Buddy vs. DJ Wave - Ab in den Süden

Conni

03.09.2003 - 23:31

Ab in den Süden find ich voll geil.

nixxe

04.09.2003 - 01:12

Stimmt ich finde den Song auch super genial!!

Armin

04.09.2003 - 01:18

Lustig irgendwie. Auch wenn ich nicht so recht weiß, ob ich dabei an Seeed oder an DJ Ötzi denken soll...

Dän

04.09.2003 - 10:04

Was ist eigentlich an dem Gerücht dran, dass der Song ursprünglich tatsächlich von Seeed stammt? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die so eine platte Sache machen würden.

sony

04.09.2003 - 11:19

ich hab den song zum ersten mal im märz gehört und kann ihn nicht mehr hören. *kotz*

nidi

04.09.2003 - 11:27

scheiss song!

Armin

04.09.2003 - 11:50

@Dän: Dazu habe ich schon verschiedenste Erklärungen gelesen. Diese hier eines Amazon-Rezensenten klingt aber am plausibelsten:

Der Song ist ja an sich schon 3 Jahre alt, nur hat ihn damals noch keiner interessiert. Der deutsche Buddy hat den Song geschrieben und unter dem Synonym "Seeed" ins Internet gestellt, wo ihn heuer zufaellig der Wiener DJ The Wave fand und daraus einen echten Hit produzierte, der bereits im Fruehjahr auf vielen Partys und auf Clubbings gespielt wurde. Kennengelernt haben sich die beiden erst vor kurzem und sie scheinen gut zusammenzupassen und touren nun von Party zu Party um den gemeinsamen Hit weiter zu promoten und zu spielen!

Jedem Sommerhit seinen Mythos. :-)

timA

04.09.2003 - 11:56

nun ja, zumindest die stimme hat 'ne gewisse ähnlichkeit mit der von seeed-mc pierre...
trotzdem furchtbar, das ding.

Dän

04.09.2003 - 12:09

Ich schätze, man ist not amused im Dicken B. Das Teil ist wirklich der grauenvollste Song, der dieses Jahr ins Sommerhit-Rennen geschickt wurde.

Armin

04.09.2003 - 12:24

@Dän:
Vergiß mir den "Burger Dance" nicht. :-)

Im Prinzip klingt der Song natürlich ordentlich nach Mallorca-Compilation. Aber irgendwie auch nach den "besseren" Sommerhits der letzten Jahre wie "How bizarre" von OMD und ein klein wenig nach Seeed. Deshalb darf man's zumindest ein bißchen gut finden.

Polle

05.09.2003 - 20:34

dieser sogenannte "song" ist einfach nur scheiße!!!
da kann sich ja jeder irgentwo hinstellen und anfangen zu singen was ihm grad so in den kopf kommt und ich glaub das wär dann noch besser also dieser song!!!!!

Greylight

06.09.2003 - 02:02

@Armin
Hier kann ich deine Meinung nun überhaupt nicht teilen.
Meiner Meinung nach hat dieser Song rein gar nichts mit besseren Sommerhits zu tun und genauso wenig mit Seeed! "How bizarre" hingegen gefällt mir sogar ein bißchen.

Metho

06.09.2003 - 16:10

Buddy vs. DJ Wave : Ab in den Süden - bitte möglichst weit und nicht wiederkommen!

mm

06.09.2003 - 18:00

oder "Ab in den Orkus - dem DJ Ötzi hinterher.."

Who?

06.09.2003 - 18:43

@Artikel bei BR (siehe Stretchlimo):
Die Textzeile "Sommer, Sonne, Sonnenschein" ist noch dazu an die Fantastischen Vier angelehnt: "Fanta 4" rappten 1992: "Sommer, Sonne, Sonnenschein zieh' ich mir furchtbar gerne rein."

Als Ärzte-Fan nehme ich das mal als Beleidigung...

electrolite

07.09.2003 - 01:18

Hm. Es gab schon schlechtere Sommerhits, ja.....

electrolite

07.09.2003 - 01:19

PS: Das gute an den Sommerhits ist daß man die nach ein, zwei Sommern wieder los ist!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.