Kings Of Leon - Youth and young manhood

PamPam

02.09.2003 - 11:14

warum ist hier auf plattentests nichts von denen zu lesen??
werden grad im visions ganz gross gehypt..zurecht würd ich sagen
also ich wart auf ne rezension

Dän

02.09.2003 - 11:53

Die Rezension ist bereits geschrieben und wird mit dem nächsten Update online gehen. Ein ganz klein wenig Geduld also bitte noch. :-)

klostein

02.09.2003 - 12:25

Wann kommt das Update? Die Platte ist Grandios.

Dän

02.09.2003 - 12:42

Das Update wird spätestens am Wochenende stattfinden. Ein genauer Termin steht leider noch nicht, sorry. :-)

captain kidd

02.09.2003 - 17:44

und ich arsch hab es erst wieder verschlafen. habe nen scheiss von wegen neue black crowes gelabert. ich sei verdammt. diese platte rockt.

klostein

02.09.2003 - 23:23

@captain kidd: Indeed. Knew you'd like it.

Oliver Ding

03.09.2003 - 00:50

Don't believe the hype. Believe in The Masons.

hegisin

03.09.2003 - 09:21

captain kidd (28.07.2003 - 17:49 Uhr):
und die kings of leon klingen für mich überhaupt nicht nach den strokes oder so. also keine popperlen mit wave und punk anleihen sondern eher 70er jahre rock mit langen haaren und so. ich fands übel im ersten hören.


@captain kidd: Jedenfalls hast Du denn Mut, auch mal ne 180Grad Kurve hinzukriegen. Das finde ich gut.

Dauert das bei Dir immer ziemlich genau einen Monat, bis Du zu einer vernuenftigen Aussage kommst?

Gringo

03.09.2003 - 09:31

@captain kidd: Jedenfalls hast Du denn Mut, auch mal ne 180Grad Kurve hinzukriegen. Das finde ich gut.

Auch in diesem Fall ist das Ergebnis wichtiger, als der Weg dorthin. Ich empfinde seine Aussage auch als Gewinn. Hut ab!

klostein

03.09.2003 - 10:15

Der Captain braucht da immer etwas länger, nicht wahr? :-)
Nö, erinnert mich sehr an Dylan. "Joe's Head" und so. Highlights bei euch?

captain kidd

03.09.2003 - 21:44

ja. diese ganze mischpoke: strokes, interpol, libertines, kol. immer erst beinah zu spät. aber die white stripes bleiben scheisse... *g*
die ersten 6 songs sind alle hits. dann wird es etwas schwächer. dann schnell wieder stärker.
2,4,5,6 sind dann da noch die könige. und dylan hör ich da auch raus. und dich dachte schon, ich wäre der einzige...

klostein

03.09.2003 - 23:38

Ich finde ja mal "Holy Roller Novocain" herrlich besoffen.

Mike

04.09.2003 - 11:35

Uuahhh, BMG=Abspielschutz, würg.
Wird nicht gekauft (Leider). Kann mir einer das Ding mal leihen. Ihr wisst schon, zum Kopieren. ;-)))

Chris

04.09.2003 - 17:38

Geiles Album! @Mike:Kauf sie doch einfach selber.

captain kidd

05.09.2003 - 12:23

ach, daniel. das ende von trani ist der dunkle wahnsinn. auch gerade WEIL die stimme bricht.

Dän

05.09.2003 - 12:35

Sorry, aber gerade "Trani" geht hier gar nicht. Das nervt nur. Was bitte soll das besondere an dieser Band sein? Ich hör's einfach nicht.

captain kidd

05.09.2003 - 12:47

ich hörte es ja auch nicht. aber wenn man wirklioch auf die songs hört. auf die gesangsmelodien und gitarrenphrasen. das rockt alles weg. da geht die sonne auf. oder dieser basslauf bei joes head. da kracht die stimme ja auch ande zusammen. das sind einfach geile momente. das ist pure rockmusik. das ist pose ohne pose. das ist alles. southern rock + new york schlagzeug + strokes gitarren + posersoli + reed/dylan gesang + killersongs = hitscheibe. mindestens 8 punkte. wenn nicht neun.

und zu trani: der beste velvet underground song seit mindestens 30 jahren. dieses ende.

Dän

05.09.2003 - 13:01

das rockt alles weg.

Dachte ich nach dem ziemlich heißen Einstieg auch. Aber das verläuft sich alles viel zu schnell. Klingt mir zu inkonsequent. "Trani" ist das Paradebeispiel dafür.

Ansonsten steckt da schon alles drin was Du aufzählst, klar. Aber eben immer nur zweite Klasse.

captain kidd

05.09.2003 - 13:10

genau dieses gefühl hatte ich nach den ersten drei mal hören auch. dann hat es klick gemacht. ich höre seit 4 tagen nichts anderes.

klostein

05.09.2003 - 13:17

Mich hats auch direkt nach 5 Läufen angehüpft. Diese Rotzrefrains schon in den Anfangsstücken. Dieser schon von Kid angesprochene Basslauf. Hach. Erinnerungen. Und "Trani" gibt sich doch mindestens so schön die Kugel wie seinerzeit "Dynamite Walls" von Hayden. Dieser schiefe Chorus bei "California Waiting" und dieses kurze Doch-kein-Solo. Schmunzeln galore. Kann so ein aggresiver Song wie "Spiral Staircase" Mit Akustik-Riff funktionieren? Er tut es. "Molly's Chambers" sollte demnächst die Charts anführen und "Dusty" geht perfekt am Lagerfeuer. Und der Abschluss ist sowieso der Abschuss.

