Berlin: Guter Plattenladen (mit Vinyl) in der Nähe des Hauptbahnhofs?

Reisender

26.10.2011 - 15:38

Ich werde bald 3 Tage in der Nähe von Berlin verbringen und würde gerne bei einem Zwischenstopp im HB Berlin auf Plattenkauf gehen. Der Weg vom HB darf deshalb nicht zu lang sein. Kennt jemand einen gut sortierten Plattenladen mit Vinylsortiment in der Nähe des Hauptbahnhofs?
Bin dankbar um jeden Hinweis!

Zeitreisender

26.10.2011 - 15:42

klar,in Belrin trittst du quasi nur aus dem hauptbahnhof raus und kannst dich in der gegend gar nicht entscheidenmin welchen plattenladen du dort zuerst sollt. so ist das in der hauptstadt! nennungen von best, läden deshalb nicht nötig. du wirst vom angebot geradezu übermannt werden.

BlnPhoenix

26.10.2011 - 15:45

Oha, though one. Meiner Ansicht nach is das nächste zum Hauptbahnhof, der Dussmann S-Bahnhof Friedrichstraße, eine station weiter. Die haben eine Vinyl-Abteilung.
Ansonsten mal über googlen probieren. Aber da is eher nicht so viel in der Nähe....

Biberkopf

26.10.2011 - 15:52

Tolle Wahl,Glückwunsch!
Die Gegend um den Berliner HBF ist quasi eine Oase der Subkultur.Es wimmelt dort von Szeneläden. Der Kiez auf und um die Friedrichstraße lädt zum flanieren und einem Bier mit Erdbeersirup nach erfolgreichem Platten-raubzug ein.

@BlnPhoenix

26.10.2011 - 16:08

Habe eben über Google nix Gescheites gefunden. Drum dachte ich, ich versuchs mal mit einer Anfrage im Forum. Könnte ja sein, dass trotz der vielen Knallchargen hier was Nützliches auftaucht...

Körperfaust

26.10.2011 - 16:09

evtl der virgin store im hbf...

Reisender @Körperfaust

26.10.2011 - 16:27

Danke für den Tipp.
Die haben aber nur CDs.
Sollte schon ein richtiger klassischer Plattenladen sein zum Rumstöbern.

Johnny Utah

26.10.2011 - 16:30

Nähe Hbf gibt's nüscht. Saturn am Alex hat Platten, sonstige kleine Vinyl-Läden würden mich auch interessieren...

Woody Woopacker

26.10.2011 - 16:31

Ich bin nächste Woche in London und mache kurz Zwischenstop am Flughafen Heathrow. Ich suche da noch fussläufug ca. 5 Minuten einen Vinyl-Schallplatten-Spezialgeschäft, das vorzugweise 7" von Rough Trade aus den Jahren 1984 bis 1987 in der Second Hand Ecke im Preissegment bis € 10 führt. Wer kann mir weiterhelfen?

humbert humbert

26.10.2011 - 16:32

Versuchs doch mal mit einer Google Maps Suche?

@Woody Woopacker

26.10.2011 - 16:35

das pick´n´roll am "baggage conveyor belt" könnte was für dich sein. terminal 5.

Körperfaust

26.10.2011 - 16:36

ich konnte mich erst kürzlich davon überzeugen, dass es dort auch vinyls gibt...

Reisender @Körperfaust

26.10.2011 - 16:55

Ok, danke - als ich letztes Mal dort reinschaute (ist allerdings schon ein paar Jahre her) hatten sie keins.

Körperfaust

26.10.2011 - 17:11

hinten etwas versteckt vor den rock/pop regalen...

Tipp

27.10.2011 - 23:08

Geh ins coretex. ist zwar etwas weit entfernt vom hbf(kreutberg/f-hain, in der nähe des so36) aber dafür haste da super plattenauswahl. wenn du in richtung punk, hardcore, alternative suchst, dann geh da hin.
dort findest meist auch viele ältere platten.

JFK

28.10.2011 - 19:08

fahr vom Hbf mit der S Bahn zum Bahnhof zoo, sind 3-4 stationen, dauert ca 10 min.

am bhf zoo gehst du zum europaplatz, das ist der mit der zerbombten gedächtniskirche drauf, siehste sofort.

Daneben ist im 1.stck eines Kaufhauses der Platten und CD Laden CoverMusic , top auswahl , riesenangbot, faire preise.

kann ich nur empfehlen.

http://www.qype.com/place/1950626-Cover-Music-Berlin-CD-s-Schallplatten-usw-Berlin

Reisender @Tipp & JFK

30.10.2011 - 15:59

Danke für eure Tipps! Wenn's irgendwie geht, werde ich die beiden Läden besuchen. Freue mich schon drauf.

@erklärbär

30.10.2011 - 19:56

Hey der war gut. ;)

Denken verlernen

17.08.2018 - 14:16

https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/studenten-wollen-debatte-beenden-wenn-sich-keine-frau-mehr-meldet

An der Hochschule soll man denken lernen. Ein Beschluss des Studentenparlaments der Humboldt-Universität zeigt, dass man das Denken dort auch verlernen kann, meint Gunnar Schupelius.

Das Studentenparlament der Humboldt-Universität hat eine neue Regel aufgestellt. Sie nennt sich „harte Quotierung“ und bedeutet, dass jede Debatte beendet wird, wenn sich nur noch Männer zu Wort melden, aber keine Frauen.

Toxische Studiblödheit

17.08.2018 - 14:29

Und wer die Debatte trotzdem weiterführt, wird geext oder was

Schon witzig

17.08.2018 - 14:38

In den meisten Science-Fiction Romanen/Filmen entwickelt sich die Menschheit weiter und erreicht eine neue Bewusstseinstufe.
In der Realität entwickeln sich die Menschheit eher zum Haufen kompletter Vollidioten. Aber immerhin ist der politisch korrekt.

Micaela Schaffner

17.08.2018 - 17:23

Moped Tobsen macht am BHF alle klar ! #powerpim.mel

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.