Stellplatzpflicht? - Darf der Vermieter einfach Stellplätze abschaffen (BW)?

Beaker

06.08.2011 - 14:31

Hier wurden einfach die Stellplätze vom Vermieter abgeschafft. Über eine Einfahrt konnte man hinten im großen Garten Garagen erreichen. Jetzt wurde der Weg abgerissen und zusätzlich Teil des Gartens (Rasen). Die Garagen werden zu einer Gartenlaube mit Terasse umfunktioniert (so weit ich weiß, ohne Genehmigung). Der Vermieter der selbst im Haus wohnt (und es nicht gerade dicke zu haben scheint) verzichtet auf die Mieteinnahmen durch die Stellplätze..... was ich nicht verstehen kann. Man findet auf der Straße kaum Parkplätze.

Gibt es nicht so eine Art Stellplatzpflicht, bzw. ist es nicht verboten, einfach Stellplätze zu "vernichten" (Baden-Württemberg)? Zumindest bei Neubauten muss ja auch ein Stellplatz garantiert werden, oder? Die Garagen wurden auch an Leute aus der Nachbarschaft vermietet, die erste ein, zwei Tage vor den Bauarbeiten informiert wurden.

Mandy

06.08.2011 - 14:36

endlich mal ein richtiges problem zwischen den ganzen vegetarier- und karnivorenbeiträgen hier. danke. posting der woche!

Garagensucher

06.08.2011 - 15:31

Ha ich dachte nur ich hab so ein triviales Problem. In meiner sch.ei.ß Stadt findest Du nichtmal `ne vernünftige Garage, auch nicht zu überhöhten Preisen. NERV!

Drecks Vitamin B!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.