B.R.M.C. - Take them on, on you own

Dän

02.09.2003 - 12:07

Möchte denn wirklich niemand darüber sprechen?Kann doch eigentlich gar nicht sein.

Grandiose Platte einer grandiosen Band, um es mal auf den Punkt zu bringen. Los jetzt!

Dazer

02.09.2003 - 12:38

jaja, warte noch'n bisschen. das doppel-vinyl kommt erst in ca. einer woche...;)

Morpheus

02.09.2003 - 14:49

ziemlich cooles album, gefällt mir sogar noch besser als der vorgänger.

Dazer

02.09.2003 - 15:20

stop ist absoluter killer, soviel kann ich schon mal sagen.

Morpheus

02.09.2003 - 18:38

und der rest des albums sogar noch besser. :)

??????

02.09.2003 - 18:49

ich kenn die garnich ! was machen die denn für musik??

Morpheus

02.09.2003 - 22:40

ungefähr so, wie jesus and the mary jane heute wohl klingen könnten.
ums mal ganz grob zu umreissen.
fallen aber vermutlich in die "retro" schublade.

Dazer

08.09.2003 - 15:15

hab' sie heute bekommen, rotiert zum ca. 4.mal auf meinem vinyl-player. klasse album, ordentliche steigerung dem ersten gegenüber. scheint aber nicht vielen hier zu interessieren, was mich eigentlich schon wundert. freu mich auf die europa tour, die ja noch ein wenig auf sich warten lassen dürfte. dann aber nix wie hin...

Dän

08.09.2003 - 15:26

scheint aber nicht vielen hier zu interessieren, was mich eigentlich schon wundert.

Dito. Die waren doch letztes Jahr eigentlich schon ein recht großes Thema. Wo seid ihr denn alle, Leute?

beefy

08.09.2003 - 15:52

Retro is halt vorbei ...
kommt wieder ...

mondangler

08.09.2003 - 15:58

Retro is halt vorbei ...
kommt wieder ...


lol

captain kidd

08.09.2003 - 18:27

da sage ich: schlechte band. schlechte platte.
die songs viel zu lang. das rockt nicht. das hat keine sonne. das ist langeweile.

egon

08.09.2003 - 19:21

captain kidd (08.09.2003 - 18:27 Uhr):
da sage ich: schlechte band. schlechte platte.
die songs viel zu lang. das rockt nicht. das hat keine sonne. das ist langeweile.



Ja genau.
Schwachsinn!!!

Dazer

08.09.2003 - 19:53

schön, dass es keine sonne hat. ich liebe die dunkle athmosphäre. hab' sie zugleich mit der alten dälek gekauft, ist zwar ganz andere musik, aber dennoch düster als wie.

Dän

08.09.2003 - 19:58

hab' sie zugleich mit der alten dälek gekauft

Auch wenn wir jetzt ein bisschen vom Thema abkommen: Lohnt sich die Platte genauso wie "From filthy tongue..."?

Dazer

08.09.2003 - 21:03

tsja, wenn ich die neue kennen würde...also, dass das debut gerade mal 4 songs hat (5 auf cd, ich vinyl-fan komm wieder mal richtig kurz!) hat mich zunächst etwas verwirrt, jedoch sind die allesamt spitzenklasse. teste den opener 'swollen tongue bums', hat spitzenbeat und die wahnsinns-drums, die ich schon bei den sofas so gut fand. ja mein freund, 'die negro necro necros' ist fantastisch! warum gibts keine rezi zu 'from filthy tongue...'?

Dän

08.09.2003 - 23:53

Nun, in erster Linie sind wir ja dann doch ein Magazin für Rock- und Independent-Musik und dabei vor allem gitarrenorientiert. HipHop kommt da nur in Ausnahmefällen (Beginner, Eminem, Saul Williams) vor.

Ich gebe Dir aber recht, dass "From filthy tongue..." auch für uns durchaus eine Rezi wert gewesen wäre. Zum Zeitpunkt des Erscheinens haben wir das Album schätzungsweise einfach verschlafen. Ich selbst habe mir die Platte auch erst vor ca. zwei Monaten gekauft und jetzt noch eine Rezi nachzureichen macht wohl wenig Sinn. Wenn Dälek was neues machen, werden wir aber am Ball sein. :-)

todde

09.09.2003 - 00:04

Ich habs mir zusammen mit dem Erstlingswerk der Kings of Leon und den Raveonettes bestellt. Bei den beiden Alben hat die neue BRMC kaum Chancen mal durchzulaufen. Ist mir ein wenig zu schwerfällig. Ich fand das erste Album besser.

