BUSH - Sea Of Memories

Scott

22.09.2011 - 19:27

wie öde ist denn nur das BUSH-Album, nicht dass ich viel erwartet hätte nach dem lahmarschigen Soloalbum von Gavin Rossdale. Vielleicht hoffte ich doch, dass wenigstens ein Album wie INSTITUTE dabei rausspringt.

Einfach nur belanglos und dahinplätcshernd, rockt gar nicht! Wenn man danach "16 stone" anhört, denkt man nicht, dass es sich um die gleiche Band handelt. (bzw. einige Personen davon)

Nerd

22.09.2011 - 19:30

Also besser als Institute finde ich das neue Album eigentlich schon noch. Hat meiner Erwartungen auch übertroffen, allerdings waren die auch extrem niedrig. Freu mich aber dennoch, dass es mal wieder eine Scheibe von denen gibt und würde sie mir sogar nochmal wieder live anschauen, wenn es sich ergibt.

johnny

22.09.2011 - 22:22

live sind die (hoffentlich) noch eine sichere Bank, auch wenn ich das Album weit hinter INSTITUTE sehe. Ich tippe bei PT: 4/10

Leider waren viele Reunions aus der Grunge-Area eher enttäuschend. Stone temple Pilots, Soundgarden.....einzig Alice in Chains waren glaubwürdig und gut!

the white album

23.09.2011 - 12:46

letztes gutes album, war das goldene album von 2001/02(?).

FoeMan

23.09.2011 - 17:52

Stimmt, das letzte reguläre Bush Album "The golden state" war auch das letzte Gute, was Rossdale gemacht hat. Institution und sein furchtbarer Soloausflug waren mies. Das neue Album kommt zwar nicht an die alten Sachen ran, ist aber dennoch ganz o.k. 5/10. 2 Lieder haben mir sogar richtig gut gefallen.

Third Eye Surfer

23.09.2011 - 19:27

Nicht mal The Golden State konnt mich überzeugen. Aber ich war eh nie großer Fan der Band. The Science of Things mochte ich damals, steht auch im Regal. Aber selbst von den ersten beiden Alben mochte ich schon nur einzelne Lieder, wobei Greedy Fly sicherlich deren bestes Stück war.

tokk

24.09.2011 - 00:17

GOLDEN STATE hatte einige recht gute songs, wenn man das neue album hört, meint man jedoch, es wäre ein Meisterwerk!

Rosdale war nun mal nicht der songwriter der band, der ist bei der Reunion nicht mehr dabei. Liegt wohl daran!

@admin

24.09.2011 - 13:22

schmeisst die TROLLE ENDLICH RAUS!

Konsum

24.09.2011 - 15:20

Ich mochte Bush in den 90ern sehr. Völlig zu Unrecht unterschätzte Band. Ihre ersten drei Alben waren großartig, Golden State zumindest okay.

Eine Reunion ist natürlich trotzdem völlig überflüssig. Fast ein wenig traurig mitanzusehen, wie Rossdale seit 10 Jahren verzweifelt versucht, an alte erfolge anzuknüpfen.

P.S. Natürlich war und ist Gavin Rossdale alleiniger Songschreiber bei Bush.

@Konsum

25.09.2011 - 12:22

Der Einfluss von Nigel Pulsford beim Songwriting sollte nicht unterschätzt werden.

Rossdale ist zum Teil selbst schuld, wenn er es nicht mehr packt, mit seinem Soloalbm hat er eine Menge Ansehen verspielt! Schuster, bleib bei deinen leister!

Dennoch:
sixteen stone war und ist ein Hammeralbum! Eddie Vedder würde was weiss ich dafür geben, wenn Pearl Jam einmal ein nur annähernd gutes Album geschafft hätten! Aber dazu war Eddie nie locker genug, er stand sich immer selbst im Weg!

reinvan

27.10.2011 - 14:19

Ich kenne bislang nur "The sound of winter" vom Visions-Sampler, aber da war das Wiederhören nach vielen Jahren doch erfreulich. Ich mochte Bush immer und habe nicht mit musikalischen Revolutionen gerechnet. Ein straightes Bush-Album mit durchweg hervorrangenden klassischen Songs wie auf "Golden state" und ich bin zufrieden.

jens

28.10.2011 - 15:11

Im Visions war die CD_besprechung (5/12) eine glatte Hinrichtung, hier bei PT kommt das Album fast etwas zu gut weg. Für mich liegt die Wahrheit irgendwo zwischendrinnen.

overdose22

28.10.2011 - 15:29

Sehe ich auch so. Hätte ein 5/10 gegeben.

overdose22

31.10.2011 - 17:15

Mainstream waren die doch eigentlich immer. Nur so schlecht bislang nicht.

Dan

03.11.2011 - 01:16

Alaso "The Afterlife" ist ja schon mal ein Knaller, wie sich die Melodie dreht und wendet - toll.

"Sound Of Winter" finde ich auch gelungen, und "Mirror Of The Signs". "Doctors" und "All My Life" gehen dagegen eher nicht... Beim Rest muss ich mich noch reinhören

pfzt

03.11.2011 - 06:01

Die ersten beiden Alben von Bush waren ziemlich gut!

Insgesamt ist die Band aber zu wenig abwechslungsreich.

Klassischer Fall von: aus 5 Alben einen Mix erstellen und freuen.

Tama

03.11.2011 - 08:42

Klassischer Fall von: aus 5 Alben einen Mix erstellen und freuen.

seh ich auch so. bush haben für mich immer den spagat zwischen grandiosen songs und völlig nichtssagendem kram geschafft. ich mag sie sehr gern, aber nie auf albumlänge. nicht mal sixteen stone fand ich durchgehend gut, wobei es für mich von allen bush-alben auch am verstaubtesten klingt.

Dan

05.11.2011 - 15:28


durchgehend gut war für eigentlich die "Golden State"...

stimmt schon, dass sie manchmal so komische Songs haben, die keiner braucht... Findet sich so gut wie auf jedem Album 2, 3

Aber ich mag sie trotzdem ;)

Tama

06.11.2011 - 02:07

puh, das ist ja ein furchtbar nichtssagendes album. null kreativität und völlig abgedroschene melodien. das ist traurig.

IFart

06.11.2011 - 11:23

heute bei Amazon für 2.89 €n zum legalen download.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.