klassische Dep.penargumente

Deppen Argument Detektor

30.08.2011 - 10:49

beginnen oft mit...


"Endlich mal einer, der.." (in Kommentarleisten zu Artikeln)

"Ich bin nicht rechts, aber.."


"Er hat einen Fehler gemacht, na und?"

"dieselben die damals (...) sind die, die heute"

"...kann man es nicht recht machen"

"XY = Z " (auf PT sehr beliebt)

"typisch deutsch"

"LOL"

"pseudointellektuell"

"Gutmenschen"

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"






Welche kennt ihr noch?

Deppenargumente Deluxe

30.08.2011 - 10:52

"Stammtischniveau"

"Das hat man schon immer so gemacht"

"Ich bin nicht links, aber..."

vermeintliches Deppenargument

30.08.2011 - 10:59

er kann ja nix dafür...

Philipp Sarrazin

30.08.2011 - 11:07

"Lesen (/kaufen!!!!) Sie erst einmal mein Buch, bevor Sie mich kritisieren!"

Deppenargument XXL

30.08.2011 - 11:08

"neoliberal"

das sind doch...

30.08.2011 - 11:10

alles keine argumente!
aber es stimmt;die größten vollpfosten reden tatsächlich so (wenn sie denken selbstgerecht und eleoquent sein wollen( also ständig).

mir fällt gerade dazu nichts ein.aber leute, die youtube-videos kommentieren mit zb "117 people (bezieht sich auf die dislike-klicks)..have no taste in music" (oder etwas ähnliches,gerne bezogen auf den songtitel)...DAS müssen ziemliche dep.pen sein, die sich für zieml smart halten.krass.

Deppenoverkill

30.08.2011 - 11:11

"sexistisch"

"chauvinistisch"

"machohaft"

"Alice Schwarzer hat aber gesagt..."

hein_rp

30.08.2011 - 11:12

"nur zur info"...wenn jemand so anfängt,kann ich ihn/sie nicht mehr ernst nehmen.

vorsicht

30.08.2011 - 11:13


aber es stimmt;die größten vollpfosten reden tatsächlich so (wenn sie denken selbstgerecht und eleoquent sein wollen( also ständig).


hier leider ein Facepalm für dich.

Ergänzung

30.08.2011 - 11:13

"Leute, die -hier bitte Band einsetzen- hören auch -hier bitte Band einsetzen-

30.08.2011 - 11:14

"zufällig bin ich selbst..."

besser als nachsicht

30.08.2011 - 11:14

Wobei eine "Facepalm" selbst auch bestenfalls ein Deppenargument ist.

Was..

30.08.2011 - 11:15

Palme vom Gesicht wedeln?

vorsicht

30.08.2011 - 11:18

Facepalm ist faktisch Internetsprache, ebenso LOL, das kann man nicht negieren.

Man muss das nicht benutzen oder mögen, aber das Deppenargument steckt eben gerade in der hier häufig aufgestellten Behauptung:
"Wer Facepalm schreibt..."

Insofern nochmal Facepalm, weil du ein Deppenargument hier ironiefrei verwendet hast, anstatt es einfach aufzuzählen.

hein_rp

30.08.2011 - 11:19

Richtige Dep.pen nutzen jede gelegenheit, anderen ihre sog. "dummheit" vorzuführen.so wie eben diese "facepalm"-sache.sie warten lechzen qausi nach solchen momenten, damit sie dann "zuschlagen" können. armselig.

ganz wichtig

30.08.2011 - 11:19

Ganz wichtig ist es, im "echten Leben" Wörter wie LOL oder Facepalm einfach laut auszusprechen anstatt zu lachen oder die Hand an die Stirn zu klatschen.

ich denke selbstgerecht sein will

30.08.2011 - 11:20

(wenn sie denken selbstgerecht und eleoquent sein wollen( also ständig)./i>

hä?

@all

30.08.2011 - 11:20

EPIC FAIL!

Deppen Argument Detektor

30.08.2011 - 11:24

Ich gebe vorsicht recht, LOL ist kein Deppenargument, auch wenn Deppenargumenteure es wohl häufig verwenden.

Jemanden allein nur für die Verwendung eines Begriffs (wenn es nicht grade Judensau o.ä ist) zu diskreditieren, ist auf jeden Fall das klassischere Deppenargument, ja.

Auch schön:

30.08.2011 - 11:25

"Wenn sie jemals in meiner Position gewesen wären, dann würden sie nicht so...."



LOL

30.08.2011 - 11:25

LOL

Genervt

30.08.2011 - 14:54

Was im Internet leider immer mehr überhand nimmt, ist die Verwendung des Wortes "lächerlich" in einer Gegenargumentation.

"Bin ich der Einzige, der... ?" finde ich aus irgendeinem Grund auch fürchterlich.

Oder zb:

30.08.2011 - 15:08

"Ich weiss nicht wie es Euc geht,aber..."

natürlich

30.08.2011 - 15:08

heisst es "Euch"

auch gerne in Deppenargumentationen eingeflochten

30.08.2011 - 15:18

"schon amüsant"

...

