Black Sabbath - Black Sabbath

stiw

06.10.2011 - 16:32

Geniales Album, was ganze Genres wie Stoner/Southern-Rock und Doom-Metal geprägt hat. Von vorne bis hinten großartig!!

Eure Meinung zur Platte?

vlad

06.10.2011 - 16:42



Ich würde sagen: FUCKING BRILLIANT!
Denn
mit dieser Platte haben sie den Stoner-Rock erfunden! Vorallem "The Wizard" ist bis heute Stilprägend.

Castorp

06.10.2011 - 16:50

Ihr miesen Froschfotzen, den Thread gibbet schon! ;)

->

http://plattentests.de/forum.php?topic=53825&seite=1

Neytiri

06.10.2011 - 16:51

Richtungsweisend für den Metal aber leider für mich unerträglicher Gesang, wie alles mit Ozzy.

logan

06.10.2011 - 23:22

Das Album ist gut, keine Frage, aber so toll, wie oft getan wird, ist die Scheibe nun auch wieder nicht. Da sind ein paar Filler bzw. recht konventionelle Tracks drauf. Höchst fraglich, ob die Band ohne das gleich nachgelegte "Paranoid" heute noch zu den erstgenannten Vorreitern des Metals zählen würde - jedenfalls sicher nicht aufgrund dieser Veröffentlichung. "Paranoid" ist da konsistenter. "Black Sabbath" hat aber eindeutig das schickere Cover.

ramobo the Jr.

08.10.2011 - 11:47

Hier mal ne bewertung:

1.Black Sabbath.10/10
2.N.I.B.10/10
3.Wicked World.10/10
4.Evil Woman.6/10
5.The Wizard.10/10(Hiermit wurde der Stoner-Rock erfunden.)
6.Behind The Wall Of Sleep.10/10
7.Sleeping Village.7/10

Gute Platte, aber Paranoid ist einfach noch ausgereifter und schlicht besser. Trotzdem ein klasse Debüt einer herrausragenden Band!

8/10.

piripiri

08.10.2011 - 11:52

Wurde durch dieses Album eigentlich der Stonerrock erfunden?

logan

08.10.2011 - 12:12

Stoner gab es schon vor Sab. Ein erster musikalischer Gipfel wurde bereits mit 'Dazed And Confused' von Led Zep erklommen.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.