Giles Corey - Giles Corey

The Triumph of Our Tired Eyes

21.09.2011 - 07:50

Wurde im "Have A Nice Life"-Thread schon erwähnt, aber so sehen es vielleicht mehr Interessierte:

Das Solo-Album eines der beiden Typen von HANL. Kann auf enemieslist zusammen mit dem 150-seitigen Buch bestellt werden. Und das sollte man auch. Denn die Musik alleine ist ohne Frage grandios, aber zusammen mit dem Buch wird das Ganze noch ein paar Stufen intensiver. Ausserdem vermutlich die komischste und schlimmste Erfahrung die ich je mit einem Album gemacht habe. Leute mit schwachen Nerven sollten einen riesigen Bogen hier herum machen.

Womöglich mein Album des Jahres. Viel besser kann es dieses Jahr nicht mehr werden.

Bitte reinhören!

Eliminator Jr.

21.09.2011 - 08:04

Hab mich bisher nur ein Mal ganz durch getraut. Der Einstiegssong ist wahnsinnig furchteinflößend.. Aber definitiv sehr intensiv das Ganze und wird in den nächsten Wochen noch aufmerksam gehört.

The Triumph of Our Tired Eyes

21.09.2011 - 08:05

Hast du das Buch? Wenn du das liest (wird ja erklärt was das für Geräusche sind in den Songs etc.)kannst du das Album eigentlich fast nicht mehr hören, so furchteinflössend ist das.

Eliminator Jr.

21.09.2011 - 08:08

Ach, wie erheiternd =)
Leider besitze ich das Album noch nicht in physischer Form, meine Stamm-Mailorder haben das auch gar nicht gelistet..
Wo hast du das denn bestellt? Das Buch reizt mich jetzt ja schon sehr..

The Triumph of Our Tired Eyes

21.09.2011 - 08:14

Gibts glaube ich nur direkt bei enemieslist.net, dem Label von ihm. 30 Dollar inklusive Porto habe ich bezahlt, was natürlich verdammt günstig ist, für so ein Gesamtpaket. Letztes Mal als ich nachgesehen habe, hatte es noch 65 Stück oder so. Solltest dich also vielleicht beeilen:)

Ps: Sonic Youth?

Eliminator Jr.

21.09.2011 - 08:25

67 Stück sind noch gelistet, da sollte man wirklich nicht zu lange zögern. Wird wohl heute noch bestellt, Danke für den Link!
Und heute Abend auch mal wieder die Deathconciousness auf den Teller legen, die ist im Vergleich zur Giles Corey ja beinahe freundlich zum Hörer.

Ps: Du hast mich enttarnt, Mr. Mount Zion ;)

The Triumph of Our Tired Eyes

21.09.2011 - 08:27

Die Deathconciousness habe ich auf Vinyl (ich Angeber:))

Oho, da kennt sich einer aus. Irgendwelche Musik-Tips vielleicht?:)

Eliminator Jr.

21.09.2011 - 08:35

Ohne angeben zu wollen (oder doch?), ich auch! ;)

Ganz aktuell: Die "Exmilitary" von Death Grips hat's mir richtig angetan. Experimenteller Rap, bei Interesse gratis hier zum Download.

The Triumph of Our Tired Eyes

21.09.2011 - 08:37

Verdammt, der ging nach hinten los:)

Bin nicht so der Rap Liebhaber, aber werde sicher mal reinhören, danke.

Eliminator Jr.

21.09.2011 - 08:39

Okay, dann vielleicht die neue Wolves In The Throne Room? Erstmal die Extreme ausloten, hehe. Meine Meinung dazu findest du im entsprechenden Thread!

The Triumph of Our Tired Eyes

21.09.2011 - 08:43

Extreme ausloten? Du meinst es gibt noch Extreme nach dieser Platte hier?:)

Eliminator Jr.

21.09.2011 - 09:10

Okay, guter Punkt! ;)

Walenta

21.09.2011 - 09:11

Dachte nicht, dass es sonst noch jemanden interessiert, sonst hätte ich die Platte nicht nur im HANL Thread erwähnt..... ;-)

Wahnsinnig tolles Album ja, läuft bei mir seit VÖ eigentlich durchgehend. Einzige Enttäuschung: Das Buch kam bei mir etweas kapputt an, einige Seite waren eingerissen....

