeit erst richtig gezündet. Für mich auf einer Stufe mit den ersten beiden.
Insofern traue ich denen schon noch zu, mal wieder was richtig Gutes rauszuhauen.

theo

06.11.2011 - 16:30

muse hätten sich nach origin of symmetry auflösen sollen

koll

06.11.2011 - 16:31

muse hätten sich nie gründen sollen

koll

06.11.2011 - 17:36

ich hätte nie gezeugt werden sollen.

Bonanza

06.11.2011 - 17:45

Es nimmt mich ja schon ein bisschen wunder, dass diese Band hier inzwischen so in Grund und Boden geschrieben wird. Zugegeben, die letzte war ganz großer Mist, aber sonst?! Über die ersten beiden muss man nicht diskutieren und auch die Absolution war so mies nicht.
Was die Black Holes angeht halte ich es mit Demon Cleaner: zähl ich inzwischen zu ihren besten.

Ich bin mal gespannt, was da kommt.

Demon Cleaner

07.11.2011 - 11:13

Nun ja, "großer Mist" ist die "The Resistance" nicht, ich fand "Uprising", "United States Of Eurasia", "Unnatural Selection" und "MK Ultra" schon sehr groß. Und "Undisclosed Desires" ist auch so ein heimlicher Lieblingssong.
Ein wenig kompaktere Songs (was für mich die Stärke der "Black Holes" war) würde ich mir für das nächste Mal aber auch wieder wünschen.

mechanic destructive commando

07.11.2011 - 11:41

was an muse mitlerweile stört ist die bandphilosophie, aber dieser mit steigendem erfolg wachsende größenwahn zeichnet sich doch letztendlich bei fast allen bands aus, die mit ihrer musik zu ruhm und erfolg gekommen sind (smashing pumpkins bzw billy corgan ist hierfür sicherlich das paradebeispiel). trotzdem muss ich sagen, dass the resistance musikalisch nachwievor kein schlechtes album ist, alleine die exogenesis ist eine ode an die musik als solche. das spektrum ist halt größer geworden, muse bekamen neue fans, die eingängige hits verlangten. im prinzip das gleiche wie damals bei queen, musikalisch und bandbiographisch sind sich muse und queen sehr ähnlich, sowohl freddy mercury als auch matthew bellamy lieben es (bzw im falle mercurys muss man "hat es geliebt" sagen), große massen anzusprechen und von selbiger abgefeiert zu werden. ich bin gespannt aufs neue album und auch, wie groß das ganze aufgezogen wird. und ich frage mich, ob christopher wolstenholme im falle einer weiteren anbiederung an den mainstream noch länger mitmacht. begeistert ist er von der bandentwicklung, sofern ich das aus den interviews richtig interpretiert habe, nicht. aber ich glaube, dass der zenit mit den twilight-hits und den shows im wembley-stadion bereits erreicht wurde.

The MACHINA of God

07.11.2011 - 16:15

"muse bekamen neue fans, die eingängige hits verlangten."

Wobei ich grad auf der "Resistance" weniger davon sehe als bsp.-weise bei den beiden Vorgängern.

@mechanic destructive commando

07.11.2011 - 16:39

genau so schaut's aus.

hons

12.11.2011 - 19:00

ich wünsche mir 12 wunderschöne balladen
mit violine und panflöte zu ehren kate hudsons!!
und im finale mit pauken und trompeten...
zu ehren ihres gemeinsamen kindes :-)

Demon Cleaner

14.11.2011 - 16:34

"muse bekamen neue fans, die eingängige hits verlangten."

Wobei ich grad auf der "Resistance" weniger davon sehe als bsp.-weise bei den beiden Vorgängern.


Aaaallerdings. Stattdessen konzeptuales Zeug, mehrteiliges Geschwurbel und ziemlich lange Songs. Eigentlich bis auf die ersten Songs deutlich weniger massenkompatibel.

Ich fands aber trotzdem auch schwächer als den Vorgänger. "Absolution" in etwa auf einer Stufe.

newsletter

28.11.2011 - 22:45

..
The band are back in the recording studio busy working on their sixth album. Those of you on Twitter may have seen Matt's recent comment about the direction for the new album which is apparently going to be a 'christian gangsta rap jazz odyssey, with some ambient rebellious dubstep and face melting metal flamenco cowboy psychedelia.' Sounds interesting!
..

Nur zur lnfo

28.11.2011 - 22:47

christian gangsta rap jazz odyssey, with some ambient rebellious dubstep and face melting metal flamenco cowboy psychedelia = uninspirierte scheiße

yres

28.11.2011 - 22:53

ja vielleicht, aber möglicherweise schaffen sie noch die wende zum guten hin. das zeug dafür hätten sie allemal!

hons

03.12.2011 - 15:23

so ist es!!!!!!!!!!!!!

