Was haben eigentlich alle gegen Konsens?

newtral

13.09.2011 - 16:06

Was ist eigentlich daran so schlimm, ne Konsensband zu sein? Eine Band zu sein, die jeder leiden kann,deren Musik auf dem letzden
Underground-Festival laufen kann und auch im Radio. Eine Band zu sein, die Hausfrauen und Indie-Nerds gleichermaßen mögen.

Ist es nicht das, was eine Band eigentlich will? Ihre Musik auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen? Was wollt ihr eigentlich?

Ich will....

13.09.2011 - 16:08

eine Band sehen, die das vermag.

Christ Martin

13.09.2011 - 16:09

Coldplay...?!

Nördchen

13.09.2011 - 16:11

Das Wörtchen "Nerd" wird in gefühlt jedem Thread so inflationär gebraucht, dass es mittlerweile jede Bedeutung, sofern es je eine hatte, eingebüßt hat.

das war einmal

13.09.2011 - 16:15

Coldplay ist Kindergeburtstag.

Christ Martin

13.09.2011 - 16:23

Ja, das meinte ich eigentlich auch.
Coldplay zu 'A rush of blood to the head' Zeiten. Das lief dann bei mir, meiner kleinen Schwester und meiner Mutter.

Kropotkin

13.09.2011 - 16:29

Konsens ist die Schnittmenge, in der alle Individualität auf ein für alle akzeptables Maß zurechtgestutzt ist. Was allgemeiner Konsens ist, findet jeder okay, aber niemand richtig klasse. Ein Essen beispielsweise, das jeder mag, ist Nudeln ohne Soße.

Nördchen

13.09.2011 - 16:29

PS: Ich bіn schwul.

Haller Vorden

13.09.2011 - 17:44

Nonsens statt Konsens!

Rolfl

13.09.2011 - 18:05

Nonstop Nonsense war genial.

Kaputtkinn

13.09.2011 - 19:11

Konsens ist die Schnittmenge, in der alle Individualität auf ein für alle akzeptables Maß zurechtgestutzt ist. Was allgemeiner Konsens ist, findet jeder okay, aber niemand richtig klasse.

Genau falsch. Das ist ein Kompromiss, kein Konsens.

SOS

13.09.2011 - 19:13

Was? Wer ist denn jetzt dieser abgef.uckte Konsens? Und warum mag den keiner?

Dem muss geholfen werden, keine Frage. Das ist ein Hilfeschrei.

Kaputtcinn

13.09.2011 - 19:28

Wer ist denn jetzt dieser abgef.uckte Konsens?

Konsens ist aus einer Zahl von Meinungen diejenige, die am meisten Anhänger findet.

Damit dürfte dann auch die Eingangsfrage beantwortet sein.

Kropotkin

13.09.2011 - 19:28

@Kaputtkinn: Hab's nachgeschlagen, du hast Recht. Wieder was gelernt.

Kaputtcinn

13.09.2011 - 19:32

Wieso nachschlagen, der Hinweis auf den Kompromiss hätte dir für die Herleitung eigentlich genügen sollen.

Kropotkin

13.09.2011 - 19:39

Der Unterschied war mir so nicht bewusst. Verstehste das oder verstehste das mal wieder nicht?

Zu faul einen eigenen Thread aufzumachen

13.09.2011 - 19:47

Was haben eigentlich alle gegen Kroatien?

???

13.09.2011 - 22:21

"Ein Essen beispielsweise, das jeder mag, ist Nudeln ohne Soße."

wer bitteschön mag nudeln ohne Soße; das kriegt man doch nicht runter so trocken und fad! dann sogar lieber Soße ohne Nudeln

indiefresse

13.09.2011 - 22:25

ich mag cruelen, sicken ,abgefuckten shit...der konsensator allerdings nicht.....fuck you!!!

indiefresse

13.09.2011 - 23:34

p.s. ich bin lesbisch

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.