The Triumph of Our Tired Eyes

21.09.2011 - 09:17

Walenta, wann testen wir unsere selbstgebastelten Voor Head Devices aus?

Walenta

21.09.2011 - 09:26

Ähm....wenn sichs mal zufällig ergibt. Habs da nicht so eilig damit. :-D

The Triumph of Our Tired Eyes

21.09.2011 - 09:30

Was hälst denn du von dem ganzen Zeugs? Ist Robert Voor Fakt oder Fiktion? Eine erfundene oder eine historische Figur? Im Internet findet man ja nichts bezüglich ihm.

Eliminator Jr.

21.09.2011 - 10:10

Und bitte die Spoiler-Warnungen nicht vergessen! ;)

Fürchtejunge.

21.09.2011 - 10:22

Was ist denn daran extrem? Das ist Shoegaze.

The Triumph of Our Tired Eyes

21.09.2011 - 10:40

Wenn du als "extrem" nur Schreien und laute Gitarren bezeichnest die auf dich eindreschen, dann hast du recht. Dann ist das hier nicht extrem. Wenn du aber die Stimmung, die Texte und das ganze Drumherum inklusive Buch auf dich wirken lässt und dich drauf einlässt, dann ist es sehr wohl extrem.

Fürchtejunge

21.09.2011 - 11:26

Vielleicht muss man das Extrem finden wollen. Man kann ja auch einfach sagen "Atmosphärisch".

Walenta

21.09.2011 - 11:43

"Was hälst denn du von dem ganzen Zeugs? Ist Robert Voor Fakt oder Fiktion? Eine erfundene oder eine historische Figur? Im Internet findet man ja nichts bezüglich ihm."

Ordne die Figur eher der Fiktion zu. Oder zumindest dürftens ziemlich ausgeschmückte Fakten sein. Keine Ahnung. Schlußendlich ists mir wohl relativ egal, das Mysterium darum ist wohl faszinierender als die "Wahrheit".

Als "extrem" würd ichs jetzt vielleicht auch nicht unbedingt bezeichen, vor allem nicht im Sinne von "abgefahren". "Eindringlich" wäre wohl das erste, was mir zu der Platte einfällt.

Eliminator Jr.

21.09.2011 - 17:01

"No One Is Ever Going To Want Me".. Nach dem "One, Two, Three, Four". Wie der ganze Mix lauter und lauter wird. Unglaublich intensiv!

The Triumph of Our Tired Eyes

27.09.2011 - 11:48

Album des Jahres. Ganz klar, ohne Zweifel.

The Triumph of Our Tired Eyes

26.03.2012 - 10:42

"there's a devil on my back
there's a devil on my legs
there's a devil on my chest
there's a devil on my neck"

Verdammt grossartig!

Onanist

26.03.2012 - 11:12

messer kleister fikki

Eliminator Jr.

26.08.2012 - 08:55

Neue 90-minütige (!!!) EP auf Bandcamp.

Eliminator Jr.

26.08.2012 - 08:57

PLEASE NOTE:

-This album must be listened to through headphones.

-It his highly recommended that you read the accompanying pdf before listening to the music.

-If you have epilepsy or a history of mental illness, you may want to


OK, das dürfte interessant werden.

The Triumph of Our Tired Eyes

28.08.2012 - 07:08

Sorry Dan, aber das war wohl nix. Jetzt husch husch, schreib wieder richtige Songs und verwöhn uns damit. Danke

Blackest Bile

06.12.2013 - 20:02

RIP

?

02.01.2014 - 21:55

?

Walenta

05.01.2014 - 12:53

Gute EP letztes Jahr (mal wieder), trotzdem bin ich weitaus mehr auf das bald kommende neue HANL-Werk gespannt als auf neues GC-Material.

Wer oder was zum Geier ist

05.01.2014 - 13:10

HANL?

Walenta

05.01.2014 - 13:11

Have A Nice Life. Eine andere Band von Dan Barrett.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.