Ich packe meine Sachen und haue ab - doch wohin? Spanien mit Chicas und Salsa, Frankreich?....

Flüchtling

24.08.2011 - 23:43



In mir dringt immer und immer mehr die Sehnsucht nach einer Auswanderung. Wenn es nach mir geht würd ich heute noch meine Sachen packen und gen Spanien ziehen. Doch die Wirtschaftliche Lage lässt mich grübeln ob ich einen Job dort finden werde. Oder doch lieber nach Frankreich Süden? Habe in beiden Sprachen qualifizierte Grundkenntnisse und würde in der jeweiligen Sprache mich vertiefen. Eine schöne Spanische Temperamentvolle Chica oder eine romantische Baguettstange? Reggaeton und Salsa, Flamenco Musik oder romantisches Francophone Gedudel?

In welches Land würdet ihr ziehen wollen wenn die die Freie Hand hättet(die meistens von uns haben eh nen EU-Pass?

PS: kein Troll-Thread, mich interressiert es wirklich wie ihr dazu steht. Freue mich auf eine liebevolle Diskussion...

Comely

24.08.2011 - 23:53

Sprachbarrieren können so manche Aufbruchsromantik schnell zunichte machen. Als Urlauber kommt man mit Grundkenntnissen sicherlich gut an, aber was erwartest du für einen Job, wenn du eine Sprache nur gebrochen sprichst?

vielleicht

24.08.2011 - 23:55

Südfrankreich und auf irgend einem weingut arbeiten/jobben?

Flüchtling

24.08.2011 - 23:59

Ich bin seit geraumer Zeit dabei beide Sprachen zu viertiefen. Das wären dann neben Deutsch und English vier Sprachen die ich sprechen kann. Mit Spanisch komme ich irgendwie viel besser zurecht als mit Französisch. Im tourischtischen Bereich hab ich ich in Spanien Ehrfahrung gesammelt - nur will ich meinen Lebensmittelpunkt komplett dorthin verlagern. Job ist mir im prinzip wirklich ersteinmal egal - hauptsache meine Lebenskosten deck sich mit dem Gehalt.

25.08.2011 - 01:06

anti spanien blog :

http://daskaff.wordpress.com/

lieber doch frankreich

FoeMan

25.08.2011 - 08:39

Ich nehme an, Du bist kein Deutscher, oder? Wo kommst Du denn her? Und ist das dann keine Alternative?

Spanien oder Frankreich? Frankreich!

Norman Bates

25.08.2011 - 08:58

@Fluechtling:
No me extraña nada que puedes comunicar en castellano más facilmente que en francés. El castellano es de hecho mucho mas fácil que el francés.

Klaus

25.08.2011 - 11:17

Wenn du klug bist, verlass dich auf dein Bauchgefühl und NICHT auf irgendwelche "Tipps" von Fremden auf Plattentests.

dreamweb

25.08.2011 - 14:19

südfrankreich, aber unbedingt atlantikseite!

Kacke

25.08.2011 - 14:28

Lol, du Versager! Nach 2 Wochen kommst du eh wieder angekrochen.

Frankophobiker

25.08.2011 - 14:34

Spanien, auf jeden. Viel Glück!

@Klaus

25.08.2011 - 14:36

Doch ich würde mein Leben nur nach Fremden und plattentests.de richten.

bumstypus

25.08.2011 - 15:39

spanien ist überbewertet, keine blonden haare, nirgendwo blaue augen.

Boston

25.08.2011 - 20:52

Ich habe ein Déjà-Vu. Hast du das nicht schonmal vor ein paar Wochen gefragt?

Gilbert

25.08.2011 - 21:27

@Flüchtling

"nur will ich meinen Lebensmittelpunkt komplett dorthin verlagern"

Wieso, haben die dort kein Kühlschrank ?

Günni

25.08.2011 - 22:16

Hallo, ich bin Günni und habe Mischhaut.
Ich versuche, auf diesem Wege eine Frau zu finden.

Emirhan

25.08.2011 - 22:28

Sprachbarrieren können so manche Aufbruchsromantik schnell zunichte machen. Als Urlauber kommt man mit Grundkenntnissen sicherlich gut an, aber was erwartest du für einen Job, wenn du eine Sprache nur gebrochen sprichst?

Eha lehrnen die katoffeln Türkiye befor ich spreck allemanya...die blöhden pussies

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.