The Field - Looping State of Mind

Folk

07.09.2011 - 08:33

Lange nicht mehr so über beide Ohren gelächelt beim ersten Durchgang eines Albums... Danke Herr Willner.

Schade, dass es so schwer ist den Mann mal live zu sehen.

VÖ: 07.10.

musie

07.09.2011 - 14:08

hier ist die pf review gut (und angebracht), aber oft greifen sie ins klo (z.b. bei metronomy)...

woah wie cool

07.09.2011 - 15:36

erzähl mir mehr!

GRAU

07.09.2011 - 20:14

Müll. Punkt.

wer4

07.09.2011 - 21:11

umf umf unf. mal ehrlich: das hier ist echt einfach nur dummer scheiß. ich meine, 8.5? sorry, aber das ist hipsterdenke.

basddsa

07.09.2011 - 21:27

The Field wird halt später rezensiert, wo ist das Problem... Wenn eh schon drölf Millionen Leute bescheidwissen, brauch man sich auch nicht mehr beeilen.

@wer4

08.09.2011 - 10:49

Ja, voll umf umf umf. Voll die Plastikmucke für ADS-Geschädigte, ne? Hier auf PT wird wenigstens nich richtig handgemachte Mucke wie Dream Theater gewürdigt, die ist den Technoheadz von Pitschfork nicht hip genug.

wer4

08.09.2011 - 15:10

sorry, aber was ist denn daran gut? keine melodien, nur langweiliges geplucker. 10 minuten pro track!!! wie krass gestört oder nerdy muss man sein, um sowas in den player zu laden?

LG

08.09.2011 - 19:55

The Field gewohnt grandios, wie schon die
2 Vorgängeralben! :)

In der Dream Theater-Rezi bei SPON
ein schöner Absatz:

Ein großes Missverständnis des Rock-Journalismus besteht ja darin, allein aus Respekt vor den instrumentellen Fähigkeiten der Musiker ein Album gut zu bewerten, ganz so, als würde aus einem miesen Song ein guter, nur weil die Jungs (Prog machen und mögen immer nur Jungs, immer!!!) schick mit und auf ihren Instrumenten herummachen können. Aber, Freunde der Sonne: Welcher Fan des FC Barcelona würde nach einem Null-zu-Vier-Debakel gegen Real sein Team mit den Worten loben: "Technisch toll gespielt!"?



tuxx

08.09.2011 - 21:40

der vergleich mit dem fc barcelona hinkt meiner meinung nach, im prinzip hat er aber recht.

LG

09.09.2011 - 14:16

richtig gut bisher.

tja, bei PT dream theater, bei p4k the field, was soll man dazu noch sagen. :)


Fairerweise muss man aber festhalten, dass das letzte Album von The Field hier auch so richtig gut abgeschnitten hat:
Yesterday and today

Nur befürchte ich, das der verlässliche Elektro-Freak Harald Jakob gar nicht mehr für PT schreibt.

Leatherface

09.09.2011 - 14:26

"Then It's White" ist wundervoll. Ein Computer klang noch nie so menschlich. Später mal das komplette Album anhören.

LG

16.10.2011 - 07:09

"Then It's White" ist wundervoll. Ein Computer klang noch nie so menschlich. Später mal das komplette Album anhören.

Und, wie findest du es?
It's Up There ist für mich der herausragende Track.

saihttam

27.07.2013 - 03:45

schon ein ziemlich tolles Album!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.