Dazer

09.09.2003 - 13:23

danke dän. finde auch, das elektronische spielarten und hiphop sehr schwach wegkommen hier. und die dälek hätte-auch deshalb, weils ja ebenfalls eine sofa surfers rezi gab-hier gut hergepasst. wenn du neues, dälek-ähnliches kennst, dann lass' es mich wissen, ja? ich check' auf jeden fall mal oddateee...

ok, zurück zu brmc. album wächst und wächst. ein echter grower. jetzt läuft gerade 'in like the rose', was ich super finde, aber 'we're all in love' vorher schlägt ja ziemlich vieles, was der club je hervorgebracht hat. sehr gut!

Dän

09.09.2003 - 14:14

wenn du neues, dälek-ähnliches kennst, dann lass' es mich wissen, ja?

Im Moment weiß ich leider nur, dass Still (der DJ von Dälek mit dem riesigen Afro) eine limitierte Solo-7" gemacht hat. War aber schon im November 2002. Hier kann man sich jedenfalls einen Track davon runterladen. (Auf deadverse.com gibt es übrigens auch drei Stücke aus "From filthy tongue..." zum Download.)

Bei Pitchfork habe ich außerdem vor ein paar Wochen das hier gefunden. Ob da was drauß geworden ist weiß ich aber leider auch nicht.

Wolffather

30.11.2007 - 12:10

Sackstarkes Album, jetzt mit dem gewissen Abstand finde ich es sogar einen Ticken besser als das Debut...

white rebel

10.10.2008 - 22:40

Sehr schöner, rauer Rock.
8/10

Sick

10.10.2008 - 23:08

Kopie ihres Debüts, wegen einiger guter Songs 6,5/10.

Neil Archer

10.10.2008 - 23:13

ein tolles Album...für das es aber auch schon einen thread gibt ;-)

10.10.2008 - 23:13

nein, gibt es nicht.

Neil Archer

10.10.2008 - 23:16

http://www.plattentests.de/forum.php?topic=6079&seite=1

10.10.2008 - 23:18

ups, hab nur nach dem vollen bandnamen gesucht ^^

Neil Archer

10.10.2008 - 23:20

egal, das Album hat auch zwei Threads verdient...

Eurodance Commando

01.05.2010 - 14:15

Wer kann helfen:

Ich hab versucht, das Album aufm PC zu speichern bzw. als Mp3 umzuwandeln.
Hat beides nicht funktioniert.

Hat jemand ne Idee ?

@Eurodance Commando

01.05.2010 - 14:25

Ich glaube da ist ein Kopierschutz auf der CD, keine Ahnung wie man den umgeht.

Eurodance Commando

01.05.2010 - 14:47

Mit dem Kopierschutz ist ja auf der CD vermerkt. Aber da muss es doch irgendein Tool geben. Ist ja sonst ein witz

naur

01.05.2010 - 14:52

Also mein WMP hatte keine Probleme mit der CD.

Eurodance Commando

01.05.2010 - 15:14

@ Nur mal so.

Ja okay, das ist aber doch was umständlich

@naur

Was ist denn WMP ?
Bei mir öffnet der PC direkt so einen komischen Player, der scheinbar auf der CD integriert ist. Da gibts nix zu brennen o.ä.

naur

01.05.2010 - 16:20

Ich mein den Windows Media Player. Damit kannste auch CD`s als MP3 oder WAV auf deine Festplatte kopieren.

Eurodance Commando

01.05.2010 - 19:52

jetzt hats geklappt! Super !

pregap track

19.01.2014 - 05:48

Der Titelsong ist komisch.

Der Titelsong ist eine Dröhnung

19.01.2014 - 16:09

Runter mit "Ha Ha High Babe", dann isses super (so aber auch). PT-Wertung passt.
Das Album könnte ein Klassiker werden. Geiler Rock ´n´ Roll.

Auskenner

19.01.2014 - 16:53

BRMC sind und bleiben die einzig wahren Prog Goetter.

Eralumrof egitönnu rüf Rutnega

27.01.2014 - 12:57

Prog?

abstract dragon

06.02.2014 - 03:13

IN LIKE THE ROSE

Bester Song aller Zeiten!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.