Braucht eine geniale Platte noch mehr?

captain kidd

05.09.2003 - 13:29

der mann hat sooo recht.

klostein

05.09.2003 - 13:30

Ich bin noch keine 18. :-)

Peter

05.09.2003 - 15:15

also ich habs jetzt dreimal durch und joes head ist das geilste was ich seit langem gehört habe.

bin von der rezension schon etwas enttäuscht, aber die platte scheint halt bei manchen nicht so zu funktionieren wie bei mir.
schade für die betroffenen

todde

06.09.2003 - 12:38

Ich sag nur so wie bei den Strokes: Believe the hype! ;)
Geniales Album.

hanz

08.09.2003 - 13:39

california dreaming ist der herausragende song des albums

sadcaper

08.09.2003 - 16:55

Ob Hype oder nicht. Was für ein geiles Album. Bei manchen Songs könnte ich weinen, weil sie so geil nach CCR klingen. Einfach geil. Genial. Kann die Bewertung hier nicht verstehen, aber egal, jedem das seine.

Rolf

10.09.2003 - 12:25

In dem Bewußtsein, daß Rezensionen immer subjektiv sind: Selten hat eine Plattenkritik weniger gepaßt als hier die aktuelle von plattentests.de. Wie schon oft: Der eigentliche Hype ist mal wieder das Hype-Geschrei. Manchmal ist es halt besser, über eine Platte vor dem ersten Hören nicht zuviel zu lesen.

Stretchlimo

10.09.2003 - 14:50

Oder vielleicht doch besser den eigenen Ohren trauen. Und die lassen sich in meinem Fall nicht wirklich begeistern. Allesschonmaldagewesen. Aber sowas von.

Guitarman

20.09.2003 - 14:24

Also wirklich Sadcaper,sag bloß du bist CCR Fan!? Hätte Dir mehr zugetraut

Leon

20.09.2003 - 21:46

ich find 6/10 Punkten auch nicht genügend. Hätte mehr erwartet.Grossartige Platte meinerseits.

@ Stretchlimo :"Allesschonmaldagewesen".Das könnte man sicher von vielen Bands, die du gerne hörst, auch sagen.Nicht wahr?Denk mal drüber nach.
Das soll nichts gegen dich sein.Klar?
Auch viele Alben die ich höre sind nicht wirklich inovativ (BRMC,The White Stripes,The Weakerthans..nur um ein paar zu nennen)und trotzdem sind diese Bands doch alle gut.


sepp

30.09.2003 - 19:17

was für entäuschungen !

Sebastian

30.09.2003 - 19:26

Hype: Gerechtfertigt.

mondangler

04.10.2003 - 18:09

Heilige Mutter Gottes. Dieses Album rockt. :-)

sowie

14.10.2003 - 15:55

weiß irgendjemand, wie man an die texte des kings of leon - albums youth and young manhood rankommt? bzw. wo man die findet? ich dreh gleich durch, wenn ich die texte nicht finde!!

sowie

14.10.2003 - 15:58

jetzt habe ich dummerweise schon ein forum eröffnet, weil ich so verzweifelt bin: wo, verdammt nochmal, finde ich die texte zu youth and young manhood? auch ich kann derzeit meine hände einfach nicht vom album lassen. zu geil.

logan

14.04.2004 - 00:42

vergesst mal den hype und hört statt dessen die drive-by-truckers. nie gehört? macht nix, man kann ja dazulernen:
http://www.spin.com/modules.php?op=modload&name=Reviews&file=index&req=showcontent&id=62 viel spaß!

captain kidd

15.04.2004 - 15:12

die truckers sind okay. aber leider nicht mehr.

white fluffy clouds

18.04.2004 - 01:35

Und wie steht der Käptn mittlerweile zu den Königen?

Hanno

12.09.2006 - 21:05

Jemand erzählte mir heute, auf der YAYM sei ein Lied mit dem Titel "Wicker Chair" enthalten, daß allerdings bei der Rezension hier auf der Seite bei der Aufstellung der Stücke fehlt. Kann da jemand Aufklärung leisten ?

DerZensor

12.09.2006 - 21:07

Vermutlich ist er auf der japanischen Edition drauf.

Regulär ist der Song aber auf der 'Holy Roller Novocaine EP' vorzufinden.

udw

12.09.2006 - 21:43

Soweit ich weiß ist das ein Hidden Track auf der YAYM.

pitchfork

12.09.2006 - 21:47

der track is der hammer!

Hanno

12.09.2006 - 22:41

Vielen Dank für eure Hilfe !

agsfb

21.06.2007 - 14:45

Durch Zufall habe ich gerade Ted Nugent in den Referenzen zu dieser Platte gefunden. Was hat dieses kranke, rechtsradikale Arschloch da zu suchen?

JabbaTheHutt

29.04.2008 - 11:22

talihina sky ist genial, viel zu schade für nen hidden track
http://www.youtube.com/watch?v=yXGodSE3opM

Soft

10.06.2011 - 12:37

Bester Song: "Red Morning Light"
Schlechtester Song: "California Waiting" und "O Dusty"

rollator

10.06.2011 - 13:58

Bester Song: Joes Head

California Waiting finde ich gar nicht mal schlecht.

Schelchteste Songs: Dusty und Trani.

stan

10.06.2011 - 13:59

sounds like shit to me.

Castorp

23.09.2013 - 09:50

Verblüffend, wie sehr die Band hier teilweise nach "Can" zu Zeiten von "Monster Movie" mit Malcom Mooney am Mikro klingt (also fiel mir jetzt eben z.B. bei "California waiting" auf). :)

Demon Cleaner

24.09.2013 - 10:45

Ich mag die EP-Version von "California Waiting" etwas mehr...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.