30.08.2011 - 15:22


"Bin ich der Einzige, der... ?" finde ich aus irgendeinem Grund auch fürchterlich.


Steigerung:

"Bin ich der Einzigste, der..."

Körperklaus

30.08.2011 - 15:34

Günther Grass wäre dagegen.

Nur zur lnfo

30.08.2011 - 16:07

"Der Zentralrat der Júden ist empört."

Ist er doch permanent über alles!

hein_rp

30.08.2011 - 16:27

"nur zur Info"...haha,sehr schön!

gerne auch "Also ich ziehe hier mein Ding knallhart durch"

Dröte

30.08.2011 - 16:42

"Es ist ja nicht mein Problem, wenn du..."
"Erst nachdenken, dann schreiben."
"Wer lesen kann ist klar im Vorteil!"
"Leg erst mal selber ein Ei, bevor du hier die Hühner kritisierst!"
"Wie alt bist du eigentlich?"
"Spießiger geht's wohl kaum."
"Klassisches Deppenargument!"
"Wahrscheinlich bist du selber schwul."
"Da hab ich wohl nen wunden Punkt getroffen!"
"Über Einzeiler kommst du wohl nicht raus?"
"Schreibst hier 5 fette Absätze, get a life, alter!"
"Schon mal was von Groß-/Kleinschreibung gehört?"
"Schon mal was von Toleranz gehört du hirnamputierter Kanalratte?"
"Für die Fanboys hier ist jeder Pfurz von ihm ein Meisterwek."
"Haters gonna hate."
"Nicht jeder kann auf Kirmestechno stehen."
"Zahlreiche Studien belegen..."
"Es ist längst nachgewiesen worden, dass...."
"Was viele immer noch nicht wissen..."
"Selbst ein Idiot wie du, sollte wissen, dass..."

Bademeister

30.08.2011 - 17:43

"Über einen Einzeller kommst du wohl nicht hinaus."

Deppen Argument Detektor

30.08.2011 - 17:46

@Dröte: da sind etliche sehr gute dabei!

Erkenntnis

30.08.2011 - 17:51

Für die Fanboys von Dröte ist jeder Pfurz von ihm ein Meisterwerk!

Dröte

30.08.2011 - 17:52

die Antworten auf seine eigenen Posts merkt man sich mit der Zeit...

Das hat man schon immer so gemacht

30.08.2011 - 20:22

" Das hat man schon immer so gemacht "

Niemand benutzt diesen Satz als Argument, nicht mal Senioren, denen man das ab und an unterstellt! Aber jeder benutzt diesen Satz als Beispiel für schlechte Arguumente!!

Ulf Kirsten

30.08.2011 - 20:25

"Letzten Samstag war ich in der Sportsbar und plötzlich kam eine Person an der Bar vorbei, ballte die Hand zu einer Faust und ging weiter."

hört man ständig in fußballdiskussionen

Dröte

30.08.2011 - 20:29

p.s. ich bin schwül und lasse gern Ätzflüssigkeit in gewisse Öffnungen meiner toten Inzestkinder träufeln

AFX

30.08.2011 - 20:29

"Das wird man doch wohl noch sagen dürfen!" oder ähnliches "ich bin voll politisch unkorrekt!!"-Gewichse.

Gymnast

30.08.2011 - 20:31

Wer das liest ist doof.
q.e.d.

meetzz

30.08.2011 - 20:47

"weil das gesünder ist"

Dröte

30.08.2011 - 20:51

"Schreibst du mit Schweizer Tastatur oder begreifst du die ss/ß-Regel nicht?"

Bernd

30.08.2011 - 20:58

Weil ich Recht hab du dicke Ziege!

Kampfbrot

30.08.2011 - 21:12

"Armes Deutschland sag ich da nur."

falsch parkender Nachber (ein Klassiker)

30.08.2011 - 21:14

Gehört definitiv hier rein. Wird häufig genannt, wenn man jemanden auf einen Fehler hinweist:

Wenn Dein Nachbar falsch parkt, wird er wohl auch gleich angeschwärzt, was?

klassiker

30.08.2011 - 21:57

"Ich habe viele türkische Freunde, aber..."


Birgit Raun

30.08.2011 - 22:00

der klassiker: "Ich bin kein Nazi, aber [Aussagen gleichbedeutend mit 'Heil Hitler']"

auch gut

30.08.2011 - 22:01

"subjektiv mag das für dich zutreffen, aber die Wahrheit sieht anders aus"


"PISA lässt grüßen"

nicht zu vergessen

30.08.2011 - 22:03

"Ich gehe ja auch nicht auf der Straße von einem wildremden zum nächsten und sage ihm 'PS ich bin schwul'!"

30.08.2011 - 22:06

"Ich weiß das aus eigener Erfahrung."

ganz schlimm auch

30.08.2011 - 22:06

"Meine Kunst!!1"

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.