Film: Fabian, der Goldschmied

Fabian

27.10.2011 - 12:00

Wie findet ihr den? Gut oder nicht so gut?

http://www.youtube.com/watch?v=70VPBU11U-E

Kapitalist

27.10.2011 - 12:47

Also so kann man das jawohl nicht sagen!
Wer derlei verleumderische Scheinwahrheiten über das Geld verbreiten muss, hat wohl selbst keines. hahahahahahahahahahaha.
So. Ich gehe jetzt wieder Geld zählen.

Fabian

27.10.2011 - 14:56

Welche angeblichen Scheinwahrheiten meinst du konkret?

Fabian

27.10.2011 - 18:08

sagt mal. wie findet ihr meinen film?

Kritischer Geist

27.10.2011 - 18:53

VORSICHT: FALLT NICHT AUF DIESE SCHEISSE REIN!

Fabian der Goldschmied soll den bösen J.uden darstellen. Ich bin selbst Kapitalismuskritiker, aber dieses Filmchen wurde von VT-lern und Sarrazinisten produziert. S. auch Kopp-Verlag, ein Heim sogenannter Rechtsintellektueller und "Wahrheits"findern:

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Kopp_Verlag

Zusammenarbeit mit Jan Udo Holey

Werke von Jan Udo Holey ("Jan van Helsing") erscheinen in Holeys eigenem Verlag Amadeus-Verlag. Dieser Verlag verfügt über keinen eigenen Vertrieb. Den Vertrieb übernimmt stattdessen der Kopp Verlag, der so auch Werbung für die Bücher von Holey macht. Holey ist für seine antis.emitischen und rechtsextremen Aussagen bekannt.

Holeys ehemaliger Internet-"Sender" Secret TV und der Kopp Verlag produzierten 2008 zusammen den Zeichentrickfilm: Fabian, der Goldschmied[4], der eine ähnliche Verschwörungstheorie wie Holey in seinem Buch Geheimgesellschaften vertritt: "Fabian, der Goldschmied" habe einen "Geheimbund der "Erleuchteten" gegründet und lenke seitdem das Weltgeschehen.[5]
Auch andere Behauptungen aus Holeys Werk wie das von den "Erleuchteten" angeblich geplante Tätowieren eines Barcodes (Strichcode) auf Menschen finden sich in dem Film wieder. Um Barcodes hatten sich in der Vergangenheit bereits diverse Verschwörungstheorien entwickelt. (siehe dazu: Strichcode-Verschwörung).


Also, Vorsicht ist geboten! Es gibt keinen Geheimbund, es gibt "lediglich" gierige und egoistische Menschen. So einfach ist das!


Fabian

28.10.2011 - 00:00

bring doch mal einen kleinen beleg fuer den antisem.itismusvorwurf, nur einen. bitte. wie fandest du eigentlich den film?

@kritischer geist

28.10.2011 - 00:20

schon mal mearsheimer gelesen? ist doch auch keine verschwörungstheorie. man sollte halt nur zwischen j.uden und zi.onisten trennen können. nicht alle j.uden sind so wie dort beschrieben. zi.onisten haben das ju.dentum gehijackt um damit schindluder zu treiben.

schindluders liste

28.10.2011 - 00:22

yep!

Ratte

28.10.2011 - 01:00

"Fabian der Goldschmied soll den bösen J.uden darstellen."

Das sagst DU. Der Film sagt das nicht.

Bilderberger

28.10.2011 - 02:05

Pssst, ich verrate euch ein Geheimnis: der Film stellt die Wahrheit dar! Aber das muss unter uns bleiben, ja?

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.