Kracht

29.02.2012 - 11:02

Das Album wird wohl im Herbst erscheinen:

https://twitter.com/#!/muse/statuses/173628596634656768

9/11

29.02.2012 - 18:14

Bellamy hält den 11. September und Twin-tower-Einsturz für eine Verschwörung der Amis.

ij

29.02.2012 - 18:59

wer nicht?

meetzz

29.02.2012 - 19:28

ich hätte dem bellamy das so sehr gegönnt ein richtiger rockstar zu werden. aber nein, jetzt iser ein persönlichkeitsloser frontmann einer zwar großen aber leider leider mittlerweile echt überflüssigen kacktruppe. ein riesentalent, mega ausstrahlung auf der bühne wie ich finde, der war echt irgendwo was besonderes. der zug ist denk ich abgefahren. ich tippe auf enttäuschung des jahres.

The MACHINA of God

29.02.2012 - 19:41

Wie kann es enttäuschend sein, wenn du genau das erwartest?

Plattenfister

29.02.2012 - 19:41

Frage: Wer ist Bellamy?

antworter auf plattenpfister

01.03.2012 - 12:38

der hat die tochter von goldie hawn geschwängert und seinem kind nen total bescheuerten namen gegeben.

Larofaro

01.03.2012 - 15:14

Auf dem neuen Album sollen sogar Trompeten zum Einsatz kommen. Krass! Die werden noch die neuen Beatles des Pogressive Rock!

Phallumegaly

06.06.2012 - 15:10

http://www.youtube.com/watch?v=IqFZGnfMLMw&feature=share

Das neue Album kommt im September ! ! ! :)

The 2nd Law

06.06.2012 - 15:15

Was zur Hölle...?!

Da bin ich erst mal sprachlos.

Demon Cleaner

06.06.2012 - 15:18

Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Dubstep-Teil auf dem Album landet. Wenn doch...ohje. Dabei hätte der Orchester-Part so gut in einen schnellen Muse-Song ähnlich "Stockholm Syndrome" überleiten können.

Apfelmus

06.06.2012 - 15:19

Bitte kein DupStep-Scheiß. Bitte!!

Music-Listener

06.06.2012 - 15:21

das ist nur ein Trailer! Ich traue Muse vieles zu, aber keinen Dubstep. Damit sind schon Korn mächtig auf die Schnauze gefallen.

The MACHINA of God

06.06.2012 - 15:22

Natürlich wieder die große Weltuntergangs-Verschwörung. Musikalisch mag ich den Traier aber, auch das Dubstep-Geballer.

Music-Listener

06.06.2012 - 15:26

Ich traue Muse durchaus zu, das sie wieder zu ihren Wurzeln zurückkehren. Idealerweise wäre eine Mischung aus der lässigkeit des Debüts und der Verrückheit von "Origin Of Symmetry".

Aber egal was passiert: Sie bekommen bei PT sowieso keine gute Rezi ab. Sie werden hier einfach gehasst. Die unverschämte und lächerliche Review zu "Black Holes...." zeigt das ja deutlich! :(

http://www.plattentests.de/rezi.php?show=4040

Der Bob

06.06.2012 - 15:35

@Music-Listener

Oder vielleicht hat PT einfach das Muse-Prinzip durchschaut und erkennt, das sie nur heiße Luft fabrizieren. Viel Lärm um nichts.

Apfelmuse

06.06.2012 - 15:41

@Der Bob

Schreib du erstmal Songs wie Stockholm Syndrome dann reden wir weiter. Heiße Luft pff...

The 2nd Law

06.06.2012 - 16:04

Zumindest der elektronische Teil des Trailers ist aus dem Song "Unsustainable" und damit auch Teil des neuen Albums. Nur für alle die bezweifeln, dass die gehörte Musik auch wirklich auf "The 2nd Law" zu hören sein wird.

Apfelmuse

06.06.2012 - 16:09

Holy SHIT!!!

Bonanza

06.06.2012 - 16:17

Kann die Aufregung um den "elektronischen Teil" jetzt nicht wirklich nachvollziehen, zumal ich den Trailer musikalisch auch ganz gut finde.
Schadet eh nicht, wenn die mal ihren Sound entstauben. Ma guggn.

JACK VALENTINE

06.06.2012 - 17:02

Entstauben? Naja.
Ich finde es wirkt eher verzweifelt, wenn Muse jetzt, wie 1000 andere Bands auch, versuchen auf den Dubstep-Zug aufzuspringen. Ernsthaft, dieser Sound hat sich inzwischen echt abgenutzt.

Theft

06.06.2012 - 17:24

Wenn sie es gut machen, hab ich damit kein Problem.

Theft

06.06.2012 - 17:26

Und selbst, wennns daneben geht: bei einem Song könnte man das verkraften. Sie werden ja jetzt kein ganzes Dubstep-Album rausbringen.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.